Silikon-Backformen

Camay

New Member
Kann mir bitte Wer sagen , was ich falsch mache?

Habe mir Silikonbackformen gekauft und Jeder Kuchen bleibt picken.
Es heisst aber , KEIN einfetten mehr :)

Mache ich etwas falsch? Kann mir bitte wer einen Tipp geben?

Danke im Vorraus :)
 
Werbung:

Funny

Member
Auch ich ich benutze fast nur noch Silikon-Backformen und es klappt prima.
Kann es sein,dass du bis jetzt nur Biskuit-Teig gemacht hast? Da bleibt der Teig kleben, weil kein Fett im Teig ist. LG Funny :daisy:
 

Camay

New Member
hallo Funny

Nein , ich hab es mit Marmorkuchen und Nusskuchen versucht.
Inzwischen hab ich gehört , man muss es doch einfetten oder mit kaltem Wasser ausspülen.

Wie machst Du es? *bitte* bin für jeden Rat dankbar.

Camay
 

Funny

Member
Backform

Hallo Camay, ich habe Backformen aus dem Supermarkt und welche aus dem Fachgeschäft, beide sind gleich gut. Ich brauche meine Formen weder kalt ausspülen noch einfetten, wenn ich das haben wollte, hätte ich ja bei meinen Alten bleiben können.Aber gerade das einfetten wollte ich nicht mehr, und es funktioniert gut. Welche Backformen hast du denn? Kannst du in dem Geschäft nachfragen oder reklamieren? Es kann nicht sein, dass in einer Silikon-Backform der Teig kleben bleibt :angry2:
Ich denke da stimmt etwas mit dem Silikon nicht, oder vielleicht ist es kein Silikon? Leider weiß ich sonst auch keine andere Erklärung :dontknow:
LG Funny
 
Werbung:

Camay

New Member
danke

Danke für Deine Mühe . Ich seh es genauso , da hätte ich auch bei den alten Formen bleiben können. Es ist ganz sicher Silikon . Aber ich geb Dir Recht , ich geh jetzt Mal ins Geschäft , weil DAS , kann es dann auch nicht sein :)

Aber Danke *nochmal* für Deine Mühe.

Camay :kiss3:
 
Oben