richtige/n Partner/in finden

Ich glaube der größte "Denkfehler", den viel machen, ist, daß sie glauben, sie müßten unbedingt ihre Dualseele/Zwillingsseele finden.
Ich kenne meine und muß sagen: ich möchte nicht mit ihr zusammen sein, denn das wäre mir zu anstrengend und aufreibend auf die Dauer. Nicht zu viel Harmonie, sondern ein zu sehr gespiegelt sein im Anderen und außerdem weiß er immer viel zu oft, was für mich gut ist und das würde mich nur auf meinem Weg behindern.

Ich habe jetzt (schon seit 17 Jahren) einen Partner, mit dem ich durch mehrere Leben verbunden bin und unsere Beziehung ist wunderschön, auch wenn er nicht meine Zwillingsseele ist!

Gruß, Sonnenlachen
 
Werbung:
Ich bin sicher, dass uns das Leben das gibt, wofür wir bereit sind.
Wenn jemand bereit ist für die Liebe, dann kommt auch der richtige Partner.
Bleibt nur noch diese Chance auch zu erkennen und zu nutzen. Die Liebe im täglichen Leben zu manifestieren und zu leben.

Wenn nicht, dann kommt der richtige Falsche :escape:
Einer, der uns genau in unsere Wunden sticht und uns ( meist auf schmerzliche Weise ) zeigt, was noch zu tun ist.

Ich kenne viele, denen es genau so ergangen ist ( mich eingeschlossen)............bis zum glücklichen Ende. :kiss4:

lg
 
Hallo Bijoux,
Ich haette das frueher nicht geglaubt, habe bis Ende 30 saemtliche Beziehungskisten (und beschissene Ehe) rauf und runter gelebt und weiss, wovon ich rede
Du machst mir richtig mut. Das hört ja so gut an.

Ich fühle mich da momentan irgendwie einig mit "Mond". Ich mache momentan eine tiefe Veränderung durch, eine Trennung, die das erste Mal richtig tief geht. Ich bin auf dem Weg meine eigenen Ansprüche zu klären, meine Wünsche und meine Bedürfnisse. Erst wenn bei mir wieder alles stimmt, wenn ich weiß, was ich will, könnte ich vielleicht einen passenden Partner finden. Derjenige, von dem ich mich jetzt getrennt habe, kann es nicht gewesen sein, denn er wollte lieber bei seiner Frau bleiben.

Ja Lynx, und da haben wir auch wieder das Selbstwertgefühl.

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo!

Ich bin jetzt seit über einem Jahr Single und stelle immer wieder fest, wie schwer sich Menschen mit festen Bindungen tun. Die Frage, die sich dabei auftut, ist, ob es eine Erscheinung der heutigen Zeit ist, ob zu viele Menschen einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht haben und deswegen beziehungsunfähig / unwillig geworden sind oder die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gänzlich verschwunden ist. Spaßgesellschaft pur, Egoismus oder Unfähigkeit?

Nachdenkliche Grüße

Abendstern
 
Abendstern schrieb:
Hallo!

Ich bin jetzt seit über einem Jahr Single und stelle immer wieder fest, wie schwer sich Menschen mit festen Bindungen tun. Die Frage, die sich dabei auftut, ist, ob es eine Erscheinung der heutigen Zeit ist, ob zu viele Menschen einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht haben und deswegen beziehungsunfähig / unwillig geworden sind oder die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gänzlich verschwunden ist. Spaßgesellschaft pur, Egoismus oder Unfähigkeit?

Nachdenkliche Grüße

Abendstern

mmmh, Abendstern - ich tu mich ehrlich gesagt auch schwer mit festen Bindungen - ich schaue mir die Menschen erst ganz genau an und lerne sie kennen. Das hat den Vorteil, daß es weniger Enttäuschungen gibt. Denn wenn erstmal eine Nähe da ist, ist es schwer, diese wieder zurückzunehmen (ähnlich, wie wenn man jemanden mal das "DU" angeboten hat).

