Selbstachtung

Yeaaahhhh Jake - diese oder eine ähnliche Antwort hab ich erwartet. Du hast eh recht, ich hab es aber so immer spannend mit mir. Und ich weiß nie, welche Gestalt ich morgen annehme -"lol"


Wenn Caitlinn hier fragt: Was fehlt?
Mir ist alles erstes durch den Kopf geschossen - der Wahrheitsgehalt teilweise - ich wollts aber net schreiben, weil dann muß ich es wieder begründen und ich weiß nicht wie ich es in dem Fall begründen soll.
Einfach weil ich es halt net ganz glaub......

Alles Liebe
Mandy
 
Werbung:
mandy, ich denk auch, wir sollten bei caitlinns frage bleiben und im thread nicht zu sehr off topic geraten - nur das noch: "weil ich es halt net ganz glaub" halt ich für deine plage UND für deine tugend... mach was draus :)

alles liebe, jake
 
Hallo Seelenflügel.

Danke für den Ansatz, der mir wieder auf die Sprünge geholfen hat.

Hast Du eine Ahnung, ob es zu dem Thema schon einen Thread auf der Seite gibt? Naja, wenn nicht, ich kann ja auch selbst ein wenig kramen.

Bis dahin.

wave
 
stimmt natürlich alles, was noch fehlt ist das wieso kann ich so sein wie ich bin - weil ich atme, im atem ist die lebenskraft, ohne ihr wäre nichts, und diese lebenskraft kommt aus 1ner quelle und diese ist für alle gleich...
 
@Lebewesen,

auch der Atem ist etwas Grenzueberschreitendes, denn alle Lebewesen hier atmen den gleichen Atem...


lg
Chris
 
Hallo Jake,

ich mußte ein wenig schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las, weil ich kurz davor Namos Beitrag zum Diskussionsverhalten gelesen hatte...
Nun hab ich ja nicht Virginia Satir zum Thema gemacht, sondern eine Aussage/einen Text von ihr aus einer Programmvorschau Schloß Puchberg aus dem Jahr 2000;)
Ich erlaube mir auch, wenn es mich juckt, Texte von Jesus oder anderen "Erleuchteten" zur Diskussion zu stellen.....
Allerdings geb ich zu, ich hätte die Frage ja auch anders stellen können, z.B. "fehlt da noch etwas?", aber so wie ich sie stellte, war sie für mich schon ok.....:engel:

Bitte klär mich einfaches Wesen auf: warum würdest Du Dich hypertroph fühlen? Ich hab nun grad nicht im Lexikon nachgeschlagen, aber soviel ich weiß, bezeichnet Hypertrophie eine übermäßige Organvergrößerung - welches meinst Du?
Oder solltest Du hypotroph meinen, wobei ich Hypotrophie als Unterernährung kenne -------------- woher weißt Du, das ich fast so aussehe???:tuscheln:
Nichts für ungut........

Wenn Du den Faden weiterspinnst, kommst Du zu Hellingers Ausspruch "Wir sind unsere Eltern" - den kann ich wiederum gut nachvollziehen, denn auch hier geht es ja um annehmen was ist, um erkennen einer natürlichen Ordnung und das Eingebettetsein darin, oder? Die Dinge sind nun mal wie sie sind.....

Ich bin erfreut, wie sich das Thema entwickelt, ich mag es auch, wenn es kunterbunt wird.......lass mich gern davon berühren...

DANKE Jake
Caitlinn
:sekt:
 
Hallo Sam,

danke....... gerade deshalb hab ich ja auch die Frage genauso gestellt und nicht z.B. "fehlt hier noch etwas?".....;) ......aber wozu erzähl ich DIR das? Das hieße ja wohl "Eulen nach Athen tragen", nicht wahr?:rolleyes:

Hast mich wieder durchschaut, was?
Caitlinn
 
Hi Mandy,

ich muss es einfach loswerden: ICH LIEBE DEINE AUSSAGEN:kuesse:

Aber ich werde den Verdacht/das Gefühl nicht los, dass Du ordentlich TIEFSTAPELST!!!! und uns manchmal ganz schön auf die Schaufel nimmst.......das nenn ich wahre Erleuchtung:guru:

Bitte nicht aufhören......
Caitlinn
 
hi caitlinn!

hypertroph... solche worte zu verwenden ist an sich schon hypertroph... wenn ich nicht irre, heißt das auf deutsch auch überheblich, und sofern es um organvergrößerungen geht, hab ich den verdacht, es ließe sich in diesem kontext mit "blähhirn" übersetzen ;-)

irgendwo bin ich da (wie) mein vater, der auch sehr gern mit fremdworten angab und davon noch viel weniger verstand als ich... er regte sich immer über diese alten filme im fernsehen auf, bei denen die emulsionen so aufgerührt wurden... und damit meinte er nicht die gelatine und das silbernitrat auf dem celluloid der filme, sondern die gefühle der zuseher :)

alles liebe, jake
 
Re: Hi Mandy,

Original geschrieben von Caitlinn
ich muss es einfach loswerden: ICH LIEBE DEINE AUSSAGEN:kuesse:

Aber ich werde den Verdacht/das Gefühl nicht los, dass Du ordentlich TIEFSTAPELST!!!! und uns manchmal ganz schön auf die Schaufel nimmst.......das nenn ich wahre Erleuchtung:guru:

Bitte nicht aufhören......
Caitlinn



Bohhhhhhhhhhhhhh Caitlinn - Bussi! Und das von dir - wo ich mich dich gar net anschreiben traut hab vor Ehrfurcht. ;-)))))

Nein glaub mir, ich weiß noch gar nix. Und was ich weiß ist bei mir auch nur wie auf einer Festplatte abgespeichert und ich fang nicht wirklich was damit an.
Ich sammle sozusagen Wissen und leg es ab. Ich mach nix damit. Weil ich irgendwie net weiß was ich damit machen soll. Hast mich???
Aber ich bin immer ganz fasiniert, wenn ich hier so mitlese.

Alles Liebe (und ich bin jetzt um 3cm größer geworden ;-))))
Mandy
 
muss mich hier kurz zu Wort melden

Hallo Leute!

Könntet Ihr (bei Lust und Laune) ein wenig näher auf Seelenflügels Aussage:

"Ich erfahre Grenzen, nur um zu erkennen, dass es sie nicht gibt...."

eingehen?

Seelenflügel, meine Wahrnehmung davon ist anders.
Ich denke das es grenzen gib, und zwar solange es eine Wahrnehmung von etwas gibt.
Erst wenn Du die Perspektive selbst aufhebst, hebst Du die Begrenzung auf.
Solange Du mit oder in Ihr agierst stösst Du an Grenzen.
Es gibt sie solange eine Perspektive existiert, es gibt sie nicht mehr, sobald die Perspektive aufgelöst wird.
Wäre es anders, wäre nichts von bedeutung.
Die Liebe ist unbegrenzt, da gebe ich Dir recht, ich denke aber das die Erfahrung von Schmerz durch das Prinzip der liebe begrenzt wird.
Stell Dir vor Du hast Schmerzen und keiner hört hin, Du gehst zu Grunde und es hat keine Bedeutung.
Ich spreche hier von einer Erfahrung, die Du machen kannst.
Und als Begründung sagt man Dir, der andere kann tun was er möchte, er ist frei, es gibt keine Begrenzung.
Verstehst Du was ich hier sagen will?
Die äußere Realität zeigt uns doch ein anderes Bild.
Wenn Du einen Baum entwurzelst stirbt er, wenn Du einen Menschen quälst kannst Du Ihn töten.
Der Tod setzt den Schmerz eine Grenze.
Aus diesem Licht, aus dieser Perspektive gibt es eine Begrenzung.
Der Mensch sagt Dir dann, ab hier ist Schluss, ich beende nun das Spiel, der Baum kann sich nicht mehr ernähren und stirbt.
Ich schreib diesen Beitrag hier nur, weil ich es schon erlebt habe, das zwischen, es gibt keine Begrenzung (in der letzten Wirklichkeit würde ich Dir zustimmen) und es ist eh alles wurst, nur ein kleiner Schritt liegt.
LG
Regina
 
Hallo Regina,

ich stimme Dir zu. Ich schrieb selbst ja zu Einleitung:

Die Begrenzung, die wir erleben, hat mit unserer Wahrnehmung und der Dimension, in der wir uns befinden, zu tun. Unser Aufenthalt, als auch die damit verbundene Wahrnehmung ist temporaer.

Das Grenzenlose, wie Du so schoen gesagt hast, "als letzte Wirklichkeit:... ;)

Ich schreib diesen Beitrag hier nur, weil ich es schon erlebt habe, das zwischen, es gibt keine Begrenzung (in der letzten Wirklichkeit würde ich Dir zustimmen) und es ist eh alles wurst, nur ein kleiner Schritt liegt.

Ja, da hast Du recht. Auch hier greift wieder die Polaritaet; sehr schoen ausdrueckbar mit dem Woertchen "gleichgueltig" was je nach Gesinnung oder Geisteshaltung als "egal" oder "alles wurst" ausgelegt werden kann, aber auch als "gleich-gueltig (=alles hat gleiche Gueltigkeit)"; wobei Ersteres den abgrenzenden, egoistischen Wahrnehmungscharakter hat und Zweiteres eine liebende Erkenntnis ist.


lg
Chris
 
Werbung:
Hallo Chris!

Danke das Du es für mich noch einmal klären konntest.
Es gibt nichts mehr was ich dem hinzufügen könnte.
LG
Regina
 
Zurück
Oben