Ursache und Lösung von Einsamkeit

AW: Ursache und Lösung von Einsasmkeit

Hallo Elladana,



der Mensch, der Dich so nimmt, wie Du bist, der Dich so liebt, wie Du bist, kann erst kommen, wenn Du selbst Dich so annimmst, so liebst wie Du bist. Im Außen zeigt sich das, was in Dir ist. Wenn Du Dich selbst liebst, uneingeschränkt, dann wirst Du auch Menschen begegnen, die das tun.

Es gibt keinen Menschen, der uns glücklich machen kann, wenn wir selbst es nicht IN uns sind. Der Partner ist nicht da, um uns glücklich zu machen, sondern mit uns das Glück zu leben. :)

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi!

Mit meinem Satz " es gibt keinen Menschen der Dich so nimmt wie DU bist " habe ich genau darauf angesprochen. Es ist nötig sich selbst so zu nehmen wie man ist.

Also wer meine Beiträge die letzten Jahre verfolgt hat weiß, dass ich eine Entwicklung gerade in diesem Bereich vollzogen habe, die, so glaube ich, sogar beim Lesen meiner Worte spürbar ist.

Ich kann völlig alleine glücklich sein, ich genieße eine langsame Autofahrt während der Abendsonne, dass mich die Menschen groß angucken. Mir geht es wunderbar und ich kann die schönen Dinge des Leben wirklich schätzen. Sicher hab ich dort und da Umstände die mir nicht so gut gefallen - aber dazu gehört die Tatsache, dass ich solo bin bestimmt nicht mehr.

Warum erzähle ich das?
Weil es nicht der Fall ist dass jeder automatisch einen Partner "bekommt", der gelenrt hat mit sich selbst gut auszukommen.

Die einen leben in einer Partnerschaft, die abderen eben nicht.

Für mich ist beides gleich bedeutend - auch wenn das Solo-Sein in unserer Gellschaft oft abbewertet wird; so habe ich erkannt, dass die Menschen das nur deswegen abwerten, weil sie es nicht verstehen.

Aber mir würde es viel schlechter gehen, wenn ich mir einen meiner Ex-Männer ins Leben holen würde.

Ich achte auf mich und wenn, dann möchte ich mich duch Bekanntschaften und Freundschaften in meiner Lebensstruktur, in meinem Lebensgefühl nicht verlechtern.

Dazu ist es einfach nötig, diese Basis in sich zu schaffen UND darauf zu achten, WARUM man sich mit jemanden anfreudet oder WARUM man sich einen Partner wünscht. Die meisten MOtivationen sorgen bereits im Vorfeld dafür, dass man nicht in einer Partnerschaft, sondern in einer Beziehung landet - eben so was, wo einer am anderen herum ZIEHT.

Ganz liebe Grüße!
Elladana
 
Werbung:
AW: Ursache und Lösung von Einsasmkeit

Hallo Elladana,

Weil es nicht der Fall ist dass jeder automatisch einen Partner "bekommt", der gelenrt hat mit sich selbst gut auszukommen.

hat doch auch niemand behauptet, oder ? ;)

Jeder lebt das, was er leben will. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
AW: Ursache und Lösung von Einsamkeit

hat doch auch niemand behauptet, oder ?

Für mich kommt es schon oft so rüber dass es "übersetzt" heissen könnte:

Liebe Dich selbst, dann rudert der Supertyp bei Dir durch die Haustüre :)
Oder im Winder tätens sagen - dann schneit der in Dein Leben ...

:weihnacht
 
Zurück
Oben