hallo alle
hallo lotusz
Ich denke, interessant wird es erst dann, wenn Du einmal aus deinem täglichen Leben erzählst, wenn Du uns erzählst, wie es konkret ausgesehen hat, als Du den Bezug zur Realität verloren hast. Sonst bleiben es nur theoretische Diskussionen.
hm, 1. für euch wird es wohl eh nur theorie bleiben, da ihr es nicht erlebt.
hm, 2. wie ist/wahr es? Nachdem es ein andauernder prozess/zustand wahr/ist, kann ich das nicht so genau sagen, ein gefühl, ein theoretischer realitätsverlust, der sich in meiner praxis ausgewirkt hat (viele fehlzeiten in der arbeit usw.)
so, tag auch Hannibal (gehts den elefanten gut? karthago?)
ok, mal ernst:
...Finde ich eine schlechte Aussage. Denn ist es nicht gerade der Verstand und die damit verbundene Selbstdisziplin der uns Menschen auszeichnet?
nein, vom gefühl her würde ich sagen, "menschen, die nicht denken sind ausgeglichener, angenehmer..."
und der verstand hat wenig mit selbstdisziplin zu tun (ich habe verstand, aber keine disziplin)
trotzdem danke, bei den anderen sachen würde ich sagen, ja, hast recht.
sodala, morgen fckw (fluor-chlor-kohlen[stoff]-wasserstoff?)
was gibt es da zu sagen? nichts, nur herzliches danke für diese (äh?) ideen/vor-stellungen/beispiele (oder so), sind sehr gut.
(ist ähnlich wie das buch, was ich gerade lese: "endlich nichtdenker")
the next please:
hallo blau
Alles was du dir vorstellen kannst ist real. Für mich jedenfalls
hm, hm, hm, ich bin gott, der gott meiner welt?! ja und nein.
da ich gerade versuche, nur das zu glauben was ich erlebe, sage ich: nein!
da alles was ich glaube für mich real (sein sollte!?) ist: ja! (und nein!)
da das, was ich nicht erlebt habe nur theorie ist: nein!
(anfänger-)magietechnik: "so-tun-als-ob": ja!
...ergo: keine ahnung
soladalala,
hallöchen peterpan
ok, das nehme ich mal langsam auseinander:
Realität ist alles was du wahrnimmst.
ja, eins meiner probleme (was ich wahrnehme!!! nicht was ich denke)
Dabei kommt es nicht auf die Bewertung an. Schau ohne zu urteilen, ohne Bewertung. Was dein mind als Realität anerkennt ist immer eine Bewertung.
ja, die verzerrung der realität durch beurteilung einer wahrnehmung.
auf mich bezogen: diese form der realitätsverzerrung stört mich weniger, da hätte ich wenigstens ein erlebnis, das ich verzerre/bewerte.
Die Kraft des Denkens ist nicht umsonst der Luft gleichgestellt, und hat keinen dauerhaften Charakter. Wolken lösen sich auf und bilden sich neu. Überzeugungen unverrückbar zu machen ist ein garantierter Weg in die Irre.
ja, meine gedanken sind selten konstant, die wechseln dauernd von pro auf contra und dann ganz wo anders hin (im selben thema!).
In Versuch und Irrtum versucht die Wissenschaft ihre Berechtigung zu finden, und auf streng wissenschaftlicher Art sich selbst betrachtend, müsste sie sich selbst ad absurdum führen.
*lach* ja, die wissenschaft will wissen schaffen und sich selber beweisen, aber eine these kann nicht bestätigt werden, nur widerlegt. these-antithese-synthese=these-antithese-synthese=... so gehts vorwährts, vorankommen durch wiederlegen einer theorie.
ups, ich hab da glaub ich dein thema verfehlt.
Die Kämpfe der Wissenschaftler untereinander spricht für sich.
ja, meiner meinung nach kommt man nur so weiter, aber/und der kampf kommt vom denken, hast recht.
ok, thenshi :kiss4:
jetzt mal offiziell: danke für diesen absatz
...ja.. logik kann manchmal ganz schön täuschen.. manche dinge die einem logisch erscheinen erweisen sich auf den 2. blich als blödsinn.. bei anderen dingen weiß ich oft nicht wieso sie nicht so funktionieren.. sie waren doch logisch..
ok, nochmal danke euch allen, habt mir weiter geholfen :kiss4:
und danke fürs lesen
DNEB
PS.: entschuldigung für die etwas wirre beantwortung, ist das erst mal, das ich versuche, ausführlicher und mehreren leuten zu antworten.
Die koordination klappt noch nicht ganz (wann, was, wo, wieviel, womit...)