suche freundin

gaby42

New Member
hallo, bin aus linz und suche freundin, die sich auch für esoterik und viele andere sachen ( reden, lachen, trösten, cafetime, badezeit, faulenzen, etc. )interr, bin 42j., verh., glaube an all das was der mensch nicht real sieht, naja , mal sehen , ob es gleichgesinnte gibt, irgendwie ist es einsam ohne freundin, :)
 
Werbung:

ELLA

Well-Known Member
Hallo Gaby,

herzlich willkommen!
Es freut mich sehr, das Du hergefunden hast! :)

Was meinst Du damit, was der Mensch net real sieht?
Energien, Wesen, Zustände....
Finde diese Dinge sehr interessant!

Aber ich habe da schon eine Frage... warum suchst Du im Netz und net im REAL life?


Einen wunderschönen Abend noch!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 

gaby42

New Member
hallo ella, wie meinst du , real suchen, statt im net,
weil ich real leute nicht kenne, die gleiche interressen haben, darum suche ich eine freundin im net, da es leichter ist, hier eine zu finden, also liebe grüße gaby
 
E

emmelinda

Guest
Probier es doch zuerst einmal mit Brieffreundschaften! Es gibt in vielen Frauenzeitschriften entsprechende Anzeigen von ebenfalls Suchenden. Außerdem gibt es auch im Radio Kontaktsendungen wie z.B. in SWR3 nachmittags um 15 Uhr, wenn mich nicht alles täuscht. Natürlich ist das Internet auch ein Medium für dein Problem. Lass es einfach auf dich zukommen, du hast ja schon den ersten Schritt dazu getan, andere, neue (!?) Menschen kennenzulernen.

emmelinda :)
 

georgina

Member
bitte wieso soll es gaby zuerst mit brieffreundschaften versuchen? ist doch vollkommen unzeitgemäß. gaby sucht im internet nach einer freundin. warum nicht? sie hat das richtige medium und den passenden interessenten-kreis gewählt. auch lebenspartner werden heutzutage übers netz gesucht, weil es immer schwieriger wird, leute im täglichen leben kennenzulernen.

ich lebe in wien, liebe gaby, daher ist die distanz leider zu weit für eine richtige freundschaft. du klingst sehr nett und ich bin überzeugt, daß sich noch interessierte bei dir melden werden. man muß halt auch warten können. es kommen ja auch immer wieder neue leute in forum.

viel glück und geduld!
georgina:blume:
 
E

emmelinda

Guest
georgina schrieb:
bitte wieso soll es gaby zuerst mit brieffreundschaften versuchen? ist doch vollkommen unzeitgemäß. gaby sucht im internet nach einer freundin. warum nicht? sie hat das richtige medium und den passenden interessenten-kreis gewählt. auch lebenspartner werden heutzutage übers netz gesucht, weil es immer schwieriger wird, leute im täglichen leben kennenzulernen.

Ja, sag mal, wie bist du denn drauf?
Die gaby hat immerhin gefragt und stell dir bloß mal vor, dass es wirklich Leute gibt, die auch noch Briefe schreiben und zwar gerne, ob dir das jetzt genehm ist oder nicht! Es dauert halt etwas länger, weil die Antwort sozusagen nicht postwendend kommt, aber dafür ist die Spannung größer! :nudelwalk
Und wenn du mich fragst, wenn du schon betonst, dass du in Wien lebst - für echte Freundschaften ist die räumliche oder örtliche Distanz nie zu groß, wenn man wirklich eine pflegen und erhalten möchte. Das sage ich dir!

emmelinda :confused:
 

georgina

Member
verstehe deine frage nicht, wie ich denn drauf sei und warum du so aggressiv reagierst. :party02:

ich glaube, daß die zeit der brieffreundschaften und auch die suche über annoncen gelaufen ist und die besseren chancen übers netz sind.

gaby sucht eine freundin zum tratschen, ins kaffeehaus gehen etc. für den direkten persönlichen kontakt, wo man sich schnell mal treffen kann. da ist die distanz wien-linz etwas groß, und wenn man dann noch berufstätig ist...

was meinst du gaby, oder reicht dir eine großteils auf emails, telefonieren, sms aufgebaute freundschaft, wo man sich selten sieht?


also emmelinda, entspann dich! vielleicht wohnst ja du in meiner nähe und wir können freundinnen werden :flower2:

ich wünsche euch einen schönen tag,
eure georgina
 
E

emmelinda

Guest
georgina schrieb:
verstehe deine frage nicht, wie ich denn drauf sei und warum du so aggressiv reagierst. :party02:

ich glaube, daß die zeit der brieffreundschaften und auch die suche über annoncen gelaufen ist und die besseren chancen übers netz sind.

gaby sucht eine freundin zum tratschen, ins kaffeehaus gehen etc. für den direkten persönlichen kontakt, wo man sich schnell mal treffen kann. da ist die distanz wien-linz etwas groß, und wenn man dann noch berufstätig ist...

was meinst du gaby, oder reicht dir eine großteils auf emails, telefonieren, sms aufgebaute freundschaft, wo man sich selten sieht?


also emmelinda, entspann dich! vielleicht wohnst ja du in meiner nähe und wir können freundinnen werden :flower2:

ich wünsche euch einen schönen tag,
eure georgina

Ich versteh dich auch nicht, siehst du, und deswegen müssen wir das jetzt klären. Hast du noch nie davon gehört, dass aus Brieffreundschaften oder Kontaktsendungen in Radio und TV die engsten, oftmals sogar schönsten Freundschaften entstehen können. Und kannst du dir auch vorstellen, dass es Menschen - z.B. ältere, die soll's ja auch geben - gibt, die das Medium Internet NICHT nutzen, nicht nutzen können und wollen. Also, bleiben noch andere Wege eine Freundschaft aufzubauen.
Und um eines möchte ich bitten: Dass man nicht ständig diesen lapidaren Satz: Entspann dich! auf den Lippen bzw. der Tastatur führt. Man muss sich nicht gleicht entspannen müssen, wenn man seine Meinung vertreten hat und da ist auch keine Aggression dabei, - da wird mir doch wohl sicher jeder Recht geben.
Sorry, aber das ist meine ehrliche und aufrichtig Meinung.

emmelinda
 

Elladana

Well-Known Member
Hallo Gabi!

Ich finde es ist eine gute Idee und auch sehr lebensnah, dass Du Dich an den PC klemmst und in die Welt hinaus schreibst "suche ne Freudin".

Ich wohne zwar in Graz, tät aber gern mit Dir mailen.
Mal sehen was sich noch so ergibt.

Als dann, liebe Grüße,
Daniela



Unwahrscheinlich woraus man alles ne Diskussion machen kann ...
 

Strandläufer

Well-Known Member
gaby42 schrieb:
hallo, bin aus linz und suche freundin, die sich auch für esoterik und viele andere sachen ( reden, lachen, trösten, cafetime, badezeit, faulenzen, etc. )interr, bin 42j., verh., glaube an all das was der mensch nicht real sieht, naja , mal sehen , ob es gleichgesinnte gibt, irgendwie ist es einsam ohne freundin, :)
Welche Interessen hast du denn über die Esoterik hinaus?
Bist du politisch interessiert, treibst du Sport, fotografierst du gerne oder gehst du gerne auf Reisen? Was treibst du so in deiner freien Zeit, wo gehst du hin um dich zu amusieren? Welche Musik hörst Du gerne?

Also grundsätzlich denke ich, dass Freundschaften langsam wachsen. Die kann man sich nicht einfach so im Internet bestellen. Ich bezweifele, dass du mit diesem Aufruf hier Erfolg haben wirst.
Schreibe doch einfach hier mit und dann ergibt sich evtl. etwas, so ohne dich zu kennen klappt das normalerweise mit einer Freundschaft nicht.

Naja und im real Life ist es auch nicht anders. Wenn ich z.B. berufstätig bin, ergen sich unter Umständen Freundschaften, wenn ich einen Hund habe kann ich anknüpfen. Besuche ich esoterische Veranstaltungen oder gehe in die Volkshochschule, dann treffe ich garantiert Menschen, die sich für ähnliche Dinge interessieren, wie ich. Also ein wenig investieren, wird dir wohl nicht erspart bleiben. Auf dem Tablett kriegste keine Freundschaft serviert. Mit 42 Jahren so garkeine Freundschaft ist ja auch eher ungewöhnlich. Also hepp auf die Füße und tu was dafür, wenn du wirklich eine Freundin willst.
LG
Elke
LG
Elke
 
Werbung:

heimweh

Member
huhu GABI!!
ich finds toll was du machst. lass dich nicht ärgern!
dies ist einer von vielen wegen und wenns sein soll für dich auch der richtige!
ich bin auch aus oö.....
liebe grüsse
heimweh
 
Oben