Scheiß Leben / gestörter Stiefvater !

timmi schrieb:
Hallo sehrtraurig (und such' Dir doch einen optimistischen Namen)

Also klammer Dich nicht im Tun und nicht im Denken an sie, sondern suche nach einem neuen Menschen (und nach einer Wohnung!)

Liebe Grüße
Andrea

Jawoll!
Der Name ist nicht gut, der wirkt negativ auf dich zurueck!
Lass das Maedel in Ruhe, du kannst keinen Menschen zwingen, mit dir zusammenzusein, geschweige denn, dich zu lieben!
Stell es dir doch mal umgekehrt vor, wie dich das belasten und belaestigen wuerde.
Und zieh aus, lieber heute als morgen.
Wieso brauchst du dazu einen Makler???
Du bist jung, hast ein bisschen Geld, warum ziehst du nicht in eine WG, zu einem Kumpel oder in ein moebliertes Zimmer, zumindest uebergangsweise, bis du dann deine "Traumwohnung", nach der du offenbar ja suchst, gefunden hast?
Schau nach vorn, bald faengt ein neues Jahr an, das bringt immer positive Impulse.

Alles Gute fuer dich!
Bijoux
 
Werbung:
Hallo Sehr......
Ich habe Deine Mails gelesen, und denke, dass Du trotz alldem was Du in Deiner Kindheit erleben musstest und durftest, innerlich ein starker Mensch, (vielleicht) auch geworden bist, und eben auch bist. Also ich hätte keine Angst, dass Du es nicht schaffst, Deine Verganenheit, so zu sehen wie sie ist, auch etwas loszulassen (eben den Prozess mit deinem Stiefvater) und ab jetzt Deinen Weg zu gehen. Ja ich empfehle Dir ab nun Ideale wie Du Dein Leben gestalten willst in naher Zukunft in Dein Herz aufzunehmen und auch zu verwirklichen. Gehe einfach Schritt für Schritt vorwärts der Sonne gleich, entgegen. Und ich denke ab jetzt dürfte eine Nick-Namensänderung drinliegen, denn der jetztige Name ist ja nur heutiger Zustand den Du ja im Zuge bist zu verlassen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei, Mut die Dinge die da kommen ins Auge zu sehen, und Deine Persönlichkeit zu entdecken, dass Du Dasjenige, was Du in Deiner Kinheit nicht erhalten hast, nun aber anderen (Freunden, Bekannten, im Job) geben kannst und hoffentlich auch gibst. (Verwirkliche auch diese Seite an Deiner Persönlichkeit und Du wirst dann sehen...)
Gruss und gutes Gelingen wünscht von Herzen
Roland
 
Hi
Ich habe mir das auch mal etwas genauer durchgelesen und mir ist da so ein Gedanke gekommen:

Sehrtraurig
Du versuchst zwar mit deinen ersten Worten klarzustellen, kein "Midleid zu erheischen" zu wollen, aber all das, was du schreibst, zeugt von was Anderem. Von daher mal die direkte Frage: Wieso solltest ausgerechnet du kein Recht haben, Mitleid bekommen zu dürfen? Außerdem ist mir aufgefallen, daß du zu denem Beitrag der Anderen "Ja und Amen" schreibst, als hättest du nicht gelernt, eine eigene Meinung zu haben.

Ich kann mir auch vorstellen, daß sowas ziemlich schwierig ist, wenn man sich erstmal in einer solchen Situation befindet, aber du solltest dennoch mal darüber nachdenken, eine eigene Meinung zu entwickeln.

Ich heize jetzt erstmal weiter ein, selbst wenn du mich dann ebenfalls für ein Arschl... hältst:
Ich denke, daß du dir im Vorfeld - also vor deiner Geburt - genau diese Situation, in der du jetzt steckst, selbst ausgesucht hast, daß diese ganze miese Situation einen Sinn für dich ganz persönlich hat. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Reinkarnation und vielleicht ist dieses Leben eine Folge aus einem der davor gelebten Leben. Kann ich wirklich nicht genau sagen, aber ich halte es für möglich. Dann wäre diese Situation, in der du steckst, eine Situation, aus der du irgendwas zu lernen hättest, um dich weiterzuentwickeln. Immerhin drückst du es ja auch in deinem Geschriebenen ziemlich deutlich aus: Selbstmitleid und Wut bis Hass auf dich, auf deinen Schwiegervater, auf deine Mutter (ja, auch auf sie) und vor allem Hass auf "die Umstände". Sorry, Sehrtraurig, aber legst du diesen Hass und diese Wut nicht ab, so versaust du dir dein ganzes Leben!

Ansonsten...
Wie auch die Anderen, die dir raten, einfach nur wegzugehen, wozu du aber irgendwie nicht in der Lage zu sein scheinst, sehe ich in dir ein ziemliches Potential, daß du dich selbst zum Opfer machst und das auch noch vor dir und uns hier verteidigst. Ist meiner Meinung nach Blödsinn und der falschestes Weg, den du gehen kannst, Sehrtraurig. Zur Zeit machst du - in meinen Augen zumindest - ganz schön Bockmist. Du solltest, um die Situation in sich selbst verändern zu können, anfangen, über dein eigenes Zutun zu dieser Situation nachzudenken.

Rawir
 
Wiederholung

Hallo sehrtraurig

ich hab deinen beitrag gelesen aber nicht alle folgenden beiträge als könnte ich was wiederholen ;)

Ich seh da ganz deutlich das du grad versuchts deine mutter nachzuahmen. Ist häufig der fall. Sie hat sich wohl auch nur bescheuerte männer ausgesucht die sie wie dreck behandelt haben. Jeder mensch mit etwas selbstachtung (die du bedauerlicherweise und vermutlich wegen deiner vergangeheit) nicht hast hätte einfach nemma bei der blöden kuh angerufen. (sry) aber die tendenz von männern sich an frauen ranzumachen die wirklich die obermiststücke sind kenn ich. Reiss dich zusammen, such eine lady die NETT ist nicht faszinierend. Ich als nette frau sach nur das die meisten männer mich ziemlich uninteressant fanden. Selbst schuld? Ich hatte inzwischen drei freunde. Und sobald ich den ersten hatte klebten aufeinmal die typen an mir wie die mistfliegen (erbärmliches verhalten). Ich schilder didr das jetzt mal nur von der anderen seite der frauen nämlich ;)

Zu deinem stiefvater. Verklagen kannst du ihn wahrscheinlich nicht. Psychischer schaden ist nicht strafbar (leider) sonst könnt ich meine ganze ehemalige klasse verklagen inklusive lehrer :D

und bestimmte straftaten verjähren leider auch Oo. Lass dir von ihm nicht den rest deines lebens zur hölle machen. Du bist nicht deine eltern. Sieh es als eine lektion es nieniemals genauso zu machen. Merk es dir aber lass es dich nicht kontrollieren.

Und verdammt nochmal beende die beziehung zu dieser FRAU!! sie macht das selbe mit dir wie dein stiefvater. Sie raubt dir deine wohlverdiente energie. Du brauchst sie lass sie dir nicht nehmen.

Alles gute

Kraut
 
Gut erkannt, Motoradkraut. *g*
Der Sehrtraurige zieht genau das an Partnerin an, was seiner Meinung nach einen Lebenspartner ausmacht. Genau das meine ich ja auch in meinem Beitrag: Wie innen, so auch außen. Ich bin mal gespannt, was Sehrtraurig als Antwort gibt...

Gruß Dirk
 
Hallo Leute !

Bin gerade nach Hause gekommen habe mir eine kleine Wohnung angesehen und ich hätte sogar schon zugesagt allerdings zu einen etwas günstigereren Preis (hab meine Finanzen schon durchgerechnet) ! Und der Vermieter meint ich mache einen sehr guten Eindruck auf ihn aber es sind noch viele andere Interessenten und er würde mich Morgen im laufe des Tages anrufen und bescheid sagen ! (Haben uns jedenfalls sehr gut verstanden)

Wenn jemand meint ich hätte mir die Situation selbst ausgesucht kann ja sein das es sowas wie die Inkarnation gibt aber ich habe es geschafft vom psychischen Tiefgrund wieder hoch zu kommen und mit meinen Stiefvater zu reden usw das hatte ich auch alles versucht aber ich denke mal das er krank ist ein normaler Mensch macht sowas jedenfalls nicht ! Also was soll ich schon groß machen um mich da weiterzuentwickeln ? und wenn man das alles vom vorherigen Leben vergisst, wie soll man dan weiterlernen ? Es sei den die Seele nimmt das irgendwie mit ! (Wissenschaftler sagen auch das, das Gehirn irgendwo auserhalb im Cosmos Informationen ablegt !)

Und zu der einen: Ich bin immer bereit zum reden und ich verzeihe immer sehr schnell ! Ich habe mal mit einer besten Freundin von ihr geredet (durch Zufall) und sie meinte das ich ihr sehr wichtig war und das ich mir nichts denken soll weil sie einfach so ist und sie hält selbst nicht viel von ihr ! Und sie hat das mit vielen Menschen schon so gemacht ! (Hauptsache ihr geht es selbst gut Ihre Freundin meinte auch das ich ganz süß wäre *freu*)

Und generell hatte ich zu ihr gesagt (zu der einen) das ich mich freuen würde wenn wir gute Freunde sein könnten weil man nie genug freunde haben kann ! Und bei ihren Freund hatte ich mich nie eingemischt der hat ihr halt einfach verboten mich wiederzusehen soviel ich noch mitbekommen habe und ist klar das er ihr eine menge mehr bedeutet und sie ist halt eiskalt ! Und Andrea du meinst sie hat mich nicht weggeworfen das sehe ich anderst weil wenn du ohne Grund mit jemanden nie mehr etwas zu tun haben willst dan ist das wegwerfen !

Ich habe sie jedenfalls nie zu etwas gedrängt und sie immer versucht so zu akzeptieren wie sie ist ! (Und mich eigentlich nie wo eingemischt)

Aber ich werde mich nicht mehr bei ihr melden weil es würde alles wieder von vorne losgehen und und mir wäre das zu blöd ! Ich weis ja nicht wie es ihr geht usw... aber egal ! Uns es gibt ja soviele andere weibliche Wesen auf dieser Welt :)

Das letzte was ich ihr dan in der Mail (vor jahren) geschrieben hatte ist das ich immer für sie da wäre ! Aber ich habe dan nie wieder versucht sie zu erreichen oder mit ihr zu reden weil sie ja auch nie was von sich hören gelassen hat ! Und ich kann ihr ja nicht ständig nachlaufen usw...

Und als ich sie vor ein paar Monaten gesehen habe wie sie an mir vorbeigefahren ist, sie hätte ja auch stehn bleiben können oder so aber das hat sie nicht getan (ist sich zu stolz) deswegen wäre es sinnlos irgendwann sich bei ihr zu melden ! Sinnlos ist jeder Gedanke an sie ! (aber man soll eben auch sachen verarbeiten und überdenken bevor man mit ihnen abschliest) Ich habe auch vor ihr mit manchem Mädchen zu tun gehabt und da bin ich jedenfalls keiner nachgelaufen war mir ziemlich egal bei ihr war es halt etwas anderes sie hat mir viel mehr bedeutet !

Ich habe auch sehr viel positive Erfahrung mit Mädchen gemacht und ich habe keine probleme mit ihnen ich finde Frauen sind die besten Geschöpfe die es auf der Welt überhaupt gibt :)

Zu meiner Mutter werde ich wenn ich ausgezogen bin sicher den Kontakt halten, zu meiner Schwester auch bald will ich zusammen mit meiner Schwester sogar meine Großmutter besuchen die ich auch schon ewig nicht mehr gesehen habe !

werde auch im Forum etwas mitmischen hab nämlich so einiges das mir im Kopf umgeht zu den verschiedensten Themen vielleicht aber unter einen anderen Nick ??

MFG
Sehr.........
 
Das mit dem anderen Nick ist auf jeden Fall eine gute Idee, Sehr...
... und was ich sonst so geschrieben habe: Nu ja... wenn ich was nicht leiden kann, dann Selbstbemitleider. Denn diese stellen sich nur zu gern als Opfer von allem Möglichen hin (bis hin zu den bösen Umständen), ohne zu begreifen, daß sie gleichermaßen auch "Täter" sind - nämlich durch ihr eigenes Tun oder auch Nicht-Tun. Und um sie aus ihrer Sichtweise rauszureißen, reagiere ich eben ein bischen schroff und erzeuge so Wut. Und dann - in ihrer Wut - können diese Leute lernen aggressiv zu sein und damit auch aktiv...

... auf eine ziemlich produktive Weise. Schon einige Male habe ich auf diese Weise jemanden dazu gebracht zu erkennen, daß sie keineswegs nur Opfer sind, sondern daß sie gegen das, was ihnen schadet, auch angehen können.

Daß du so viel Eigeninitiative zeigst, macht mir deutlich, daß du wirklich noch nicht in Selbstmitleid zerfließt, auch wenn dein Nick was anderes aussagt. Find' ich gut! Mach' weiter so, aber bedenke auch weiterhin, daß es einen Austausch von Unbewusstsein und Schicksal gibt, und daß du - wie jeder andere auch - genau das zu dir heranziehst, was du auch erwartest... und das ist eben nicht immer das, was du dir auch erhoffst!. Ich denke, du wirst noch einige gute Tips und Hinweise bekommen, wenn du offen für Neues bleibst.

... wie auch mit dieser Frau: Du hast ja nu schon selbst erkannt, daß andere Mütter auch schöne Töchter haben und daß du nicht auf diese eine Frau angewiesen bist. Weiter so, sehr... Ich wünsche dir alles Gute damit.

Rawir
 
Hy !

Gute neuigkeiten hab jetzt fix eine Wohnung ! Der Vermieter hat schon zugesagt zu einen günstigereren Preis ! Nächste Woche treff ich mich mit ihm und dan machen wir den Mietvertrag usw... und wenn es gut geht bin ich bis Neujahr ausgezogen ! Werde dan auch auf volkommen eigenen Beinen stehen aber das muss schlieslich jeder irgendeinmal !

Ist zwar keine große Wohnung aber zum anfangen tut sie es leicht !

MFG

Euer Seh....
 
Ich wünsch dir alles Gute,
mit der Wohnung und auf deinem zukünftigem Lebensweg.
Steige die Treppe auf der du dich befindest immer weiter nach oben.
Es gibt keinen Grund stehen zu bleiben oder gar zurück zu gehen :schaukel:
:)

Alles Liebe

RaZIeL
 
Hallo sehrtraurig

Es wurde von irgendjemand gesagt, dass Du dir eine eigene Meinung bilden solltest, und nicht zu allem ja sagen solltest. So ein bisschen erkenne ich auch diese Tendenz bei dir. Ist nicht so schlimm, wenn diese Tendenz vorhanden ist. Vielleicht brauchtest Du in der Vergangenheit genau dieses Verhalten, um dem Terror deines Stiefvaters zu entgehen. Es wäre aber gut, wenn Du selber erkennen würdest, dass dir ein bisschen mehr Selbstbewusstsein ganz gut tun würde.

Ich halte nichts von Reinkarnation und von der Theorie, dass man sich sein Leben selber ausgesucht hat.

Was mir an dir gefällt, ist, dass Du trotz aller Demütigungen deinen Stolz bewahrt hast und dich nicht hast unterkriegen lassen. Aber Du vergeudest deine Energie schon wieder in die falsche Richtung. Vergiss die Frau doch endlich. Mir kommt es so vor, als suchst Du nach einem Strohhalm, an den Du dich klammern kannst.

Mag sein, dass es schwer ist, allein zu leben, sich allein und einsam zu fühlen. Aber wenn man da einmal durch ist, dann ist man gerne allein. Viele Menschen haben Probleme mit dem Alleinsein. Darum laufen sich ständig irgendjemandem hinterher. Wenn man aber nicht allein glücklich ist, dann ist man auch nicht mit einer Partnerin glücklich. Das Glücklichsein muss aus dir selber kommen und nicht von aussen.

Glückwunsch zu der Wohnung.

Und denk mal über Meditation oder Autogenes Training nach.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hy !

Ich gebe anderen nicht einfach immer Recht ich habe meine eigene Meinung ich passe nur auf das ich anderen nicht kränke ! Ich bin eben sensibel :)
Und beruflich habe ich viel mit Leuten zu tun und muss mich auf sie einstellen liegt sicher auch daran !

Du bist wohl auf mehr auf der Budistischen Seite ? Ich hatte beim Militär einen Kollegen der total auf Budismus war und wir hatten immer Meinungsverschiedenheiten was das angeht !

Was hälst du eigentlich von puramaryam.de ?? Einsteintheoriern scheint dir gar nicht zu gefallen ! *g*

Was die eine angeht seit ich hier gepostet habe ist der Schmerz irgendwie verflogen, ist ein komisches Gefühl immer wenn ich mal an sie denke dan ist da etwas das blockiert ! Sie wird mir immer mehr egal ! Hat da wer von euch was gemacht ? Wenn ja Danke find ich cool ! Oder ist das mein Unterbewusstsein oder so ? Und jetzt will ich wirklich kein Wort mehr über sie verschwenden ! Freue mich auf nächste Woche aufs übersiedeln !

Und was das meditieren angeht dazu brauche ich meine Ruhe und die werde ich ja hoffentlich bald haben !

MFG
Sehr......
 
Hallo sehrtraurig

Eigentlich entwickel' ich mich immer mehr zum Atheisten, also zu jemandem, der den Religionen gegenüber immer kritischer eingestellt ist.

Das, was mich wohl am meisten interessiert, ist die Yogaphilosophie. Yoga beschäftigt sich nicht nur mit gymnastischen Körperübungen, sondern sie umfasst alle Lebensbereiche. Es geht im Endeffekt um spirituelle Weiterentwicklung. Zum Grundsatz der Yogis gehört z.B., dass sie sexuell vollkommen enthaltsam leben, um ihre sexuellen Energien ganz dem spirituellen Wachstum zu widmen. Daneben meditiere ich täglich, mache ein wenig Yogaübungen und Atemübungen.

Yoga kommt, glaube ich, ursprünglich aus dem Hinduismus. Darum bin ich mit dem Hinduismus und dem Buddhismus, der ja durch Buddha aus dem Hinduismus hervorging, auch ein wenig vertraut. Wenn man mit dem Hinduismus/Buddhismus nicht so vertraut ist, ist es schwer, ihn zu verstehen. Meiner Meinung nach gibt es leider auch jede Menge überflüssiger mystischer Vorstellungen im Hinduismus/Buddhismus. Darum ist deine Kritik wohl auch berechtigt.

Leider habe ich keine Zeit mich mit puramaryam.de zu beschäftigen. Ich habe oft so viel auf dem Zettel, dass ich gar nicht weiss, was ich zuerst machen soll. Das Leben ist eben so interessant und der Wissensdurst so gross - und der Tag hat nur 24 Stunden. Und meditieren möchte ich ja auch noch.

Und schieb' das meditieren nicht so auf die lange Bank. Fange am besten sofort damit an. Es kann dir soviel Kraft geben, dass Du vor Lebensfreude nicht weisst wohin damit.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hy Lotusz !

Das mit den meditieren hat schon was auf sich, weil wenn man die Mönche ansieht was die so machen ! Sie konzentrieren durch Meditation viel Energie auf einen Punckt zb den Hals legen sich dan eine Speerspitze dorthin und schieben zb ein Auto ohne das sie sich dabei irgendwie verletzen gehen über glühende Kohlen usw...

Hat aber auch mit den Chackren zu tun ! Man hat ja einige Hauptchakren entlang der Wirbelsäule und ansonsten tausende anderer kleinerer im ganzen Körper auf die man Energie kontzentrieren kann !
(vor allem mit den Chakren kann man sehr gut meditieren man reinigt sie somit und das ist ja der Ursprung wie wir eigentlich funktionieren)

Als ich klein war hab ich mir immer vorgestellt das die Seele wie eine Wirbelsäule aussieht mit so kleinen Windrädchen die sich drehen ! (komisch oder ?) Jedenfalls ist alles miteinander verbunden und die zwischenräume dazwischen das ist der Äther in den sich der Stoff befindet der das Leben ermöglicht und die Chakren nehmen diesen in sich auf ! Und im Unterbewusstsein ist jeder mit Gott verbunden deshalb ist es möglich das wenn man an etwas fest glaubt das es wirklich eintrifft !

Das Herz Chakra schliest sich bei niedrigen Schwingungen und bei hohen öffnet es sich so kannst du zb. überprüfen ob jemand lügt usw... Und das Sexualchakra hat die meiste Power und es verpuffen sinnlos Seelenpartikel wenn du es benützt ohne die Absicht ein Kind zu zeugen, vielleicht meinst du das ja mit der Sexualität im Budismus das man die nicht vergeuden sollte ??

Vielleicht werde ich auch mal so eine Seite machen und alles niederschreiben was mir so im Kopf rumgeht ! Ich hab auch meine eigene Theorie zu Gott vielleicht möchtest du sie hören (es kann eigentlich fast gar nicht anderst sein), was ist den für dich Gott ??

Und was im Budismus das aufgehen in Nirvana betrifft, es ist ja der Sinn uns soweit weiterzuentwicklen das wir wieder eins werden mit Gott !

MFG

Sehr.........
 
Werbung:
Hallo sehrtraurig

Meditation kann vielleicht auch beim Kampfsport helfen. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Ich meine, man solle Meditation in erster Linie nutzen, um sich von seinen Ängsten und Krankheiten zu befreien. Ich sehe Meditation als ein Mittel zur Heilung.

Ich bin nicht unbedingt dafür, seine Konzentration auf die Chakren zu richten, obwohl das natürlich viele machen. Mir geht es in erster Linie darum, mit der Atmung eins zu werden, quasi mit ihr zu verschmelzen, zur Atmung zu werden. Man kann es erreichen, wenn man aufmerksam seine Atmung beobachtet. Die Chakren machen sich dann irgendwann von alleine bemerkbar.

Ich finde es schon interessant, dass Du schon als Kind der Wirbelsäule solch eine Aufmerksamkeit schenktest. Wie bist Du darauf gekommen? Ich habe nie in meiner Kindheit auch nur eine Minute an meine Wirbelsäule gedacht. Wahrscheinlich wusste ich nicht einmal, dass es eine Wirbelsäule gibt.

Die Yogis sagen, dass man seine sexuelle Energie nicht vergeuden sollte, also enthaltsam leben sollte, um die sexuelle Energie für das spirituelle Wachstum zu nutzen.

Ich denke, dass Gott etwas ist, was man nicht beweisen kann. Darum möchte ich da auch nicht hineininterpretieren. Mich stösst aber vieles ab, was im Namen von Jesus oder der Religion geschieht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben