Sehnsucht

east of the sun

Well-Known Member
Liebe Forumsfreunde,

wie geht ihr mit Sehnsucht um? Ist es eine sucht die man bekämpfen kann? Sind es egoistische Gefühle?

Manchmal halte ich es kaum aus. Dann wieder lenke ich mich ab und denke nicht daran.

Wie erlebt ihr die Sehnsucht?
 
Werbung:

althea

Well-Known Member
AW: Sehnsucht

Hallo east,

es gibt Gefühle, die muss man durchstehen. Ich weiss ja nicht, worum es bei Dir geht, ob es eine Sehnsucht zwischen einigen Treffen ist oder eine Sehnsucht nach einer Trennung?

Erzähl doch bitte etwas mehr...

Gruss Althea
 

mercuria

Member
AW: Sehnsucht

Grüß Dich,

klingt ja ein bißl nach Liebesschmerz, oder?

Allgemein muß man zur Kenntnis nehmen, daß es nicht verkehrt ist sich nach etwas zu sehnen, das heißt, daß die Seele sich etwas wünscht, was ihr gut täte, hinschauen muß ich aber, ob ich die Sache, die ich wünsche erreichen kann - durch eigene Kraft - oder nicht. Wenn ich es kann muß ich alles dafür tun, um mein Ziel zu erreichen, wenn ich es nicht kann, würde das in Wirklichkeitsflucht ausarten, was letztendlich in einer Depression enden muß.

Also wenn es mir nicht obliegt, ob ich mein Sehnen erfüllen kann, darf ich diese Sache zwar symphatisch finden, darf mich aber nicht emotionell darauf konzentrieren, somdern muß hin nehmen, daß es sie in meinem Alltag nicht gibt.

Hilft das weiter?

Liebe Grüße

Karin
 

Elladana

Well-Known Member
AW: Sehnsucht

Hallo east!

Sehnsucht dass Du sie kaum aushältst wie Du sagst, ist bestimmt ein Gefühl das einen Schmerz signalisiert und damit ein Gefühl das Dir sagt - "he da ist eine Verletzung - da tut was weh - weil das ist ein Wunde".

Sei lieb zu Dir, gib dem ganzen Zeit damit das heilen kann.
Später wird daraus ein ganz normales "sich was wünschen".

LG Elladana
 

east of the sun

Well-Known Member
AW: Sehnsucht

Danke für eure Antworten.:)

ich muss mehr erklären. Meine Seele sehnt sich nach seiner Seele, sie gehören irgendwie zuasammen.
Mein Körper sehnt sich nach seiner Wärme und Nähe.

Ihm geht es ebenso.:)

Wir sehen uns sehr selten, das sich aber im moment nicht ändern lässt.
 

Hortensie

Well-Known Member
AW: Sehnsucht

Danke für eure Antworten.:)

ich muss mehr erklären. Meine Seele sehnt sich nach seiner Seele, sie gehören irgendwie zuasammen.
Mein Körper sehnt sich nach seiner Wärme und Nähe.

Ihm geht es ebenso.:)

Wir sehen uns sehr selten, das sich aber im moment nicht ändern lässt.

Hi east,
ist diese Sehnsucht ein Ersatz für irgendetwas, was dir momentan fehlt?
Penelope
 

Reinfriede

Well-Known Member
AW: Sehnsucht

Liebe East!

Ich sehe das als etwas Schönes an, diese Sehnsucht - ist sie doch eine Sehnsucht, die sich erfüllen wird ;)

Vielleicht hilft Dir der Vergleich mit den Kindern, die unter dem Weihnachtsbaum so viele Geschenke vorfinden, dass sie sich gar nicht mehr richtig darüber freuen können?

Im Gegensatz dazu, DAS eine Geschenk, das man sich schon sooo lange gewünscht hat - DAS erfüllt zu bekommen, ist ein umwerfendes Gefühl.

Das "Desire" - der (erfüllbare) Wunsch, die Zeit des Wünschens ist in dem Fall Vorfreude - was gibt es Schöneres (außer der Erfüllung :))?

Ich finde es toll, dass Du so umsichtig in Hinblick auf Deine Kinder agierst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich DEINE Wünsche auch erfüllen!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:

althea

Well-Known Member
AW: Sehnsucht

hallo east,

wir haben über 600 km überwunden, dann schafft Ihr das nach und nach auch :liebe1:

Gruss und viel Glück

Althea:)
 
Oben