Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Sie macht mich fertig !!!!

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Innanah, 27 April 2006.

  1. Innanah

    Innanah New Member

    Werbung:
    Seit jetzt gut einem Jahr bin ich mit einer früheren Bekannten etwas enger befreundet.

    Aber ich steh momentan zwischen zwei Seiten:

    1. Sie nervt wegen jedem kleinen Sch... , sie muss aus jeder Kleinigkeit ein riesengrosses Problem machen, sie mischt sich überall ein, uvm.

    2. Ich will schon eine Freundschaft mit ihr, aber nicht so !!!

    Mein Mann ist mein allerbester Freund, der einzige mit dem ich wirklich alles reden und tun kann, der, der immer weis was ich denk , so wie es halt sein soll.
    Sie kann das z.B. überhauptnicht verstehen "mit dem könnt ich nicht zusammensein weil blablabla....." und mischt sich halt immer voll ein !!
    UND ICH HASSE DAS !!!!

    Am Anfang hab ich garnix gesagt, weil ich sie als Freundin eben nicht verlieren will, mittlerweile sag ich eh schon öfter meine Meinung dann ist sie eingeschnappt und versteht es nicht.

    Sie macht so oft aus einer Mücke einen Elefanten und mich nervt das einfach ! Ich denk mir sooft "hat die keine anderen Sorgen?" das sind so Kleinigkeiten, die ich mit meinem Mann zB nur kurz erwähnen würde, sie muss 5x Telefonieren und macht nur unnötige riesige Probleme daraus !!

    Ich bin aber nicht der Mensch der dann hingeht und über alles großartig redet, ich will das auch nicht, weils mich einfach nimma interessiert !

    Ich will die Freundschaft jetzt nicht ganz einschlafen lassen, aber mir ist das alles zuviel (jeden Tag 5x telefonieren usw.) ich will normalen Kontakt (1x die Woche telefonieren und/oder treffen). Ich hab auch eine sehr gute Freundin, mit der bin ich seit 6 Jahren sehr gut befreundet, mit der hatte ich noch nie irgendein Problem. Wir hören uns manchmal 2 Wochen nicht aber dann treff ma uns wieder und dann wird gequatscht bis in die Nacht und ich geniesse das auch !! So stell ich mir eine gute Freundschaft vor !

    Ich weiss das ihr mir nicht wirklich weiterhelfen könnt, aber ich musste das mal loswerden und würde gerne eure Meinung dazu hören !!

    LG Innanah
     
  2. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    Sag es ihr einfach so wie Du es hier geschrieben hast.
    Klar , sie wird erstmal vor den Kopf gestossen sein, aber wenn ihr etwas an Dir liegt kommt sie schon wieder.
    Sag ihr, dass sie zu intensiv ist und Dich erdrückt.
     
  3. TheAngelsSmile

    TheAngelsSmile Well-Known Member

    Hallo!

    Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich folgende Empfindung dabei: Deine Freundin ist einsam! Aus irgendwelchen Gründen hat sie sich an dich geklammert, so kommt es mir vor.

    Sprich sie doch mal darauf an, WIESO sie sich so verhält. Ich weiß, es ist oft leichter gesagt als getan.

    Wurde sie vielleicht verletzt oder hat sie an einem Verlust gelitten und sucht jetzt Trost und Halt bei dir?

    Ich würde es mal auf diese Art probieren.

    Es kann aber sein, dass sie nicht gleich beim ersten Mal darauf reagiert. Solche Gespräche brauchen eine Weile, bis sie sich in den jeweiligen Menschen manifestieren.

    Ich wünsch dir viel Glück dabei!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden