Soll ich oder soll ich nicht???

Tosca

Active Member
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
28
Guten Morgen,
ich bin auch mal wieder da. Und wie soll es anders sein...mich beschäftigt so einiges.
Ich hoffe hier einige Anregungen und evtl. einige Ratschläge zu bekommen.
Ich bin Selbstständig und habe einen kleinen Friseurladen mit zwei Mitarbeiterinen.
Diesen Laden habe ich von null aufgebaut.Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und halte mich so grad über Wasser. Ich will hier ja nicht jammern.
Nun zu meinem Problem:
In meiner Nachbargemeinde wird zur Zeit ein Einkaufscenter gebaut.Dort hinein soll natürlich auch ein Friseur.
Mitte November letzten Jahres hat sich dort auf dem Gelände (neben Aldi,Neukauf,Kik )auch eine Friseurkette niedergelassen.Und eben dieser Friseur will nun in das Center.
Bevor ich mir das Wasser abgraben lasse,würde ich mich in dem Center einmieten.
Meine Idee wäre dann ein 10,-€ Laden.
War gestern in der Stadt und habe mir dort zwei dieser Läden angesehen.
Die sind immer proppe voll.
Mein Geschäft würde ich natürlich behalten.
Was haltet ihr von solchen Läden?
Ach ja,habe schon Kontakt mit dem Makler aufgenommen und muss mich bald entscheiden.
Liebe Grüsse Tosca
 
Werbung:
Guten Morgen,Tosca,
sicher keine leichte Entscheidung, die du da rasch treffen musst. Rein inhaltlich noch ein paar Fragen:
Welche Produktpalette vertreibt ein zehn-Euro-Laden? Bei uns gab es vor dem Euro die Zehn-Schilling-Shops (ca. 70 Cent!), die dürften ein gutes Geschäft gewesen sein, vorallem Kinder (auch meine) trugen dort ihr Taschengeld hin! Nach der Währungsumstellung wurde ein Ein-Euro-Shop daraus, das entsprach einer Teuerungsrate von rund 1/3 für dieselben Produkte, damit haben sie sich selbst das Wasser abgegraben und viele haben zugesperrt.
Würde deine persönliche Anwesenheit erforderlich sein?
Ist das auch eine Kette (Franchise-System o.ä.)? Weil du von 2 solcher Läden in der Stadt sprichst.
Wenn es sich um eine Kette handelt, gibt es dann nicht auch schon eine