Scharlatane unterwegs !

J

Jobst Salat

Guest
Sehr geehrte Menschen und Menschinnen!

Es ist mir äußerst unangenehm, aber ich sehe es als meine Pflicht als Erdenbürger, Sie darauf aufmerksam zu machen, daß Leute in diesem Forum unterwegs sind, die einem absichtlich schlechte Ratschläge erteilen.

So zum Beispiel las ich sehr oft den Ratschlag, man solle in schwierigen Situationen doch "einfach loslassen".
Als ich neulich mit einem Bekannten einen Kleiderschrank über die Stiege trug, fiel mir dieser Ratschlag ein und ich dachte mir: "Na, probieren wir es mal aus."

Nun, was soll ich sagen. Das Ergebnis, es war kein gutes für den Kleiderschrank, von meinem Bekannten ganz zu schweigen. Diese Scharlatane mit solchen Ratschlägen scheinen an Boshaftigkeit und Schadenfreude nicht zu überbieten zu sein.

Ich hoffe, Sie, liebe Forumsbenützer wachgerüttelt zu haben.
Ich danke Ihnen, daß Sie mir Ihr Ohr geliehen haben. Sie können es jetzt wieder zurück haben, ich besitze selbst zwei davon.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Jobst Salat
 
Werbung:
AW: Scharlatane unterwegs !

Sehr geehrte Menschen und Menschinnen!

Es ist mir äußerst unangenehm, aber ich sehe es als meine Pflicht als Erdenbürger, Sie darauf aufmerksam zu machen, daß Leute in diesem Forum unterwegs sind, die einem absichtlich schlechte Ratschläge erteilen.

So zum Beispiel las ich sehr oft den Ratschlag, man solle in schwierigen Situationen doch "einfach loslassen".
Als ich neulich mit einem Bekannten einen Kleiderschrank über die Stiege trug, fiel mir dieser Ratschlag ein und ich dachte mir: "Na, probieren wir es mal aus."

Nun, was soll ich sagen. Das Ergebnis, es war kein gutes für den Kleiderschrank, von meinem Bekannten ganz zu schweigen. Diese Scharlatane mit solchen Ratschlägen scheinen an Boshaftigkeit und Schadenfreude nicht zu überbieten zu sein.

Ich hoffe, Sie, liebe Forumsbenützer wachgerüttelt zu haben.
Ich danke Ihnen, daß Sie mir Ihr Ohr geliehen haben. Sie können es jetzt wieder zurück haben, ich besitze selbst zwei davon.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Jobst Salat

Danke für diesen weisen Rat am frühen Abend... ach ja, es ist Deine Schuld, das ich morgen Muskelkater vom Lachen habe!!!!

Danke dafür!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
AW: Scharlatane unterwegs !

Liebe/r Frau/Herr Jobst Salat,
ich weise jegliche Schuld von mir - man bzw. Sie können nicht einfach Ratschläge von anderen benutzen. So geht es ja nicht. Die Konsequenzen müssen Sie dann selbst verantworten!
Ferner haben Sie ohne zu fragen mein Ohr geliehen - das ist auch nicht die feine Art und Weise. Dennoch bin ich Ihnen dankbar, daß Sie es unverzüglich wieder zurückgegeben haben.
Ich bin ziemlich sprachlos...in Anbetracht Ihrer harten Worte. Ich werde darüber nachdenken. Vielen Dank! Ob ich mich allerdings wachgerüttelt fühle, werde ich später entscheiden.
Hochachtungsvoll Penelope
 
AW: Scharlatane unterwegs !

...uaaaahhhh... Gott sei Dank lesen die Menschen, die derzeit die Möbel in meine neue Wohnung schleppen scheinbar keine guten Ratschläge in diesem Forum.... ;)
 
AW: Scharlatane unterwegs !

Sehr geehrte Frau Penelope!