Ich finde es daher nicht schlimm, sich Zeit zu nehmen und Beziehungen wachsen zu lassen.

mond
 
Hallo Leute!

Also ich hab schon vor Jahren meine (eine) Seelenverwandte getroffen.
Da es für mich, vom Glauben her, nur in Frage kam, mit einer Seeleverwandten eine Partnerschaft zu haben, hatte ich mich Jahre lang auf diese Frau fixiert- wobei ich noch nicht mal sicher wusste ob sie Seelenverwandt ist- ich hatte aber so ein Gefühl. Nun nach Jahren hatte ich sie besser kennengelernt und es stellte sich heraus, dass sie wirklich eine Seelenverwandte war, ich brauchte sie nicht mehr kennenzulernen- ich kannte sie seit dem ersten Augenblick wo ich sie sah. Mein Jahrelanges Hoffen und auf sie Fixieren zahlte sich sogar aus, denn ich "Kam mit ihr zusammen". Doch leider hielt dies nicht lang, nur drei Monate :-( und langsam frag ich mich auch, ob sowas unter Seelenverwandten überhaupt möglich ist. Wir standen Spirituell auf der gleichen Entwicklungsstufe- genau das was ich mir immer wünschte. Nun hatte ich und sie diverse Persönliche Hürden (spirituell) an denen die Beziehung kaputt ging! Ich wäre noch gerne mit ihr zusammen, doch leider beendete sie das ganze- weil ihr die "Wärme" verloren ging und noch andere Persönliche Probleme sie zur Zeit davon abhielten mit mir weiterhin die Beziehung zu führen. Es war nicht so, dass wir sofort ein HErz und eine Seele waren. Wir hatten Mauern vor uns- obwohl wir uns so ähnlich waren- und diese zu überwinden scheint nicht so einfach. Ich hätte es probiert und daran geglaubt- denn ich hab "sie gesehen" wie "sie ist", dieses "selbst" dass die wenigsten zu leben schaffen- ich eingeschlossen. Doch genau darauf wollte ich mit ihr hinarbeiten- uns gegenseitig Kräftigen und unterstützen, einfach füreinander da zu sein. Das war ihr wohl zu viel- neben den anderen Gründen die dafür sorgten dass sie das beendete. Und ich kann sie mittlerweile auch gut verstehen. Es ist wirklich fraglich ob sowas möglich ist- aber ich glaube immer noch daran- denn die Verbindung zwischen MAnn und Frau ist für mich einfach was sehr Besonderes- und nichts was ich mit einer Frau teilen will- die das nicht genauso sieht- bzw. aus "weltlichen" Gründen mit mir zusammen ist. Ich kann nur hoffen, ich hoffe immer weiter.

"Seelenverwandt spür ich deine Gegenwart- doch ich kann dich nicht finden und das macht mein Leben hart"

"Zwei die sich ihr leben lang suchten,
weil sie sicher sínd- das das Leben ihnen den Flug buchte,
schon lang bevor wir da waren
weil das schon von anfang an klar war"

(text aus nem Song von mir "Dich und mich")

Haltet ihr meinen Standpunkt für zu arg?! bzw. für Träumerisch und unrealisierbar oder zu festgefahren?!

Ich kann mir einfach keine Beziehung mit einer Frau vorstellen- die nicht Spirituell ist- und einfach nur wegen "harmonisierender" Biologie- oder anderen "weltlichen" Faktoren mit mir zusammen ist.

Wünsch euch was!
 
