Seitensprung mit einer ,,alten" Frau

Zitat von Pain
Ältere Menschen sollte man mit Respekt behandeln, weil sie auch nur Menschen sind. Menschen, die uns viel beibringen, uns lehren. Wir können viel von ihnen lernen und solche Dinge sollte man zu schätzen wissen.

......Achtung und Respekt dürfen sich ältere Menschen dann erwarten, wenn sie den Jüngeren die höheren Werte des Lebens beibringen.....und auch vorleben!
Die Achtung und den Respekt der Jugend muss man sich verdienen!
Was sollen junge Menschen an derartig billigen und seichten Aktionen eines Älteren denn achten und wertschätzen?

....,,Ehre wem Ehre gebührt!" :guru:

lg evy :)
 
Werbung:
Hallo Evy!

Für die Zauberer ist die beste Lebensweise die des Kriegers.
Ein Krieger kämpft mit seinen Schwächen - vor allem - sich gehen
zu lassen und Selbstbetrachtung. Er bemüht sich ein diszipliniertes
Leben zu führen, weil er nur so den Weg des Herzens finden und
gehen kann.

Irgendwann soll er dann ein Wissender werden. Es ist mir aber immer
noch nicht gelungen und darum nenne ich mich eben Die alte Kriegerin.


Viele liebe Grüße und alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Hallo Evy!

Für die Zauberer ist die beste Lebensweise die des Kriegers.
Ein Krieger kämpft mit seinen Schwächen - vor allem - sich gehen
zu lassen und Selbstbetrachtung. Er bemüht sich ein diszipliniertes
Leben zu führen, weil er nur so den Weg des Herzens finden und
gehen kann.

Irgendwann soll er dann ein Wissender werden. Es ist mir aber immer
noch nicht gelungen und darum nenne ich mich eben Die alte Kriegerin.


Viele liebe Grüße und alles Gute
Die alte Kriegerin

Danke für die Aufklärung, liebe Zauberin - jetzt hab ich es begriffen....
Schönen guten Morgen übrigens
evy :)
 
worum geht es hier eigentlich... !!

die meisten die hier antworten vergessen worum es geht.
die meisten antworten sind diesem forum nicht würdig!!

jeder mensch sollte die chance erhalten auf einen besseren weg zu kommen. er hat sich sicherlich für sein wesen stellvertretend ausgedrückt. und ihr verurteilt ihn dafür und lässt ihn damit alleine stehen und spritzt ihn auch noch kalt ab.

wie viel besser seid ihr wenn ihr den hilfesuchenden dafür verurteilt wie er seinen hilfeschrei formuliert?

seid doch einfach objektiv, sagt ihm sachlich was er falsch gemacht hat, welche fragen er sich stellen sollte, damit er eine chance hat schlauer zu werden und sich selbst besser zu verstehen.

ich glaube nicht dass er ein fake ist. er hat einfach keinen zugang zu seinem Unterbewussten.

also, all diejenigen, welche sich hier vernichtend und verurteilend geäusert haben sollen sich mal überlegen, warum sie so reagiert haben und nicht die gesuchte hilfe bieten konnten.
(derjenige der frei von sünde ist werfe den ersten stein)
(Reinhold, wäre toll wenn du auf mein post reagieren würdest)

ich bin das erste mal enttäuscht in diesem forum..

diejenigen die es genau wegen solchen "schlachten" lieben lernen, sollen es mal im chaträumen oder in foren versuchen versuchen wo leute nicht ihr herz ausschütten.

so.. das wars..

moezart :wut1:
 
moezart schrieb:
die meisten die hier antworten vergessen worum es geht.
die meisten antworten sind diesem forum nicht würdig!!

jeder mensch sollte die chance erhalten auf einen besseren weg zu kommen. er hat sich sicherlich für sein wesen stellvertretend ausgedrückt. und ihr verurteilt ihn dafür und lässt ihn damit alleine stehen und spritzt ihn auch noch kalt ab.

wie viel besser seid ihr wenn ihr den hilfesuchenden dafür verurteilt wie er seinen hilfeschrei formuliert?

seid doch einfach objektiv, sagt ihm sachlich was er falsch gemacht hat, welche fragen er sich stellen sollte, damit er eine chance hat schlauer zu werden und sich selbst besser zu verstehen.

ich glaube nicht dass er ein fake ist. er hat einfach keinen zugang zu seinem Unterbewussten.

also, all diejenigen, welche sich hier vernichtend und verurteilend geäusert haben sollen sich mal überlegen, warum sie so reagiert haben und nicht die gesuchte hilfe bieten konnten.
(derjenige der frei von sünde ist werfe den ersten stein)
(Reinhold, wäre toll wenn du auf mein post reagieren würdest)

ich bin das erste mal enttäuscht in diesem forum..

diejenigen die es genau wegen solchen "schlachten" lieben lernen, sollen es mal im chaträumen oder in foren versuchen versuchen wo leute nicht ihr herz ausschütten.

so.. das wars..

moezart :wut1:

Alle Achtung, moezart!
Dein Statement zeigt, dass du ein Mensch mit Herz und Hirn bist.
Es sollten sich manche hier an die Nase fassen - mit der Erkenntnis, dass Einsicht der erste Weg zur Besserung ist! :guru:
Lieben Gruß
evy :)
 
evy52 schrieb:
......Achtung und Respekt dürfen sich ältere Menschen dann erwarten, wenn sie den Jüngeren die höheren Werte des Lebens beibringen.....und auch vorleben!
Die Achtung und den Respekt der Jugend muss man sich verdienen!
Was sollen junge Menschen an derartig billigen und seichten Aktionen eines Älteren denn achten und wertschätzen?


Ach ja, wahrlich ein weises Wort. So sehe ich das allerdings auch...

Liebe Grüße Nithaiah
 
Werbung:
@ moezart und alle anderen

moezart schrieb:
die meisten die hier antworten vergessen worum es geht.
die meisten antworten sind diesem forum nicht würdig!!
wie viel besser seid ihr wenn ihr den hilfesuchenden dafür verurteilt wie er seinen hilfeschrei formuliert?´

Tja ich glaube, ich würde hier auch nicht gerne ein Problem an den Mann / die Frau bringen..Aber wie sagte Seelenstern neulich so schön? Was Fritz über Franz sagt, sagt mehr über Fritz als über Franz...
Ehrlich gesagt, war ich auch sehr erschrocken und froh, dass es wenigstens einige wie Evy, Allegra oder die Zauberin gab, die Ronnie nicht nur das "Büßergewand" hingehalten haben.

ich glaube nicht dass er ein fake ist. er hat einfach keinen zugang zu seinem Unterbewussten.

Ein wichtiger Punkt. Ich habe in der Tat lange überlegt, ob ich mich hier einmischen soll, weil es etwas tiefer in die Psychokiste rein gehen würde.
So etwas geschieht einem ja nicht von ungefähr.
Das Thema, welches ich dahinter sehe, ist grenzüberschreitendes und übergriffiges Verhalten seitens
einer älteren, weiblichen Person und die Unfähigkeit sich dagegen abgrenzen zu können.
Hier würde es sich lohnen, genauer nachzuschauen, was auch erklärt, warum er nach zwei Jahren noch keinen Frieden in der Angelegenheit finden konnte.
Ich glaube Ronnie unbedingt, dass er keinen Spaß daran hatte und sich im nachhinein beschmutzt gefühlt hat.
Als ich ein junges Mädchen war, wurde ich auch von einem älteren Mann drangsaliert, der damals noch in der Blüte seines Lebens war und wirklich kein alter Opa.
Trotzdem- er war wesentlich älter und ich habe mich auch lange Zeit mißbraucht und schmutzig gefühlt, bis ich an den tieferen Hintergrund und Sinn dieser Geschichte gelangt bin.
Einen Freund hatte ich damals nicht, so dass ich mir auch nicht vorwerfen konnte, ich hätte jemanden betrogen.
Vergewaltigt wurde ich auch nicht.
Ein Mißbrauch war es trotzdem- und hat mir als solcher auch lange nachgehangen...
So, das war jetzt mal mein verspätetes Statement zu der Sache!

Liebe Grüße Nithaiah
 
Zurück
Oben