Sehe ich es richtig oder spinne ich nur !!!??

pega

New Member
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
4
:nudelwalk

seit fast vier Jahren lebe ich mit meinem Partner zusammen , ich lieb Ihn , wir haben sehr viele Schwierigkeiten aber das wäre zu viel um es zu errörtern.
Auf unserer Fahrt nach Hause meinte ---ER-- verkauf mir Dein Auto für fünfhunder Euro , wenn ich es bei Dir abstottern kann in kleinen Raten , das wäre schön, Du darfst dann auch damit fahren , meinte er mit einem Grinsen im Gesicht !!!!
Ich war so sprachlos über diesen Satz, als was betrachtet er unsere Beziehung??? Wohngemeinschaf ???
Ich finanziere schon fast alles , weil er fast kein Geld hat , es ist in einer Partnerschaft, mit Liebe , eigentlich verständlich für mich ---aber jetzt kommt das Dicke ABER , ist dieser Satz nicht unverschämt ???

Ich habe mich erst einmal an den pc zurrückgezogen zum nachdenken

schreibt mir ob ich wirklich verkehrt denke
lg pega
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass er das ernst gemeint hat, es sollte einfach nur ein Scherz gewesen sein, denke nicht darüber nach.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Hallo pega,

wenn du dich fragst, ob dieser Satz unverschämt ist, frage ich dich jetzt:
Hat dieser Satz nur das Fass zum Überlaufen gebracht?
Bist du schon länger unzufrieden?
Besteht ein großes Ungleichgewicht in finanzieller Hinsicht?
Ist in den anderen Bereichen Geben und Nehmen ausgewogen?

Liebe Grüße, Solida
 
geben und nehmen ????

Danke für Deine Antwort , werde eine Nacht darüber schlafen , ich weiß im Moment keine Antwort darauf ,

Danke , lg Pega
 
Hallo pega,

mal ganz unter uns, Du läßt Dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Um es kurz zu machen, schmeiß den Typ raus. Du solltest ihn nicht aus Gewohnheit behalten oder weil Du Angst hast keinen Neuen zu finden. Du hast etwas besseres verdient.

LG Vampir
 
Hm,

recht merkwürdiges Anliegen.
Hattest Du denn überhaupt vor, Dein Auto zu verkaufen? Ich meine, wenn Ihr sowieso zusammen lebt, dann kann er es doch sicher benutzen, nach Absprache. Es muss doch dazu nicht ihm gehören. Und wenn Du verkaufen willst, ist es sicher schwer für Dich, ihm die Teilzahlung abzuschlagen und an jemanden zu verkaufen, der den Preis sofort zahlt.
Da wird dann Sach- und Beziehungsebene vermischt. Ich habe mich in solchen Situationen immer ziemlich genötigt gesehen und nicht frei entschieden.

Also, warum will er das Auto haben?

Ich hatte auch schon so eine Beziehung, in die ich finanziell nur reingepumpt habe. Nur weil ich ein geregeltes Einkommen hatte, fühlte ich mich verpflichtet auch Sachen zu bezahlen, die nicht mal das tägliche Leben betrafen. Im Alltag, da sehe ich es auch so wie Du. Wenn der andere wenig hat, dann komme ich dafür mit auf, für den Lebensunterhalt. Bei uns ging es aber weiter. Mehr muss dazu an dieser STelle auch nicht sein.

L.G:
Timmi
 
ausnehmen

hallo , ich danke euch das ihr euch euren kopf für mich zerbrochen habt::nudelwalk
nein mein auto wollte ich nicht verkaufen, es gehört in diese beziehung wie unsere katzen auch .aber ich denke dann würde er sich mehr freiheit herraus nehmen und würde mit dem auto einfach wegfahren , weil es ja dann sein aoto ist !!!!
ach warum ist das leben so kompliziert ???
ich danke euch für eure beiträge, kommt zeit kommt RAD ___LACH !!!!
lg pega
 
Hallo,

bist Du in dieser Beziehung diejenige die gibt und er nur nimmt?

Dann ändere dies schleunigst!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
 
bist Du in dieser Beziehung diejenige die gibt und er nur nimmt?


danke dir ---ja genau so ist es aber ----und nun kommt das große aber ---Angst vor dem allein sein ????
jaaaaaaaaaaa !!! wir sind schon älter und ich möchte in ruhe meinen lebensabend verbringen aber so wahrscheinlich nicht !!!!!!!!
hoffentlich macht ihr jungen leute es besser

wünsche euch einen schönen abend

pega
 
Werbung:
pega schrieb:
bist Du in dieser Beziehung diejenige die gibt und er nur nimmt?
danke dir ---ja genau so ist es aber ----und nun kommt das große aber ---Angst vor dem allein sein ????
jaaaaaaaaaaa !!! wir sind schon älter und ich möchte in ruhe meinen lebensabend verbringen aber so wahrscheinlich nicht !!!!!!!!
hoffentlich macht ihr jungen leute es besser

wünsche euch einen schönen abendpega

Hallo Pega,
wie alt bist Du und glaubst Du, dass ich zu den Jungen gehöre???
Ich bin 55 Jahre alt und hab auch schon viel erlebt in meinem Leben, aber ich, und dies gilt nur für mich, möchte so nicht leben. Ich kann auch ganz gut allein.
Auch das ist ein Lernprozess
und glaub mir, auch das Alleinsein kann sehr schön sein wen man einen großen Freundeskreis hat!!!!!

Alles Liebe für Dich und keine Angst!
 
Zurück
Oben