Hallo Mond!

mmmh, Abendstern - ich tu mich ehrlich gesagt auch schwer mit festen Bindungen - ich schaue mir die Menschen erst ganz genau an und lerne sie kennen. Das hat den Vorteil, daß es weniger Enttäuschungen gibt. Denn wenn erstmal eine Nähe da ist, ist es schwer, diese wieder zurückzunehmen (ähnlich, wie wenn man jemanden mal das "DU" angeboten hat).
Ich finde es daher nicht schlimm, sich Zeit zu nehmen und Beziehungen wachsen zu lassen.
Das meinte ich auch damit gar nicht. Sicher ist es ratsam, vorher genug Zeit miteinander zu verbringen und denjenigen kennen zu lernen. Der größte Fehler, der m.E. nach gemacht wird, ist, daß man sich vor der Beziehung nicht kennen lernt, sondern erst in der Beziehung. Das geht meistens schief.

Mit meinem Text meinte ich eher das Phänomen, ständig auf Leute zu treffen, die von vorne herein sagen: Beziehung nein, was Sexuelles gerne. Das gibt mir halt zu denken.

Liebe Grüße,

Abendstern
 
Hallo allmächd,

ich finde deine Einstellung nicht zu krass.
Mein nächster Partner muss jetzt nicht unbedingt seelenverwandt sein, aber spirituell orientiert sollte er schon sein.
Bisher ist mir da leider noch keiner begegnet. Aber genieße das Leben auch so :)

Mir fällt dazu folgendes Modell ein:
Es gibt 4 Arten von Chemie zwischen Menschen
Die geistige C. erzeugt Interesse
Die körperliche C. weckt Begehren
Die emotionale C. erzeugt Symphatie
Die seelische C. erzeugt Liebe

Bisher hatte ich auch noch keinen Partner bei dem das alles gepasst hat, jedenfalls nicht lange. Aber ich bin ja noch jung... :)

Was haltet ihr von diesem Modell?

Liebe Grüße

Sterntänzerin
 
Abendstern schrieb:
Hallo Mond!

Mit meinem Text meinte ich eher das Phänomen, ständig auf Leute zu treffen, die von vorne herein sagen: Beziehung nein, was Sexuelles gerne. Das gibt mir halt zu denken.

Liebe Grüße,

Abendstern
Sowas geht bei mir gar nicht - die werden gleich aussortiert - solche Leute sind aber meistens so oberflächlich, daß ich sie nicht mehr kennenlerne. Das ist ein Vorteil am Älter-Werden.

Liebe Grüße

mond
 
Sterntänzerin schrieb:
Hallo allmächd,

ich finde deine Einstellung nicht zu krass.
Mein nächster Partner muss jetzt nicht unbedingt seelenverwandt sein, aber spirituell orientiert sollte er schon sein.
Bisher ist mir da leider noch keiner begegnet. Aber genieße das Leben auch so :)

Mir fällt dazu folgendes Modell ein:
Es gibt 4 Arten von Chemie zwischen Menschen
Die geistige C. erzeugt Interesse
Die körperliche C. weckt Begehren
Die emotionale C. erzeugt Symphatie
Die seelische C. erzeugt Liebe

Bisher hatte ich auch noch keinen Partner bei dem das alles gepasst hat, jedenfalls nicht lange. Aber ich bin ja noch jung... :)

Was haltet ihr von diesem Modell?

Liebe Grüße

Sterntänzerin

Dein Modell find ich gut- so hab ich das auch noch nie gesehen. Aber wann hat man es schon dass alles vier passt?!

ps: also vom Alter her würden wir schon mal zusammenpassen *g :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Leute

Das meinte ich auch damit gar nicht. Sicher ist es ratsam, vorher genug Zeit miteinander zu verbringen und denjenigen kennen zu lernen. Der größte Fehler, der m.E. nach gemacht wird, ist, daß man sich vor der Beziehung nicht kennen lernt, sondern erst in der Beziehung. Das geht meistens schief.

Und mir gibt es zu denken, dass ich jetzt gerade auf diese Sätze stoße. Ich steck in etwa der Situation, hab ich das Gefühl.
Ich hoff nur, dass er und ich heil aus der Situation hervorgehen.

Traurig-liebe Grüße,
ChaliceQueen
 
Zurück
Oben