Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Helfen Singlebörsen bei der Partnersuche?

  • Nach meinen Erfahrungen ja.

    Stimmen: 8 33,3%
  • Ich denke schon.

    Stimmen: 6 25,0%
  • Eher nein.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Reiner Blödsinn.

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Immer mehr Menschen finden ihren Partner über Singlebörsen oder Ändliches. Warum soll es dort nicht klappen.
 
Werbung:
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

manchmal habe ich das gefühl dass sich viele auf die singlebörsen stürzen, weil es einfacher und bequemer ist. man sucht sich die entsprechenden leute aus, schreibt einige an und wartet ob irgendjemand davon interesse zeigt. man mailt miteinander und merkt irgendwann ob man sich treffen möchte oder doch nicht. das ist alles so einfach, ohne anstrengung.

im richtigen leben ist es nicht so einfach und ich denke dass sich viele dies gar nicht mehr antun wollen. die angst einen korb zu bekommen, an den falschen zu geraten (ok, das kann natürlich im i-net auch passieren). im internet sind die meisten auf partnersuche, im leben weiß man auf den ersten blick nicht ob der- oder diejenige single ist, auf der suche nach einem partner, nach einer affäre oder sonst was.

das ist natürlich viel mühsamer, da einen potentiellen partner rauszufiltern.

aber trotzdem ziehe ich diese mühen und anstrengungen dem internet vor, indem man aufgrund eines auswahlverfahrens vielleicht von jemanden angeschrieben wird. habe ich ja auch so gemacht: er darf maximal um 7 jahre älter sein, darf kein raucher sein, sollte dieses hobby haben und jenes, diese interessen, u.s.w.!

da habe ich schon viele männer "gecancelt", weil die nicht meinen prinzipien entsprachen. und was ist passiert? im leben habe ich meinen freund kennen gelernt, der 20 jahre älter ist und meiner wichtigsten prinzipie widerspricht und trotzdem funktioniert es.

lg
 
Zurück
Oben