Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Salut miteinander

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Rabbi Shlomo, 30 Mai 2016.

  1. Rabbi Shlomo

    Rabbi Shlomo New Member

    Werbung:
    Auch ich bin neu hier.
    Auf der Suche im Netz nach entsprechenden Seiten, wo Themen weitab vom oberflächlichen Einerlei behandelt und ausgetauscht werden können bin ich hier gelandet.
    Ich bin 43 Jahre alt, alleinstehend und wäre dankbar, tiefsinnige Leute zu finden.
    Nach vielen sehr schwierigen Jahren habe ich erkannt, dass es in meinem Leben einen Neustart geben muss. In der Theorie bin ich mittlerweile relativ fit- nun ist die Praxis dran. Da in meinem sozialen Umfeld wenig bis keine geeigneten Menschen sind, die ich mir für solch einen Neustart wünsche- und sei es "nur" um gute (virtuelle) Gespräche zu führen, versuche ich mein Glück mal hier in diesem Forum.

    Das wäre es fürs Erste.
     
    Walter gefällt das.
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallo Rabbi Shlomo,
    erst einmal herzlich Willkommen :).

    Hm, du wärst dankbar tiefsinnige Leute zu finden...ohne oberflächliches Einerlei....
    Geht das eine ohne das andere? Muss "man" nicht durch das eine durch um das andere zu finden?

    Warum ist dein soziales Umfeld nicht geeignet? Mit was für Menschen bist du umgeben? Ich vertrete ja die Theorie, dass man gerade mit den Menschen umgeben ist, die es zur eigenen Weiterentwicklung braucht. Wenn sie dir nicht gefallen, dann frage dich: "Warum begegnen mir jetzt gerade so viele Menschen, mit denen ich so gar nichts anfangen kann?" Deine Umgebung ist dein Spiegel. Bist du vielleicht selber auf eine gewisse Weise oberflächlich?
    Manchmal wundert es einen was für Interessen die Leute in seinem näheren Umfeld haben. Oft weiß man über die Leute herzlich wenig. Mangelnde Kommunikation....oder einfach nur nicht zuhören. Du würdest erstaunt sein, was die Menschen so alles machen, wovon du nichts weißt. Entdecke die Menschen in deinem Umfeld doch mal von einer anderen Seite.

    Ich wünsche dir, dass du Glück hast und passende Menschen für gute Gespräche findest. Nicht nur virtuell. Ich denke im wahren Leben wird besser gespiegelt als hier. Wobei das hier auch manchmal gut funktioniert. Du brauchst echte Menschen um zu reflektieren.

    Hortensie
     
    Spätzin und ELLA gefällt das.
  3. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Guten Morgen!

    Auch sage herzlich willkommen!

    Hortensies Worte sind auch meine!
    Die Umwelt spiegelt so wunderbar, man muss nur den mut haben, diesen Spiegel zu betrachten um dann sich selber erkennen zu können....
    Das ist oft nicht leicht, denn viele selbsterkenntnisse sind schmerzhaft
    Dennoch bieten sie Möglichkeiten zur Reflexion....
    Und nach und nach gelangt man neue Erkenntnisse.... Lernt neue Menschen kennen, oder die gleichen Menschen mit neuen " eigenen Augen " .... Man sieht andere Wege , neue Möglichkeiten....

    Viel Spaß auf dem erkunden deines neuen Weges
     
    Hortensie und Spätzin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden