Schüchern

Silence

Well-Known Member
Registriert
14 Januar 2011
Beiträge
1.231
Hallo zusammen,

wen ich mir hier die Threads durchlese, wird mir immer mehr bewußt, wie zurückhaltend und schüchtern ich in Bezug auf Männer geworden bin !

Es ist jetzt auch nicht so, daß ich einem Mann nicht zeigen kann, daß er mich interessiert, aber alles darüber hinaus, geht garnicht ( mehr) !
Vor 15 -20 Jahren war da überhaupt nichts von da !
Ich hatte zwar nie One Nights , aber war einer Affaire nie abgeneigt, bevor ich dann mit meiner großen Liebe zusammenkam!

Kurz bevor es so ist, oder wenn irgendwas in der Hinsicht passieren könnte, ergreife ich die Flucht !!

Nunja, um auf den Punkt zu kommen, dadurch bin ich halt überwiegend Solo, obwohl ich es eigentlich nicht sein möchte !


Ich weiß garnicht, wie ich das bewältigen soll, es ist mir viel zu peinlich , mit anderen groß darüber zu sprechen !
Ich finde das immer ganz toll, wenn andere über ihre Thematik sprechen könne, was ihre Sexualität angeht !

Ich habe das Gefühl, daß ich emotional noch eine Jungfrau bin :( !



Viel mir schon schwer, darüber zu schreiben ......



Silence
 
Werbung:
AW: Schüchern

Nun raffe dich auf und flüchte nicht immer, hohle die deine Befriedigung ansonsten versauerst du.
 
AW: Schüchern

Liebe Silence!

Wenn das Schüchternsein zu Dir gehört, dann ist das doch auch ok, oder?

Du möchtest Dich doch wohlfühlen in Dir selbst - es ist schwer, da einem anderen Ideal entsprechen zu wollen. Du bist Du und Du bist ok.

Mir ist aufgefallen, dass vieles - eigentlich fast alles - viel leichter geht, wenn man lächelt.

Wenn Du lächelnd auf die Menschen siehst, öffnen sie sich auch - Da gibts dann keine Schüchternheit, die sie an Dir wahrnehmen.

Ein entwaffnendes Lächeln schafft den ersten Kontakt spielend.

Das ist lange nicht so schwer wie "nicht schüchtern wirken wollen".

Und wenn ein Mann Interesse an Dir hat, so wird er - solange Du freundlich bleibst - sicher weiter dranbleiben.

Oder ist es nicht das, was Du meintest?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Schüchern

Hallo Reinfriede,

ja, da ist was wahres dran, was Du schreibst !

Normalerweise bin ich auch unbefangen, wenn es um Kontaktaufnahme zu anderen Menschen geht. Ich lerne sehr gerne neue Menschen kennen !!

Doch sobald es um Kontaktaufnahme mit einem Mann geht, habe ich das Gefühl, daß ich einen Kloß im Hals habe und kann nicht sprechen !
Beruflich geht das noch so gerade !

Aber in anderen Situationen , Cafe, Disco ect. eben nicht !

Ich habe dann die Bedenken, daß die Männer eh nur auf meine Dicke Figur achten und mich ad acta legen !

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Rethorik Kurs zu belegen, vielleicht geht dann in einem die Unsicherheit weg !


Nochmals vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte, das hat mir sehr gut getan !



Silence
 
AW: Schüchern

Liebe Silence!

Ausstrahlung und Charisma hat nichts mit der Figur zu tun. Sondern mit der Offenheit, die Du ausstrahlst oder auch nicht.

Wenn Du lächelst, lächelt die Welt zurück, so einfach ist das.

Vielleicht versuchst Du das nächste Mal einfach bewusst zu lächeln. Du wirst sehen, dann geht alles viel leichter, der Kloß im Hals verschwindet.

Üben, üben, lächle einfach die Menschen an - Du wirst sehen, das funktioniert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Schüchern

Hallo Reinfriede :)............

ja, Danke, ich werde es in Zukunft beherzigen, werde es mal versuchen !!!!



Viele liebe Grüße,

Silence
 
AW: Schüchtern

Liebe Silence

Ich meine, ich hätte es schon mal geschrieben. Validation ist ein wahres „Zaubermittel“. Und in dem ich es als Zaubermittel bezeichne, hat es schon nicht mehr den Wert der ihm eigentlich zukommt. Und doch ist es eines der wertvollsten Verhaltensweisen die es gibt. Und. Was man auch ohne Besuch eines Vortrags, - also im Selbstversuch erlernen kann.

Nun, was ist das, - diese Validation. Bei Google kannst Du auch eine ganz gute Erklärung darüber finden. Erheblich verkürzt bedeutet dies; - das Sprichwort, -„ wie man in den Wald hineinruft so kommt es wieder“ total zu vergessen.

Schockiere oder besser überrasche jene Menschen, von denen Du annimmst sie wollen ausgerechnet jetzt Unfrieden, mit gekonntem oder (wie oben vorgeschlagen) mit erlerntem Wohlwollen. Zeig Ihnen ein Lächeln. Und Du wirst sehen daraus schöpfst Du selbst unendliche Ruhe und kannst erhobenen Hauptes und selbstbewusst durchs Leben gehen.


Und wenn Du meinst, Dein Körperbau würde in Deiner nächsten Umgebung negativ wahrgenommen werden, so zeigen ihnen, dass Deine Stärken in der positiven Begegnung liegen. Lerne das, - es zahlt sich ganz sicher aus und Du tust Dir damit selbst einen immens großen Dienst.

Und in dem selben Maß, in dem Du mehr innere Ruhe findest , kannst Du auch über Sexualität reden oder auch hier schreiben. Die Offenheit mancher Beiträge sollte Dir dabei eine Hilfe sein.


Ich hoffe Du kannst den roten Faden meines Beitrags erkennen.
mfg der Peter
 
AW: Schüchern

Hallo Peter :).

Schön von Dir zu lesen !!!
Bist aber hier sehr lange abstinent gewesen !

Vielen Dank für Deinen Beitrag ! Den roten Faden habe ich gefunden und nehme ihn dankbar auf !

Um positiv zu wirken, muß man sich selbst als positiv empfinden , damit habe ich im Moment erhebliche Schwierigkeiten !
Trotzdem bemühe ich mich, freundlich auf jeden zuzugehen !!
Wie gesagt, es fällt mir oft schwer, durch bekannte Probleme !


Ich habe mich deswegen entschlossen, einen Rhetorikkurs zu machen, in dem ich das lerne , die Theorie in die Praxis umzusetzten !

Viele herzliche Grüße,


Silence
 
AW: Schüchern

Hallo liebe Silence,

das ist großartig von Dir, dass Du aktiv wirst! Ein Rhetorik-Kurs wird Dir sicher helfen, die äußeren Barrieren zu überwinden. :lipstick:

Und mach' Dir bloß keine allzu großen Gedanken wegen Deiner Figur. Jeder von uns hat etwas an sich, das ihm nicht gefällt. Es ist eben niemand perfekt. Aber es gibt für jeden Topf einen Deckel, wie man so schön und richtig sagt. Viele Männer fühlen sich von molligen Frauen stärker angezogen als von dürren Hopfenstangen (Zitat meines Mannes).

Du hast ganz bestimmt auch etwas an Dir, das liebenswert und schön ist. Darauf solltest Du Dich konzentrieren und versuchen, diese Seite hervorzuheben.

Ich hoffe, dass Du uns über Deine Fortschritte berichtest und ich wünsche Dir alles Liebe,

ElliB
 
AW: Schüchtern

Wie recht doch Elli hat. Warum solltest Du liebe Silence die Einzige sein, die mit ihrem Aussehen unzufrieden ist. Warum wohl machen Millionen von Frauen das hier?

Haare färben
Dauerwellen
Augenbrauen zupfen
diese nachmalen
Wimpern aufdrehen
Wimpern färben
Rund um die Augen alle mögliche
und unmöglichen Farben
Rouge auf die Wangen
Lippen bemalen
usw. usw. usw.

Das sollte Dir doch beweisen, dass Du nicht alleine bist mit Deiner Unzufriedenheit. Und dabei war ich bei der Aufzählung, von oben nach unten erst in der Höhe der Lippen. Also Kopf hoch. Und Du sollst noch etwas wissen. Nachdem ich viele Deiner Beiträge gelesen hab komme ich zu dem Schluss: Ich freu mich darüber, Dich wenigstens in jenem Maße zu kennen, wie es hier nur irgendwie möglich ist.

Kopf hoch Mädchen (verzeih den Ausdruck "Mädchen" aber mir fällt im Moment kein netterer ein)

Peter
 
Werbung:
Zurück
Oben