Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Tips zum Einschlafen ;)

Dieses Thema im Forum "Eltern und Kinder" wurde erstellt von Persephone1204, 18 Oktober 2007.

  1. Werbung:
    Hallo ihr Lieben!

    Habe ein 9 Monate altes kleines Baby, einen Jungen namens Nils.
    Seit ca. 2 Wochen schläft er nachts nicht mehr richtig und schläft auch echt schlecht ein. Er wird auch oft nachts wach und ist dann zwei Stunden putzmunter.. Langsam sind meine Nerven im Eimer. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das am Anfang geklappt hat, als er noch alle 4 Stunden wach geworden ist.

    Zudem kommt dazu dass er dann unausgeschlafen SEHR knatschig ist und am rummosern und motzen.. ich will ihm und uns endlich wieder erholsame Nächte bescheren. Ich weiß ja, dass das auch bestimmt wieder vorbeigeht, aber ich glaube, ich bin am Ende meiner Kräfte. ;)
    Ich will morgens wieder ausgeruht sein, damit ich auch wieder die Hausarbeit richtig erledigen kann. Es sieht zwar hier nicht aus wie bei Hempels, aber es gibt ja immer was zu erledigen.

    Also.. wenn ihr Tips habt außer abends baden und spazieren gehn wäre ich sehr dankbar. :liebe1: Wäre so schön, wenn mein kleiner Schatz wieder ausgeruht aufwachen würde und mich wieder anstrahlen würde :)

    Liebe Grüße,
    Verena
     
  2. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Tips zum Einschlafen ;)

    Hallo Leidensgenossin,

    unsere kleine Tochter hat an die 3 Jahre gebraucht, bis sie jetzt nur noch 1x in der Nacht kommt.:)

    Kein Psychologe, kein Kinderpsychiater, kein Arzt, kein Heilpraktiker konnte helfen. Es wächst sich aus. War bei vielen meiner Freundinen auch so.

    Bekommt dein Nils Zähne? Könnte eine Ursache sein.
    Schläft er vielleicht auf einer Wasserader oder einem Störfeld?
    Was bekommt er zum Abdenessen? Könnte das zu schwer oder zu wenig sein?
    Ist ihm zu heiß oder kalt? Deckt er sich ab? Probier einen Schlafsack.

    Alle Kinder sind grantig, wenn sie nicht ausgeschlafen sind.
    Hausarbeit im 1. Lebensjahr? Vergiß es einfach. Wenn es jemanden stört, kann er dir ja zur Hand gehen :liebe1:
     
  3. AW: Tips zum Einschlafen ;)

    Vielen Dank für deine Antwort!!

    Schlafsack hat er.. ich hab auch das Gefühl seither ist es ein wenig besser. Also kalt hat er nicht, Schlafanzug, Schlafsack und 21°C hier in seinem Zimmer.

    Er hat schon 5 Zähne und ich weiß ja auch, wie er sich dann verhält.. doch mit dem Schlafen hat es bislang ja eigentlich auch trotz Zähnchen immer geklappt ;)

    Abendessen reicht ihm auf jeden Fall, er isst auch morgens nicht direkt nach dem Aufstehen was, also Hunger ist es, denke ich, nicht.

    Das mit der Wasserader/dem Störfeld werd ich mal überprüfen!

    Jaa... das mit der Hausarbeit hab ich schon bemerkt ;) Allerdings bin ich froh, dass ich wenigstens Besuch empfangen kann, ohne mich zu schämen haha... war ja eigentlich schon immer ein kleiner Chaos-Mensch ;)

    Liebe Grüße,
    Verena
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Tips zum Einschlafen ;)

    Hallo,

    21 Grad könnte zu warm sein. Vielleicht hat er nachts Durst?
    Die Zähne machen sich unterschiedlich bemerkbar. Aber das vergeht ganz bestimmt:)
     
  5. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Tips zum Einschlafen ;)

    Habt Ihr es schon mit Homöopathie versucht? Ich weiss jetzt zuwenig über sein Verhalten, sonst könnte ich Dir evtl. einen Tipp geben. Aber es gibt vielleicht auch Homöopathen in Eurer Nähe, die auch nach der Optik etc. das Mittel aussuchen können...
     
  6. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Werbung:
    AW: Tips zum Einschlafen ;)

    Abgesehen von den Zähnen (dagegen ist offenbar kein Kraut gewachsen):

    Hast Du es mal mit vorlesen probiert? Einfach ein Ritual daraus machen, jeden Abend mit ruhiger, sanfter Stimme vorlesen, egal in welchem Alter, beruhigt ungemein und wird zu einem Fixpunkt im Leben - für beide....
     
  7. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Tips zum Einschlafen ;)

    *zustimm*
     
  8. AW: Tips zum Einschlafen ;)

    Das mit dem Vorlesen werde ich mal ausprobieren. Muss nur noch die passende Geschichte finden, vielen Dank!

    Homöopathische Kügelchen kriegt er ja schon, für seine Zähne halt.
    Durst hat er nachts, trinkt meistens 3 Flaschen Tee.. aber er muss auch viel trinken, hat eine Nierenkrankheit.

    Vielen Dank für die vielen Antworten!!

    Liebe Grüße,
    Verena + ihr kleiner Nils , der heute eigentlich mal (fast) richtig gut geschlafen hat ;)
     
  9. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Tips zum Einschlafen ;)

    Hihihi, ich habe Wochen oder sogar Monate jeden Abend Hänsel und Gretel vorgelesen. Aber wehe, ich hab 1 Wort falsch widergegeben :clown:
    Vom Durchschlafen war trotzdem weit und breit keine Spur :morgen:
    Hoffe, bei Persephone1204 ist das anders!
     
  10. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    AW: Tips zum Einschlafen ;)




    Es gibt verschiedene gute Buücher so z.B. 365 Gute-Nacht-Geschichten!!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden