Eine kleine Geschichte...
19.30 ich habe mich mit meinen Freunden zur Musikprobe verabredet. Pünktlich wie ich bin, sitze ich Punkt 19.30 im Uebungsraum. Ich warte...19.35, sie sind noch nicht da, nun gut ein bisschen Verspätung. Ich nippe an der frischen und kühlen Eisteetüte, zünde mir eine Zigarette an und geniesse meine Sucht ein bisschen. Eigentlich wollte ich schon lange damit aufhören...*klick* das mechanische Klicken der Wanduhr weckt mich aus meinen Gedanken. 19.50....hmmm langsam frage ich mich ob ich was nicht mitbekommen habe. Vielleicht haben wir gar keine Probe Heute ? Nein, ich bin mir sicher. Ich gehe leicht verunsichert, aus dem Raum die Treppe runter auf den Vorplatz, ich schaue mich um...kein Mensch da. Und überhaupt, es hat so keine Menschen weit und breit. Ich gehe Richtung Strasse um meine Freunde dort in Empfang zu nehmen wenn Sie mit dem Auto ankommen. Ich warte und warte, kein Auto, überhaupt kein Auto, hier fahren doch alle 30 Sekunden mindestens 3 Autos durch ? Seltsam...
Und noch etwas, eigentlich nehme ich gar keine Umweltgeräusche wahr...keine Töne, ich strenge mich an etwas zu hören. Doch höre ich nur ein Rauschen, was ist los ? Eben kam ich doch von zuhause mit meinem Auto an, ah dort steht es.
Doch, normalerweise parkieren doch vielmehr Autos auf diesem Parkplatz ? Träume ich etwa, Nein, das kann nicht sein, ich kann alles fassen und fühlen, doch ich rieche nichts ? Ich kann mich an den ganzen Tagesablauf erinnern, es gibt keine Lücken.
Doch da plötzlich wird mir etwas bewusst, was habe ich nach der Arbeit gemacht ? Ich bin nach Hause gefahren, bin dort angekommen, habe was gegessen.....und bin hierher gefahren.
Ich suche mein Handy und rufe einfach einen der Freunde an. ....VoiceBox...anderer VoiceBox. Jetzt reichts ! Ich sitze in mein Auto und fahre zurück.
Auf dem Rückweg sehe ich plötzlich Menschen, die Polizei steht auf der Strasse, es hat dort einen Unfall gegeben. Moment dasselbe Auto wie ich fahre liegt im Strassengraben ? Der Polizist winkt mich durch, ich fahre langsam an der Unfallstelle vorbei. Moment, das kann nicht sein, das Auto hat den selben dofen Aufkleber auf der Heckscheibe ? Und es sieht wirklich aus wie mein eigenes Auto. Ich fahre die nächste Strasse rechts rein und gehe zu Fuss auf die Unfallstelle.
Schock, das bin ich der dort zerschmettert durch die Frontscheibe geworfen im Gras liegt. Die Menschen reden wild durcheinander, sie nehmen mich nicht wahr, ich versuche einen Polizisten anzusprechen. Er hört mich nicht.
"Ein seltsamer Unfall, der Fahrer hat plötzlich die Fahrbahn gewechselt." Ich habs genau gesehen" sagt eine aufgeregte junge Frau. "Dann ist er mit stetiger Beschleunigun auf den Graben zugefahren" Und dann krachte es.....
Und dann wurde es mir bewusst, ich war am Ende, mein Leben gab mir keinen Sinn mehr, ich wollte einfach fliehen, weg gehen von hier. Der Unfall war Absicht !!
Jetzt bin ich hier und alles um mich wird heller und farbiger, plötzlich fällt mir auf dass ich über dem Boden schwebe. Es geht ganz leicht, ich schwebe zum Himmel in die Wolken und dann plötzlich beginne ich zu verstehen.
Auch wenn ich in meinem Leben nur Schmerz und Verzweiflung hatte, das ist gar nicht wichtig, ich bin und werde immer sein. Die Ewigkeit ist das einzige von Relevanz. Es wird mir bewusst dass alles was ich im Leben hatte, ich auch wirklich wollte. Ich wollte fühlen, lachen, weinen und nun habe ich das was ich wollte nicht verstanden.
A.