ständig Geschichten über die Ex

Hallo jolie.

Ich finde deine Argumentation spricht für Angst. Angst dem Freund nicht zu genügen, Angst er könne einen mit der Ex vergleichen, Angst nicht genug geliebt zu werden, Angst nicht begehrsenwert zu sein. Es spricht für enorme Selbstzweifel und Selbstwertdeffizite.

Das Problem dabei ist, dass ein Partner bei dem man sogar seine Vergangenheit versucht zu kontrollieren - "Du hast ab sofort Sprechverbot über deine Ex, weil ansonsten muss ich weinen!" - nicht das Gefühl hat, er hätte eine gestandene selbstsichere Frau vor sich. Viele Männer haben einen sehr guten Riecher für unsichere Frauen. Manche haben sogar unbewusst Freude daran, eine solche Frau immer wieder zu demonitieren, dann erst recht von der Ex zu sprechen, um mit einer gewissen Genugtuung zu beobachten wie sie wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt. Andere werden eine solche Frau bis zum geht nicht mehr manipulieren. Manch andere packen sofort ihre sieben Sachen und gehen, andere verabschieden sich bereits innerlich und suchen in Gedanken bereits schon nach einer anderen....

Auf Dauer, will sich sowas hier: "und überhaupt es gehört sich nicht...." ein gestandener Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht, auch sexuell, nicht hören. Und ich habe bisher noch keinen Mann erlebt, der Moralpredigen und Sprech- und Denkverbote jemals als anregende Kommunikation gleichsetzten würde.

Kannst du mal gerne auf deinem Beipackzettel notieren. ;)

Johanne

naja, es ist ja auch nur ehrlich von ihr wenn sie es so denkt, es auch auszusprechen, es kann dann im Gespräch weiter gehen, irgendwo muss man/frau ja beginnen, es gibt keine fertigen Beziehungsfähigen Menschen, dazu wird man erst in der Erfahrung miteinander.
Und so wie jolie gerne verbieten möchte, machst Du dasselbe in die andere Richtung, ist doch egal was ein Mann hören will, wenn es die frau belastet und zum weinen bringt, dann wird er es sich anhören müssen, das ist doch der Weg seine Gefühle dem anderen mitzuteilen, wie sonst kann man/frau zusammen kommunizieren und lernen.....
Weshalb sollte eine Frau die Unsicher ist eine gestandene selbstsichere spielen..?....es gäbe dazu eh kaum gestandene selbstsichere Männer, lach.......so oder so, zusammen über alles reden können finde ich das A und O einer Beziehung, egal wo jeder steht, keiner muss perfekt sein, nur auf dem weg genügt völlig..
 
Werbung:
Hi!
Warum macht er das? ..obwohl er genau weiß, dass es mich kränkt :-(

ich denke, er macht das nicht mit Absicht, viele Männer sind einfach so und möchten ihre Vergangenheit mit der gegenwärtigen Beziehung teilen...wie Kinder möchten sie der Mamma von ihren Erfahrungen erzählen....meinem Ex-Mann war es auch wichtig, dass ich seine neue Frau kennen lerne und auch in einer anderen Beziehung hab ich das beobachten können wie stark dieses Bedürfnis war, ist aber wirklich nicht böse gemeint, sondern so wie ich es erlebt hab zum Teilen von allem was war, denn alles war war ist immer auch ein Teil von dem menschen jetzt, man/frau nimmt immer etwas mit aus einer Beziehung in die nächste, ob gutes oder weniger gutes, ich denke es ist normal...
smile.png
 
Liebe Chrissy.

Zu diesem Thema kann ich dir auch etwas erzählen.

Vor einigen Wochen war ich zum Einkaufen mit meinem Bruder (25) unterwegs. Eine Horde Freunde von ihm kam uns entgegen, und sofort begann ein munteres Gequatsche zwischen den Jungs. Einer erzähle, das seine Freundin schluss gemacht habe, und sie alle Möbel in einer Nacht und Nebelaktion mitgenommen hat. Daraufhin hatte mein Bruder auch allerlei Geschichten über seine Ex Freundinnen zu erzählen..eine schlimmer als die andere. Und plötzlich erzählte jeder von irgendeiner seiner Ex Frauen. Mein Bruder ganz besonders. Als wir weitergingen fragte ich meinen Bruder: "War das wirklich so...?

Nö, antwortete er, aber man muss ja was spannendes erzählen können, sonst ist man langweilig.....

Aha..dachte ich mir, Männer müssen stark und hart im nehmen sein..keinen Liebeskummer zeigen..dann schon eher mit derben Sprüchen Phantasiegeschichten über die Ex erfinden...nach der Devise:

"Guckt mal, was ich für ein toller Hecht bin!"

