sind das meine energien?

Liebe Carla,

habe gerade die Übung gelesen "Ins Herzchakra gehen". Ich an Deiner Stelle würde es einfach probieren. Gerade bei so Meditationen, in denen Du Dir etwas vorstellen sollst, klappt es oder es klappt nicht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo Carla

Ich bins noch mal Schattenkämpfer,

War auf der Seite, die Du verlinkt hast, ich denke wenn Du Dich nicht so gut mit diesen Dingen auskennst, verwirrt Dich eine solche Anleitung eher.

Die von mir o.g. Chakra- Meditation. Cassette. Eine akustische Reise nach Innen - zu den Zentren der Kraft.
von Shalila Sharamon, Bodo J. Baginski bei Amazon / gebraucht 4,9o Euro.

Hierbei handelt es sich um eine geführte Meditation mit eine instrumentalen Teil, hab die Kassette selber einmal über ein Jahr benutz, die ist echt gut und nicht schwer zu verstehen. :)

Gruss
Schattenkämpfer
 
ja, geführte Meditation ist fuer den anfang mit sicherheit besser als wenn man versucht aus dem nichts selbst was zu erreichen.
 
da habt ihr sicher recht. ich denke ich werde beides testen. die rosenarbeit hört sich auch sehr gut an.

ich danke euch für eure hilfe :kiss3:

liebe grüße
carla
 
Hallo Carla,

Ich finde das durchaus kein seltenes Phänomen. Gut 4 meiner Bekannten passiert das selbe wie dir ständig bzw. es passierte.

Sie haben dann angefangen ihre Energien unter Kontrolle zu kriegen. Bei manchen kommt das mit der Wut, bei manchen wenn sie frustriert sind und bei manchen wenn sie sich bedroht fuehlen. 3 von denen sind unheimlich still und ruhig. D.h sie haben wohl keinen richtigen Ausgleich und lassen die Energie nicht aus bzw. benutzen sie.

Ich wuerde dir ein "Energieverbrenner" empfehlen, d.h vll eine Sportart, wo du Energie verbrauchst. Was hälst du von Kampfsport? Ansonsten: einer davon nimmt immer einen Bergkristall (der Energiestein schlechthin) und läd seine Energie dorthinein, allerdings muss man da schon ein bisschen in Energiearbeit eingefuehrt sein. Eine andere Freundin spielt ihren Frust mit ihrem Instrument weg..dann hört das auch auf.

Sei also ein bisschen bedacht mit deiner Energie.

Liebe Gruesse, Maya
 
carla schrieb:
... wie schnell das alles geht. super - ich danke euch für die tips - und vor allem danke ich euch dafür das ihr mich ernst nehmt. mein freund tat es erst nich (das fand ich ganz schlimm) und nun hat er sogar n bisschn angst.

@ ulle: ich denke auch die Rückenschmrzen sind ein Zeichen von Energetischen Blockaden. was ist eine Kärpertherapie? und ich danke dir für deinen seelischen beistand :kiss3:
es kann schon gut sein das die probleme tiefer liegen.

@dead@now: ich kenne mich leider nicht aus mit diversen methoden. daher weiß ich nich mal wirklich was ein chakra ist. ich kann mir nur sicher vorstellen das was auch immer es ist - davon gibt es mehrere in mir und die müssen sich vereinen um innere ruhe zu finden (so denke ich mir das) is es das? und wie kann ich denn mein herz chakra aktivieren?

soviel infos muss ich erst mal verarbeiten...
:rolleyes:

@Ereschkigal: was ist rosenarbeit? ich habe versucht zu meditieren -ich bin zuuu unruhig. ich muss das erst lernen mich besser zu konzentrieren. wenn man so hibbelig ist - dann denkt man sogar beim meditieren über das meditieren nach und das ist dann wieder kein meditieren... du verstehst?

und irgendwie sind es nicht mal stromschläge die ich verteile, sondern wirklich hauptsächlich kurzschlüsse u. ä. und von den andern dingen mag ich gar nich erzähln - ich mag auch nich zu viel darüber nachdenken weil ich dann auch n bisschen angst bekomme. es wäre so schön, wenn ich diese energien lenken, steuern könnte. es könnte doch bestimmt was nützliches sein...

Hallo Carla,

bei der Körpertherapie wird ähnlich wie bei Reiki die Hand auf verschiedene Bereiche deines Körpers gelegt. Dies hilft Dir in dich hineinzuhorchen was eigendlich in Dir vorgeht. Es kommen Gefühle hoch, die Du eventuell verdrängt hast und erst einmal neu definieren musst. Es ist eine gute Methode zu der Wurzel deines Problems zu gelangen.

Ich erzähl Dir kurz von meinem Beispiel.
Ich habe lange Zeit durch meine positive Einstellung zu allem viele Sachen verdrängt. Als ich das erste mal bei meiner Heilpraktikern eine Körpertherapie gemacht habe, hat sie bei meinem Herzen angefangen. Ich habe mich ohne Vorstellungen und Erwartungen hingelegt. Doch sobald ihre Hand meine Herzregion berüht hat, kamen mir sofort die Tränen und ich wusste erst gar nicht warum.
Durch diese Therapie habe ich mich noch besser Kennengelernt und meine positiive Einstellung zum Leben hat sich dadurch noch verstärkt, weil sie ehrlich sind und ich damit nichts mehr vedrängen will.

Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe ist mir aufgefallen, dass Du dein Problem noch nicht akzeptiert hast.
Was viellicht auch damit zu tun hat, dass dein Freund dich anfangs nicht verstanden hat und Du dich selbst in Frage gestellt hast. Ich glaube Du wirst dich besser fühlen, wenn Du dein Problem erst einmal annimmst, denn es ist ein Teil von Dir. Dann ist es auch einfacher die Lösung zu finden.

Zum Thema Chakras empfehle ich Dir ein Buch von Barbara Ann Brennan "Licht-Arbeit" (Heilung mit Energiefeldern). Du findest dort auch etwas über Chakradiagnose. Du kannst mit dem Pendel herausfinden welches Chakra geschlossen oder vielleicht ganz zum Stillstand gekommen ist. Da deine Charkas mit den Aurahüllen verbunden (jedes Chakra teht für eine Auraschicht) sind und die Aura ein Energiefels ist, dass dich umgibt kann es nicht schaden, wenn Du dich damit auseinandrsetzt.

Aber an erster Stelle steht deine Intuition, Du weist am besten was Dir gut tut - suche keine Lösung finde sie einfach. Und denke daran, dass jede Entscheidung, die Du triffst richtig ist, sonst würdest du sie nicht treffen. Alles was du machst, macht dich zu dem was Du bist.

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst.

Viel Kraft für den Tag (obwohl, die hast Du ja, musst sie nur richtig einsetzen :) )

Liebe Grüße
Ulle
 
Hallo Carla

Gestern hab ich mit einem Freund gesprochen,
der sagt, dass so etwas bei Mädchen in der Pubertät vorkommen kann.

Gruss
Schattenkaempfer
 
Werbung:
hihihi

ja, schattenkämpfer - hab ich auch mal gehört.

ich bin ja nun schon 25 ;)

allerdings war ich schon immer ein spätzünder. und ich war doch so froh, die pupertät schon hinter mir zu haben...

ja ulle, das buch werd ich mit mal holen. muss mich erstmal sowieso belesen. denn wie du schon sagst, an erster stell steht die intuition - die sagt mir: »schau dir das erst mal alles an, mädel!« :rolleyes:
 
Zurück
Oben