Sucht ? ! ? und Ihre Falle

Sucht

Ich kenne das "problem" der sucht nur allzu gut. ich liebes es auch, ab und zu zu feiern, doch ich kenne meine grenzen.

ich verstehe es auch, wenn man es nicht lassen kann.

vielleicht muss man gewisse "programme" so lange leben, bis man die schnauze wirklich voll hat und dann will man auch loslassen, was nicht mehr zu ertagen ist, was schmerzt.

sucht kommt auch von "suchen". ich hoffe, du findest - es ist nie zu spät!

licht und liebe,
derya
 
Werbung:
Sucht und ihre Falle

Hallo, Ihr Lieben,

wie Ihr ja wisst, ist SmueblouT (Toby) seit Donnerstag in einer Klinik für Suchtkranke. Ich hoffe sehr, dass es zu denen gehören wird, die es schaffen, clean zu bleiben. Er ist noch so jung und viele sind viel zu jung in dieser "Todesfalle" gefangen.

Ich bin emotional sehr anfällig, gerade wenn es um junge Menschen geht, die in soetwas hineingeraten und wenn ich darüber nachdenke, dann sehe ich die Ungerechtigkeit des Lebens manchmal und will am Liebsten nichts mehr hören von all diesen schweren Dingen, die zerstören und Leid bringen.

Regina, was meinst Du, WIE hast Du es geschafft, clean zu bleiben???
Das würde sicherlich auch Toby und all die anderen interessieren, die genau wie Du clean werden wollen und clean bleiben wollen.

LG
Maike
 
Hallo Maike :)

falls du in irgendeiner Weise mit Toby Kontakt hast:

Bitte grüße ihn ganz herzlich von mir. Er kann sehr stolz auf sich sein, denn er hat einen sehr großen Schritt gemacht. Weitere werden folgen. Und wenn er sich selbst wichtig ist, dann wird er auch clean bleiben.

Alles Liebe
Rita
 
Sucht ud ihre Falle

Liebe GreenTara,

ich denke, dass Toby (SmoubloueT) jetzt erst einmal vier Wochen nicht erreichbar sein wird, ich habe per PM und e-mail mit ihm Kontakt gehabt. Er hat vieles zu verarbeiten, persönlich wie privat, aber er wird es schaffen, ich bin mir da sicher.

Du kannst ihm gerne eine PM senden, ich denke, dass er sich freuen wird, denn durch das Forum hier bei uns hat er sehr viele gutgemeinte Tipps bekommen, die ihn aufgebaut haben.

Durch den Liebeskummer hatte er es besonders schwer gehabt, wie er ja auch in vielen postings hier berichtet hatte. Und trotzdem ist er nicht "schwach" geworden, und will gesund werden....

Ich ziehe den Hut ab vor Menschen wie ihn!

Danke, Rita, ich weiss, dass Du genau weisst, wie schwer es ist, clean zu bleiben....Am Ende ist es an an jedem selbst, sich am Leben zu erhalten. Toby hat das ganz gut erkannt.

Ich habe seine e-mail Adresse, die ich hier nicht freigeben kann. Ich werde ihm auch so nich grüssen von Dir, aber wie gesagt: du kannst ihm auch eine PM senden - das baut ihn sicher auf.

Bis danne, Rita und Dir auch alles Liebe und Gute dieser Welt.

Maike
 
Icchh Biinn wieder da

Hi ihr lieben,
nach 4 wochen bin ich wieder zuhause, ein komisches gefühl, aber es hat mir gut getan, die Leute, der abstande die Gespräche und ich habe eine super Nette Frau kennengelern...was da draus wird...keine ahnung...erst mal bin ich an der reihe ;)

lg
toby
 
Sucht ?!? und ihre Falle

Hallo, Tobi,

als ich Deine postings las, dass Du zurück bist, ich weiss nicht - habe eine Gänsehaut bekommen!

Du weisst ja, dass ich einen Sohn in Deinem Alter habe, vielleicht war es eine "Freude-Mutter-Instinkt-Gänsehaut!!!!" Ich wäre stolz auf Dich, wenn ich Deine Mutter wäre!!!!!

Alle, die unbedingt kämpfen für sich und ihr Leben, hier im Forum, oder woanders auf der Welt!

Ich umarme Euch, Ihr schafft es!!!!!!!

Dir sooooo viel Glück, Tobi!

Eure Maike
 
zurück im Sumpf und noch ein schritt tiefer

Ich glaube die 4 Wochen waren vielleicht zu wenig oder meine Situtaion macht mich vertig. Ich bin von Lügen und Intriegen umwickelt. Da nennen Sich Leute "Freund" und belügen einen von oben bis unten und fangen was mit deiner EX an.
Noch da zu bin ich rückfällig geworden. Kann mich momentan irgend wie nicht ausdrücken habe 3 Tage ohne Schlaf hinter mir und nur Gedankengänge.

" Ich will raus" und nur ich kann es schaffen ...aber ich schaffe es nicht.

BiBa Toby
 
Hey Toby,

du kannst es schaffen, weil du nicht alleine bist, Ich weiß, dass es in deiner Umgebung auch Menschen gibt, denen du WICHTIG bist und die dir WIRKLICH helfen wollen.

GIB DICH NICHT AUF.

Stärkende Grüße sendet
Hinky
 
SmouBlueT schrieb:
Ich glaube die 4 Wochen waren vielleicht zu wenig oder meine Situtaion macht mich vertig. Ich bin von Lügen und Intriegen umwickelt. Da nennen Sich Leute "Freund" und belügen einen von oben bis unten und fangen was mit deiner EX an.
Noch da zu bin ich rückfällig geworden. Kann mich momentan irgend wie nicht ausdrücken habe 3 Tage ohne Schlaf hinter mir und nur Gedankengänge.

" Ich will raus" und nur ich kann es schaffen ...aber ich schaffe es nicht.

BiBa Toby

Okay Toby,
ich kenne das,.. halb so schlimm, ...wieder ein Stück weiter nach unten,..... wie weit ist es noch bis in die Gosse ?
Die Erkenntnis, es alleine nicht zu schaffen, was löst die bei Dir aus, ...nichts ?
Mehr als Ratschläge kann ich Dir nicht geben und nur hoffen , daß Du sie endlich annimmst. Spring endlich ab und mach Nägel mit Köpfen, wenn Du leben willst oder quäle Dich weiter.

Juppi..........................meine Adresse hast Du!!
 
Werbung:
Sucht?!? und ihre Falle

Hallo, Leute, hallo Tobi,

schön, dass Du Dich ans Forum gewandt hast!

Alle Ratschläge von hier kommen nur bei Dir an, wenn Du es willst....

Nimm KOntakt auf mit Juppi, mit Reinhold, sie haben das hinter sich gelassen, was Du gerade durchmachst. Wir verurteilen Dich nicht, wir wollen nur dass Du lebst, am Leben bleibst - und Du doch auch, oder nicht???

Löse, was Dich belastet und fang an, jetzt, heute....
Wir sind für Dich da, okay!!!

In Gedanken mit Dir
Maike
 
Zurück
Oben