Sind die Partner so kompliziert oder stehen wir uns selbst im Weg?

AW: Sind die Partner so kompliziert oder stehen wir uns selbst im Weg?

Für mich wäre eine Beziehung niemals mit Kampf verbunden, weil ich in einer Beziehung nicht kämpfen möchte.

Die Frage stellt sich, warum suche ich mir einen Partner, der anders gepoolt ist und will ihn dann auf mich poolen. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Man kann sich gegenseitig annähern, aber nicht verbiegen.

Wenn du ein so starkes Bedürfnis nach Nähe hast, solltest du dir einen Partner suchen, der das auch hat, weil du sonst unglücklich wirst und ihr euch gegenseitig mißversteht, weil ihr von verschiedenen Ausgangspunkten, die Partnerschaft bewertet.

Die gemeinsame Lebensphilosophie sollte übereinstimmen.


Deine Erwartungen sind OK, aber paßt der Partner zu deinen Erwartungen? Hat er selbst vielleicht ganz andere Erwartungen an eine Beziehung?

Laura
 
Werbung:
AW: Sind die Partner so kompliziert oder stehen wir uns selbst im Weg?

Hallo Laura und Fienchen,

von Laura
Wenn du ein so starkes Bedürfnis nach Nähe hast, solltest du dir einen Partner suchen, der das auch hat

Das mag richtig sein, diese Überlegung. Aber Fienchen sucht nun mal nicht nach einem Partner, sie hat ja bereits einen. Und sie möchte ihn auch nicht verlassen, weil sich da jetzt Probleme abzeichnen. Diese Probleme möchte sie lösen. Verstehst du das unter "Kampf"??:krokodil:

LG
Karin
 
Zurück
Oben