trennungen

althea

Well-Known Member
wie einige user wissen, lebe ich getrennt und mit einem anderen partner zusammen.

mein anlass, etwas zum thema trennung zu schreiben, ist der gestrige bericht von einer frau, mutter von fünf kindern, die erschossen wurde, weil sie sich vom ehemann trennen wollte. man hört es sehr oft in den medien, dass frauen bedroht und manchmal sogar getötet werden, wenn sie gehen wollen...

ich habe auch angst, hab meine adresse nicht bekannt gegeben (an den getrennt lebenden). ich hoffe nicht, dass mein getrennter soweit gehen würde, dass er vollkommen ausrastet, aber ich weiss, wie unberechenbar er werden kann...er stiess schon damals wilde drohungen aus, falls ich ihn mal verlassen sollte...

klar weiss ich, dass er das aus eigener unsicherheit macht-aber-drauf ankommen lassen möchte ich es nicht. ich habe wegen seiner finanziellen schwierigkeiten die scheidung noch nicht eingereicht. fakt ist: gegen meinen jetzigen freund könnte er rein körperlich allein nix machen (groß und kräftig).

manchmal beschleicht mich der verdacht, dass er sich früher (mein getrennter) so aufgeblasen hatte, weil niemand hinter mir stand (keine eltern). der respekt, dass jemand ihm auf die finger sehen oder zur rede stellen würde, fehlte. ich drohte einmal mit anzeige, von da ab war ruhe.

nicht, dass er ein schlägertyp ist, nein-das nicht. er hat auch viele gute seiten-was mir die trennung schwer machte. aber- er kann auch sehr ausrasten, wenn es nicht so läuft, wie er will...

wenn es eines tages zur scheidung kommt, muss ich eine adresse angeben, wenn ich nicht im frauenhaus lebe-hat ein anwalt gesagt. mir wird dann immer ganz komisch...es ist zwar weit weg- aber wenn er richtig in fahrt wäre und sich ein paar kumpels schnappt, kriegt er das fertig und reist an. was dann?

althea
 
Werbung:

Laura 272

Well-Known Member
AW: trennungen

Liebe althea,

es hat sich in all den Jahren nicht viel geändert für die Opfer solcher Gewaltmenschen.

Ich würde in der Zeit, offiziell in ein Frauenhaus ziehen. Auf keinen Fall, würde ich meine jetzige Adresse rausgeben.

Verstehe den Anwalt nicht, daß er dir da keinen Rat geben kann, was du da machen kannst.

Deine Befürchtungen sind völlig real. Man weiß nie wie weit diese kranken Typen gehen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, daß du eine geschickte Lösung findest.

LG LAura
 

salama

Well-Known Member
AW: trennungen

Laura hat es auf den Punkt gebracht, etwas anderes kann ich Dir auch nicht raten.

Ich kenne das auch, diese Angst ist schon sehr heftig. Zum Glück hat mein erster Mann dann doch lieber dem Alkohol zugesprochen und seine Aktivitäten nur am Telefon losgelassen.
Das änderte sich, als ich das zweite Mal umzog und er nicht wußte, wo ich war.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, liebe althea, ich wünsche Dir alle Kraft und den Schutz der Engel.

Fühl Dich umarmt von
Salama
 

althea

Well-Known Member
AW: trennungen

ich danke euch beiden :) :)

er hat eigentlich schiss vor behörden, vielleicht würde er sich doch nicht wagen....zumal ich jetzt einige hundert km weit weg wohne!

lieben gruss

althea
 

Katze1

Well-Known Member
AW: trennungen

Liebe Althea,

manchmal reichen zum Schutz auch gut platzierte Gerüchte :)

Verbreite doch mal bei Leuten, die mit ihm in Kontakt sind, dass dein jetziger Freund ein ex-Knaki ist und vor nichts zurück schreckt. Vorallem, wenn es um seine Freundin geht. Er hat sehr gute Kontakte in der Unterwelt, die jederzeit und überall unerkannt zuschlagen können.

Mein Gott, der macht sich an vor Angst!

Vielleicht irgendwas in diese Richtung :kuss1:
 

Elladana

Well-Known Member
AW: trennungen

Liebe Althea!

wenn es eines tages zur scheidung kommt, muss ich eine adresse angeben, wenn ich nicht im frauenhaus lebe-hat ein anwalt gesagt. mir wird dann immer ganz komisch...es ist zwar weit weg- aber wenn er richtig in fahrt wäre und sich ein paar kumpels schnappt, kriegt er das fertig und reist an. was dann?

Hast Du keine Freundin bei der Du Dich anmelden könntest für diese zeit zumindest?

Wenn nicht und Du lebst irgendwo in der Gegend von Graz - oder so .... meld Dich ruhig bei mir.

Bussale und Grüsseli!
 
Werbung:

althea

Well-Known Member
AW: trennungen

ich danke euch, ihr seid echt lieb...muss erst mal über alles nachdenken...

lieben gruss

althea
 
Oben