Trauspruch????

Susu

New Member
Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben, wo man Trausprüche
nachlesen kann? Ich werde bald heiraten und in der Kirche
brauchen wir einen "Trauspruch", hab irgendwie keinen
Schimmer....:confused:

Gruß,
Susu
 
Werbung:

ELLA

Well-Known Member
Hallo Susu,

herzlich willkommen bei uns!

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem/ Eurem Entschluß, ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, für Euren gemeinsamen Weg!

Nun zu Deiner Frage: ich hatte damals eine Arbeitshilfe " Auf dem Weg zur Kirchlichen Trauung "
da stehen, jede Menge schöne trausprüche drin....

Wir hatten den Spruch von Ulrich Beer:

" Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muß, am besten von beiden Seiten! ":liebe1:

Aber wenn Du magst kann ich den ein oder anderen Spruch gerne noch ein schreiben!

Alles liebe und
gaaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 

Susu

New Member
Hallo Ella,

vielen Dank, der Spruch ist schon sehr schön!

Aber wenn du noch mehr hast, würde mich das schon interessieren!

Viele Grüße,
Susu
 

Niki

Well-Known Member
Hi,
ich hab mal in Google "Liebe, Vertrauen, Trauspruch" eingegeben, und kam da auf eine Seite mit schönen Trausprüchen.
Schau mal dort nach - ich weiß zwar nicht mehr den Pfad dorthin und wie die Seite hieß, aber du wirst sie finden ;-)

Ich wünsche dir/EUch ganz viel Glück in eurem Leben zu zweit!
Alles Liebe!
Niki
 

ELLA

Well-Known Member
Guten Morgen!

Na, dann versuche ichs einfach noch .....

Ich habe noch folgende Trausprüche gefunden, die ich sehr schön finde:

" Wer den anderen liebt,
läßt ihn gelten, so,
wie er ist,
wie er gewesen ist
und wie er sein wird! "
( Michalel Quoist)

" Die wirkliche Liebe beginnt,
wo keine Gegengaben mehr erwartet werden!"
( Antoine de Saint- Exupery)

" Die Liebe ist wie das Leben selbst,
kein bequemer Zustand, sondern ein großes,
ein wunderbares Abenteuer.
Lieben heißt-
zum anderen sagen:
Du wirst nicht untergehen! "
( Gabriel Marcell)

" Wenn ich auch nicht weiß, wer Du morgen sein wirst,
ja nicht einmal so genau weiß, wer Du heute bist
- ich hab`Dich gern, so wie Du bist,
und ich bin entschlossen,
mit Dir den Weg durchs Leben zu gehen! "
( Johannes Brantschen)

" Liebe ist Verantwortung eines ICH für ein DU!" ( Martin Buber )

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, alles erdenklich Gute auf Eurem gemeinsamen Weg! :liebe1:

Gaaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Oben