Liebe Grüße an dich

Marion:))
 
... ist doch egal was ein Mann hören will, wenn es die frau belastet und zum weinen bringt, dann wird er es sich anhören müssen...
seh' ich ganz genau so.
Weshalb sollte eine Frau die Unsicher ist eine gestandene selbstsichere spielen..?
das spiel wird nicht funktionieren. wenn man ängstlich und selbstunsicher ist, kann man das sicher nicht einfach so mir nichts dir nichts ablegen. was man aber tun kann, um selbstsicherer zu werden ist, seine wünsche und bedürfnisse ernst zu nehmen. und wenn ein partner diese nicht achtet, ob nun absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt, ist es an der frau die konsequenzen zu ziehen. die einzige sprache, die männer wirklich verstehen :). DAS ist dann wirklich ein akt der selbstliebe.
 
Hallo Chrissi
Unter Ex verstehe ich eine abgeschlossene Geschichte, dass heisst es besteht kein Kontakt mehr. Alles andere ist Erinnerung. Ob unsicher oder nicht ob souverän oder nicht, allzuviel Geschichten müssen es nicht sein, die man sich unbedingt anhören will. Ich versteh das in deinem Fall, hin und wieder mal eine Story von irgendeiner Ex zu hören, schön und gut, das kommt vor weil es Erinnerung ist. Andauernd kann dann natürlich auch mal verletzend und auch ordentlich nervtötend werden und gehört nicht wirklich in eine Beziehung, finde ich halt. Hast du mal schon länger und intensiv darüber mit ihm geredet. Teile ihm das mit, dass es dich nervt und verletzt wenn er dauernd von einer Ex redet. Ich geh davon aus, wenn das hin und wieder mal vorkommt stört es nicht, denn es ist eine Vergangenheit mit Erinnerungen. Es handelt sich dabei um gegenseitiges respektieren von dem was ein Mensch mag oder nicht in einer Beziehung. lg
 
Ich glaube, da haben Frauen ein erheblich größeres Feingefühl.
Sie sprechen über alles Mögliche - aber den Ex lassen sie gegenüber dem "Neuen" , fast zu 100% weg.
Das mag auch seine Gründe haben.

Der Mann meint, - mit solchen Erzählungen Eindruck zu schinden.
Das Gegenteil ist der Fall. Aber auch das hat sicher Gründe.
Aber ich versteh's, - das tut mitunter ganz schön weh.

Nur soviel und das als Mann.

Im Übrigen ist der Thread "uralt"

lg Martin
 
Bedeuten soll dies nichts anderes als: Ich hatte eine Ex, - ich hatte schon viele Ex, - ich bin also einer der kein Problem mit Frauen hat, ich bewundere die sexy Lady vor mir geht usw. usw. Aber ich bin genau bei Dir, - und sei doch bitte stolz und dankbar , dass Du so einen "Helden" hast.
nix da, die frau will der star im beziehungsfilm sein. wenn MANN seine freundin liebt und achtet, dann verzichtet er darauf, dies vor ihren augen und in aller öffentlcihkeit zu tun.

das ist nichts ganz schlechtes benehmen und unerwachsenes verhalten.

oder findet mann es geil, wenn seine freundin in seiner gegenwart jedem gutgebauten schnucki hinterherguckt und dem mann vorhält, was der für einen kleinen knacka... und gut definierte muskeln der typ hat? ja, auch wir frauen hatten andere männer und ggf. keine probleme, einen neuen sexualpartner zu finden. aber - will mein partner das immer brühwarm auf die nase gebunden kriegen? jedenfalls - alle männer, die mir persönlich bekannt sind, würden dann sehr zickig werden.
 
Also wenn es Dich so nervt das ständige gerede von der Ex ,rede mit Ihm ,das es Dich verletzt..Sonst kann ich Dir nur raten im Jetzt und Hier zu sein sonst blockierst Du Dich selbst glücklich zu sein .
LG Britta
 
Hallo Britta,

erst einmal willkommen hier im Forum.(y)

Du antwortest hier in einem 5 Jahre alten Thread. Da wirst du wahrscheinlich keine Antwort mehr bekommen.

Liebe Grüße dir!
 
Werbung:
Manche Leute merken es nicht, dass sie ständig über Ex erzählen. Das ist aus meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe es auch bei meiner Freudin bemerkt. Es war auch sehr oft, solche Geschichte. Dann haben wir einmal gut gesprochen und alles...
 
Zurück
Oben