"schlechte" Menschen

AW: "schlechte" Menschen

Ich habe mehrfach versucht mit ihm Freundschaft zu schließen, doch da er seine eigene Art hat, die sehr sehr kompliziert ist, gingen diese versuche dauernd schief, klar ich versuche seine beleidigenden Kommentare zu überhören, aber wenn er 6 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche, nur auf eine Person geht, ist das sehr schwer für einen Menschen, diese verbale Gewalt weckzu stecken, bis jetzt kann ich es sehr gut verarbeiten, da ich auch "sein zweites Gesicht kenne", aber leider nicht alle denken so weit wie ich, und reagieren über, klar es ist schwer bei so viel beleidigungen ruhig zu bleiben.

Lieber Andi!

Sicher ist es schwer ruhig zu bleiben. Emotionen steigen auf bei so was und es stellt sich ständig die Frage was ist nun das Richtige.

Ich glaube, im Kopf - also in Deinen GEDANKEN wirst Du das was das Richtige ist nicht finden. Ich denke wenn Du in Dein Herz hinein fühlst - dort wirst Du wissen was zu tun ist.

Ich finde es toll was Du da in dieser schwierigen Situation versuchst.


Nochmal an Elke:

Ich habe etwas sehr wichtiges heute gelesen:
Immer dann wenn man an seine Grenzen kommt - fehlt einem Liebe
Immer dann wenn man gekränkt und verletzt ist - fehlt einem Liebe

Es tut mir sehr leid - aber mir fehlt noch viel Liebe!

Liebe Elke, ich versuche täglich ein Stückchen mehr zu lieben - mehr kann ich den Menschen bei denen ich an meine eigenen Grenzen komme, der Welt und mir selbst nicht anbieten.

Dir kann ich sagen, dass ich Dich hier im Forum sehr gern hab - und das sag ich Dir ganz ehrlich!

LG Elladana
 
Werbung:
AW: "schlechte" Menschen

Hi Elladana,
nei du hast mich nicht verletzt oder so, es ist einfach nur eine Geschichte aus meinem Leben. Menschen, die unter solchen Problemen leiden sind an ihrem persönlichen Tiefpunkt noch nicht angekommen, sonst würden sie etwas verändern. Seit einigen Jahren unterscheide ich aber zwischen der Tatsache durch diese Menschen eingeschränkt zu werden, das lasse ich nämlich nicht zu oder dass sie einfach in meinem Umfeld leben, dann akzeptiere ich ihr Tun.

Ich befasse mich nebenberuflich mit Suchtkrankenhilfe und könnte das nicht, wenn ich gegen diese Menschen etwas hätte. Ihnen biete ich meine Hilfe an, wen sie nicht mehr weiter können, ich helfe aber auch den Menschen die durch z.B. suchtkranke Kollegen beeinträchtigt werden und Vorgesetzten, die nicht wissen wie sie mit der Thematik umgehen sollen.
Dabei finde ich es besonders wichtig den Kranken eben nicht abzuwerten, aber unangemessenes Verhalten auch nicht zu tollerieren. Das kann schon Mal eine Gradwanderung sein.

Übrigens "lieben oder mögen" kann auch bedeuten jemandem sehr deutlich die Meinung zu sagen und einem Verhalten entsprechend zu reagieren. Das wäre in deinem Fall @Andi, dem Kumpel einmal deutlich zu sagen, dass alle Mühe sich mit ihm vernünftig zu beschäftigen an seiner dämlich Art scheitern.
Runter schlucken ist wahrlich nicht der richtige Weg, finde ich.

Meine Freundin schätze ich deshalb so sehr, weil sie mir auch mal tüchtig die Meinung sagt.
LG
Elke
 
Zurück
Oben