soll ich meine Ehe beenden?

Hab gerade gesehen, dass noch eine Frage von Chiara war, ob ich meinem Mann all die Jahre über mitgeteilt habe, was mir fehlt?

Ehrlich gesagt: Teilweise!
Ich habe ihm sicher öfter mitgeteilt, dass ich Zärtlichkeit vermisse......er hat sich dann auch mehr um mich gekümmert - doch dieses Gefühl der Leere hat sich bei mir deswegen nicht gebessert. Denn ich glaube, ich hatte das Gefühl, die Liebe zu vermissen. Das Gefühl, selbst zu lieben und so vertraut zu sein....
und ich denke, wenn mein Mann sich noch so bemüht - dieses Gefühl kommt bei ihm nicht auf....

Er ist derzeit sehr aufmerksam, liebesbedürftig und warmherzig zu mir - doch in mir regt sich eher Mitgefühl für ihn - und es tut mir so leid, dass ich seine Zuneigung nicht so erwidern kann, wie er es gerne möchte. Ich glaube auch gar nicht, dass das so viel mit meinem Freund zu tun hat - aber dieses Gefühl für ihn ist einfach von einer anderen Art.

Mein Mann weiß natürlich, dass ich gerne mit ihm die Natur beobachtet hätte - das interessiert ihn aber nicht wirklich.
Im esoterischen/psychologischen Bereich konnte ich ihm mein Interesse nicht direkt äußern - weil er darauf mit Angst reagiert....
Er hat Angst, dass ich mich verändern/weiterentwickeln könnte und ihn verlassen könnte (er hat dies in unserem Bekanntenkreis einmal miterlebt) - jedoch ist er für mich auch nicht der richtige Ansprechpartner für solche Dinge. Ich kann mit ihm nicht über spirituelle Themen (Gedankenübertragung) usw reden - da ist in mir irgendwie eine Blokade und ich möchte das auch gar nicht - vielleicht weil er nicht die richtige Person dafür ist.

Tja, so weiß er über meine echten Sehnsüchte, Wünsche etc. wahrscheinlich nur vage Bescheid und wäre wirklich total vor den Kopf gestoßen, wenn ich plötzlich gehen würde. Aber es wird nicht plötzlich geschehen, sondern eher in einem längeren Prozess, den ich mir erst gestalten und überlegen muss - wenn überhaupt :confused:

Naja - ist ziemlich schwierig die Situation - bin aber sicher nicht die Einzige der es so geht. Ich bete zu Gott, dass eine Situation eintritt, in der sich diese Problematik leicht lösen lässt und keiner sehr darunter leiden muss - das wäre das Schönste....

Schreibt mir wieder ihr Lieben! DANKE!
LG Niki
 
Werbung:
So, jetzt muss ich noch was schreiben:
Hab mir gerade den ganzen Thread noch mal durchgelesen, und irgendwie ist bei mir durchgesickert, warum/wie ich ihn ablehne:
Ich lass ihn nicht zu mir durch (in mein Innenleben). Ich möchte das aber auch nicht. Irgendwie schwingt er da nicht auf der richtigen Frequenz...

Wenn er sich nähert - mache ich schon irgendwie zu....
und viele Eigenheiten stoße ich auch eher ab als das ich sie annehme, z. B. wie er mit verschiedenen Leuten umgeht - aber das ist eine Sache, die muss ich mir für mich selbst sicher noch ansehen.

LG Niki
 
liebe niki,
es ist schade, dass du einen zweiten thread mit der gleichen hintergrundthematik angefangen hast. hier in diesem thread hast du so gut deine gefühle dargelegt,.... . im anderen sind wiederum andere aspekte.... .
ich weiß jetzt nicht genau, wo ich dir antworten soll. auf zwei hochzeiten zu tanzen ist nicht einfach!!!
ich verfolge mal momentan, wie es weiter verläuft.
lg chira
 
Hi liebe Chira!
Ich habe diesen Thread aus dem Grund angefangen, weil es für mich irgendwie 2 verschiedene Aspekte sind,
einerseits ob ich meine Ehe weiterführen soll (unabhängig von meinem Freund);
der andere, ob diese Liebe bestehen bleiben wird - ob ich vertrauen kann.
Hast recht, es vermischt sich teilweise....

hoffe, dass du trotzdem dran bleibst:)
LG Niki
 
liebe niki,

die spirituelle thematik ("kämpfen oder auf das schicksal vertrauen") passt vielleicht momentan ja besser in deine situation, denn "ob du deine ehe beenden sollst" hast du dir ja selber fast beantwortet, indem du angedeutet hast, auf jeden fall noch abzuwarten.

zu deiner frage an mich hab ich dir eine PN geschrieben.

ich werde deinen thread "drüben" weiterverfolgen.

alles gute in der zwischenzeit für dich/euch!

lg chira
 
Werbung:
Liebe Chira!
Danke dir ganz herzlich für deine Pn - habe dir übrigens eine PN zurückgeschrieben!
LG Niki
 
Zurück
Oben