Mein Vorname Jobst ist männlicher Natur und stammt vom keltischen "Jodok", was Ihnen auch der deutsch-römische König Jobst von Mähren (1351-1411) und der deutsche Komponist Jobst von Brandt (1517-1570) bestätigen würden, wenn sie nur könnten.

Was meinen Nachnamen Salat betrifft, den habe ich von meinem Vater geerbt, der mit Vornamen Kartoffel hieß.

Liebe Grüße, Ihr Jobst Salat
 
AW: Scharlatane unterwegs !

Sehr geehrter Herr Salat,
vielen Dank für die Aufklärung.
Da in Ihrem Profil keinerlei Angaben zu finden waren, wollte ich es nicht riskieren Sie nochmals zu verärgern und wählte die Anrede der Doppelform.
Ein sehr hübscher Vorname - eine gute Wahl Ihrer werten Eltern. Ich kenne Jodok nur als einen katholischen Heiligen aus dem 7. Jahrhundert. Aber dank diesem Forum lernt man nie aus.
Ihr Herr Vater war doch auch ein berühmter Mann? Der Name sagt mir viel, ich kann ihn nur momentan nicht zuordnen. Ich hoffe, es ist keine schwere Last für Sie einen so berühmten Namen zu tragen.
Liebe Grüße zurück
Penelope
 
AW: Scharlatane unterwegs !

Sehr geehrte Menschen und Menschinnen!

Als ich neulich mit einem Bekannten einen Kleiderschrank über die Stiege trug, fiel mir dieser Ratschlag ein und ich dachte mir: "Na, probieren wir es mal aus."

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Jobst Salat

Na,das ist doch mal eine genaue Definizion von "Scharlatan",sieht doch jeder gleich dass es falsch sein muss :love2:
 
AW: Scharlatane unterwegs !

"Loslassen" an sich ist ja richtig, nur sie sollten auch den Zeitpunkt angeben. Das ist quasi eine Werbeaktion, denn bei Scharlatanen wird vermutlich extra für die Lösung verrechnet. Und Werbung ist hier nicht erlaubt.
:party02:
Katze
 
AW: Scharlatane unterwegs !

Mein Vorname Jobst ist männlicher Natur und stammt vom keltischen "Jodok",

gut gemeint aber so nicht richtig

Willst du genaueres erfahren musst du dich an einen Keltenorden wenden bzw. an einen Altmeister sory aber Kelten (Celtic ) kommt von La Kelt das soviel wie fliesend gleichmäßig und und bedeutet. Genau so gleichmäßig und Stillschweigend sind Kelten.
Jobst ist Lia Ikra und ist nicts anderes als Mutter (Natur)
 
AW: Scharlatane unterwegs !

Jobst!! und Salat!!

Herrje, du hast ja hier alles falsch verstanden, du solltest doch nicht den Schrank loslassen, sondern es stand ausdrücklich "einfach" loslassen.

Wenn dir also der Einfach das nächste Mal Schwierigkeiten macht, dann lass ihn los, der ist das ja schon gewöhnt.

Und dank dir für deine Augen, kannst sie auch wieder retour haben, ich mag nicht mit mir unter vier Augen sprechen.

Die Menschin
Free Spirit
 
AW: Scharlatane unterwegs !

Ich lach noch immer!

Man loslassen ist auf seelischer Basis gemeint, du kannst doch nicht einfach mal nen Schrank so los lassen? Macht man doch bei Getränke auch nicht, oder bei Videokonsolen, Fernsehern oder Computern nur weil man denkt der Rat wäre so gemeint!

Bitte zuerst mal NACHDENKEN bevor man sich einen Rat zu "Herzen" (sagen wir halt so)
nimmt!

glg und :cry3: vorlauter lachen ,
Andreas
 
Werbung:
AW: Scharlatane unterwegs !

Ups, danke Walter - dann sollten wir ihn halt einfach loslassen:escape: hat aber trotzdem Spass gemacht:banane:
 
Zurück
Oben