Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Stillstand

Dieses Thema im Forum "Lebenskrisen" wurde erstellt von Ranma, 4 Juli 2007.

  1. Ranma

    Ranma New Member

    Werbung:
    Hallo erst mal...

    Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, ich habe das Gefühl das ich in jedem Bereich meines Lebens still stehe und das seit Jahren. Vorallem in punkto Beruf bzw Ausbildung. Erstens kann ich mich endlos lange nicht entscheiden was ich eigentlich will und wenn ich mich dann doch noch zu etwas durchgerungen habe, dann ziehe ich es nie durch.
    Als Beispiel: ich habe mich vor drei an der Abendschule angemeldet um meine Matura nachzumachen. Weit bin ich allerdings nicht gekommen.

    Es fehlt mir an Disziplin, das weiß ich. So ist es auch in allem anderen. Kaum ist ein Funke Disziplin notwendig schaffe ich es nicht.
    Habt ihr einen Rat für mich wie ich das Problem angehen soll ? Ich will so wie es jetzt ist nicht weitermachen. Dieser Weg führt zu nichts. Ich war nicht immer so. Irgendwann hab ich einfach alles schleifen lassen und mit der Zeit ist es immer mehr geworden und immer schlimmer. das habe ich jetzt endlich erkannt, nur weiß ich nicht was ich tun muss um mich bzw mein Leben zu ändern.

    lg ranma
     
  2. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Stillstand

    hallo ranma,

    spätestens, wenn es an deine persönliche existenz geht, wirst du etwas tun müssen! solange du versorgt bist, wird sich bei dir nix ändern...lebst du noch bei deinen eltern? oder jobst du?

    ich hab auch per abend-und später tagesschule erst den realabschluss und dann abi/matura nachgemacht-aber ich war motiviert. ohne motivation läuft nix-wie du schon richtig beschrieben hast...

    du brauchst eine situation oder einen anderen menschen, der dich mal tüchtig tritt!

    dann klappt es.

    lieben gruss

    althea
     
  3. Ranma

    Ranma New Member

    AW: Stillstand

    Hallo...ich arbeite natürlich nebenbei, wobei man es wohl nicht wirklich arbeiten nennen kann, da ich ehrenamtlich beim Samariterbund arbeite. Aber ich tue es so gern darum hab ich trotz der miesen Bezahlung weitergemacht.
    Ich wohn sei April leider wieder zu Hause. Ich hab zuvor mit meiner Freundin gewohnt, tja Beziehung aus wohnen aus. Tja so sind mein Hund und ich wieder daheim eingezogen.
    Du hast vollkommen recht was das mit dem Tritt angeht. das weiß ich schon lange das ich jemanden bräuchte der mich mal ordentlich tritt, leider hab ich ihn/sie noch nicht gefunden.
    Danke für deine Antwort, lg ranma
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Stillstand

    Hallo Ranma,

    du hast kein Ziel, das du wirklich erreichen möchtest, das ist dein Problem.

    Du willst Matura, gut und schön. Aber wozu? Was willst du mit der Matura machen? Wenn du keinen Sinn darin siehst außer die Zeit zu vertreiben oder etwas zu tun, was dein Nichtstun rechtfertigt, wirst du nicht weit kommen.

    Was möchtest du in deinem Leben machen? Welcher Beruf spricht dich an?

    Du bist beim Samariterbund, das macht dir Spaß. Könnte die Matura nicht eine super gute Möglichkeit sein, in diesem Berufszweig weiter zu bleiben und Karriere im Sinne von besser verdienen sein? Ohne Geld läuft gar nichts. Du wirst keine Familie ernähren können (betrifft die Zeit wo die Kinder die Mutter voll und ganz brauchen) und dein Lebensstandard wird auch nicht so sein, wie du ihn gerne hättest.

    Wenn du eine Partnerschaft hast, aus der ein Lebensbund werden kann, ist es für Ausbildung zu spät, oft geht dann alles Schlag auf Schlag. Du mußt die Zeit JETZT nützen. Sonst hängst du wegen deiner Frau und Kinder tage- und nächtelang bei Hilfsarbeiten um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Oder du rutscht in die Schuldenfalle ab. Keine rosigen Aussichten oder?

    Tritt dir selber in den Allerwertesten!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden