Umgang mit dem Tod

Tosca

Active Member
Registriert
22 Juni 2005
Beiträge
28
Gestern Abend erfahre ich von meiner besten Freundin,das ihre Mutter gestorben ist.Sie ist gestern in der Früh ruhig eingeschlafen.
Ich konnte meine Freundin nicht in den Arm nehmen und trösten,denn sie wohnt über 300 km von mir weg.
Wie kann man trösten über diese Entfernung?
Ich finde auch nicht die richtigen Worte in so einer Situation.
Ich würde ihr so gerne beistehen und ihr helfen,aber wie?
Wie geht ihr mit dem Tod um?

Biba Tosca
 
Werbung:
Liebe Tosca
Ich würde ihr zuerst einmal zuhören. Vor allem Hören! Du kennst deine Freundin. Vielleicht schreibst du auch eine Beileidskarte. Sage ihr, dass du für sie da bist. Dränge sie aber nicht und wenn sie sich zurückziehen will, dann lasse sie. Das andere ist Gefühlsache! Vielleicht hilft sachtes Humor, viellicht Herzlichkeit, vielleicht Offenheit, vielleicht nur Zuhören! Du findest es heraus, in dem du einfach Offenheit für sie ausstrahlst.
SAMUZ
 
Da gebe ich Samuz recht.
Als vor einigen Jahren der Mann meiner Freundin urplötzlich starb (er war 35) wußte ich auch nicht so recht, wie ich mich verhalten sollte und hab dann eine andere Freundin gefragt, ob ich anrufen soll.
Sie sagt, ruf an, dann wirst du wissen, ob sie darüber reden möchte oder lieber noch nicht.
Also rief ich an und sie war froh darüber, mit jemanden sprechen zu können.
Das kann bei deiner Freundin natürlich ganz anders sein, aber das wirst du merken.
Liebe Grüße Alex
 
Meine Freundin hat mich angerufen.
Ich sollte es aus ihrem Munde erfahren.Wir haben sehr lange miteinander gesprochen,scheint so,das ich doch die richtigen Worte getroffen habe.
Danke euch beiden.

Biba Tosca
 
Tosca schrieb:
Meine Freundin hat mich angerufen.
Ich sollte es aus ihrem Munde erfahren.Wir haben sehr lange miteinander gesprochen,scheint so,das ich doch die richtigen Worte getroffen habe.
Danke euch beiden.

Biba Tosca

Toll!
Hätte von dir nichts anderes erwartet! Siehst du, so einfach ist dies manchmal!
Herzliche Grüsse
SAMUZ
 
Werbung:
Genau:kiss3:
Ich habe gerade auf dich im Thread "Einsamkeit" geantwortet und fühl mich erst recht bestätigt-mußte mal gucken.
liebe Grüße Alex
 
Zurück
Oben