Verliebt in einen Fremden

Liebe Capricorn!

Diese Anhäufung von eigenartigen Zufällen kenne ich - bisher haben sie bei mir immer eine große Bedeutung gehabt, waren ein Hinweis.

Ich denke mir, es wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass dies auch ein Hinweis sein könnte. Der Hinweis z.B., dass Du in einer Situation bist, in der Wegsehen nichts mehr bringt.

Es ist doch so - wenn sich ein Fremder so massiv in Deine Gedankenwelt drängen kann, ist sie nicht stabil. Jetzt im Sinne von glücklich gemeint.

Vielleicht ist alles ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo meine liebe Capricorn,

dazu könnte ich jetzt ganz einfach den Krimi-Autoren Andreas Franz zitieren, der bei einem Leseabend in meiner Lieblingsbuchhandlung einmal sagte:"Es gibt keine Zufälle."

Tatsache ist, daß du sehr viel in die, von dir erlebte, Situation hineindenkst.

Du bist unsicher, ob du dir deiner Gefühle sicher sein kannst - ob sie real sind.

Ich denke, sie sind real - und sie sind wichtig, denn sie helfen dir die Kraft aufzubringen dein Leben neu zu ordnen

Ich drücke dir die Daumen, daß du heute abend ein gutes Gespräch mit deinem Partner haben wirst.

Alles Gute für dich und viel Mut!
 
Guten Abend.

Da bin ich wieder.
redface.png

Ich war immer schon der Meinung, man kann ein Ziel nur erreichen, wenn man es wirklich
erreichen will. Halbe Sachen führen zu nichts, und man sollte sie sich besser sparen.

Wie es aussieht, bin ich nicht in der Lage und auch nicht willens genug, ein ernsthaftes
Gespräch mit meinem Partner in Gang zu bringen. Ich weiß einfach nicht, was und wie ich
es ihm sagen soll! Ein Gespräch, das sich ausschließlich mit den Problemen in unserer
Partnerschaft beschäftigt, ist nicht das, was ich will. Der erste Vergleich, der mir dazu
einfällt, ist: Unser Haus ist gerade dabei abzubrennen, und ich beratschlage mich mit
meinem Partner, was es morgen abend zu essen gibt!

Mein Problem ist nach wie vor der Umstand, dass ich bis über beide Ohren in einen Menschen
verliebt bin, den ich eigentlich gar nicht kenne. Ein wenig Hoffnung hatte ich ja, dass
sich die Gefühle wegen der völlig unrealistischen Situation langsam verflüchtigen, aber diese
Theorie scheint nicht zuzutreffen. Ganz im Gegenteil, es wird eher schlimmer.
Langsam schäme ich mich auch ein bißchen für den ganzen Mist und wäre allein deswegen schon
nicht in der Lage, meinem Partner irgendwas darüber zu erzählen. Ich habe ihm gegenüber bisher
nur ein ziemlich imaginäres "Brücken-am-Fluss-Problem" erwähnt. (Falls jemand von euch den
Film kennt...) Weiter nachgehakt hat er dann auch nicht.
Ihm die ganze Story haarklein zu erläutern, scheint mir eher die allerletzte Option zu sein,
auf die ich momentan nicht zurückgreifen will, da ich mir nicht nur blöd vorkomme und mich
für diese seltsame Gefühlsanwandlung schäme, sondern auch davon überzeugt bin, dass er sich
die Geschichte gar nicht bis zum Schluss anhören würde. Spätestens die Erkenntnis, dass ich für
einen anderen Menschen Gefühle entwickelt habe - unter welchen Umständen auch immer -
würde ihn dazu bringen, gleich an Ort und Stelle seine Koffer zu packen.

Momentan habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung, von welcher Seite aus ich einen Ansatz-
punkt finden könnte, um das Problem mal anzupacken. Ein eher lahmes Gespräch über unsere
Partnerschaft steht der Alternative gegenüber, weiterhin nichts zu tun, innerlich kaputt
zu gehen und abzuwarten.

confused.png

Capricorn
 
Momentan habe ich nicht den Schimmer einer Ahnung, von welcher Seite aus ich einen Ansatz-
punkt finden könnte, um das Problem mal anzupacken. Ein eher lahmes Gespräch über unsere
Partnerschaft steht der Alternative gegenüber, weiterhin nichts zu tun, innerlich kaputt
zu gehen und abzuwarten.

Liebe Capricorn, Du Allerärmstes Du,

Was Du an Alternativen aufzählst, kann ganz einfach nicht die Lösung sein! *umarm*

Ich glaube, Du solltest wirklich versuchen, diesen "Traummann" unverbindlich kennen zu lernen. Das wäre anscheinend die einzige Möglichkeit für Dich, den Traum mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Nachdem Du mit Deinem Partner momentan nicht reden kannst, wäre das vielleicht ein Ausweg aus der Spirale, in der Du gefangen zu sein scheinst.

Ich meine damit ganz sicher nicht, dass Du Deine langjährige Partnerschaft leichtfertig aufs Spiel setzen und Dich in eine andere Verbindung flüchten sollst. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass dieser Mann Interesse an Dir hat. Gibt es denn keine Möglichkeit, diesen Menschen ganz unverbindlich kennenzulernen, nur um zu testen, ob er wirklich so toll ist, wie Du ihn Dir jetzt erträumst? Ich glaube nämlich, wenn Du diesen Traum Realität werden lässt, wird er sich vielleicht verflüchtigen. Und falls nicht, kannst Du auf einer anderen Basis überlegen, wie Du weiter vorgehen willst, denn gar nichts zu tun, macht Dich nur noch fertiger als Du jetzt schon bist.

Wenn es Dir widerstrebt, die Initiative im Hinblick auf den Traummann zu ergreifen, dann wird Dir nix anderes übrig bleiben, als Dir vorrangig über Deine wirklichen Gefühle Deinem Partner gegenüber klar zu werden. Ich fürchte nur, dabei kann Dir niemand helfen. Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre eine Pro- und Kontra-Liste. Es ist ja sicher nicht alles schlecht in Deiner Partnerschaft. Du könntest notieren, was gut ist, was schlecht ist und wie man es vielleicht verbessern könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit ein bisschen Klarheit in Deine Gedanken und Gefühle bringen könntest.

Lass Dich nicht unterkriegen, Du kommst aus dieser Krise raus!

ElliB
 
Hallo Capricorn,
ich habe jetzt nur dein erstes und dein letztes Posting gelesen.
Ich kenne das...aus meiner ersten Ehe. Da klappte es auch nicht mehr, und ich war irgendwie trotz Partner alleine. Da ist mir fast das Gleiche passiert wie dir. Das Gefühl schwankte zwischen verliebt sein (was auch äußerst günstig für mein Gewicht war) bis dass es schon weh tat, weil
ich die Situation nicht überblicken konnte. Gar nicht wusste, was ich damit anfangen sollte.
Die vielen Zufälle stoßen dich ja drauf...du sollst handeln...nicht in dem Sinne diesen Menschen wirklich anzusprechen, sondern zu schauen,
was in deinem Leben nicht so ist, wie es sein sollte. Derjenige ist nur ein Synonym für das.
Ich habe damals nicht mit meinem Partner darüber geredet. Warum auch? Da hätte es andere Dinge zu klären gegeben.
Du hast das schön formuliert, mit dem brennenden Haus und ihr redet übers kochen, das heißt ja eindeutig, dass bei euch Redebedarf besteht.
Das war bei mir auch so. Übers Wesentlich wurde nicht geredet.
Du hast dir ja jetzt ein schönes Bild von ihm gebastelt. Mein Tipp, kläre die Dinge in deiner Partnerschaft. Entweder hat sich das dann sowieso erledigt, oder du lernst ihn endlich mal kennen um zu schauen, ob das Bild, das du von ihm hast wirklich so ist. Dann kannst du weiter spinnen...
Alles Liebe dir
Eberesche
 
Liebe Eberesche,

du schreibst mir aus der Seele. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Liebe Capricorn,

hoffentlich bringst du bald den Mut auf mit deinem Partner zu sprechen.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
 
Liebe Capricorn!

Verstehe ich dich richtig?
Die heißen Gefühle für einen Unbekannten machen dir die gefühlte Kälte deines Bekannten erst unerträglich.
Sympathie allein geht nicht mehr. Durchschummeln auch nicht. Der Fisch merkt erst an Land, dass er im Wasser war .
Reden bringt nur Streit und du läufst sowieso nur noch auf Reserve. Du lässt dich treiben.
Auch eine Erneuerung deiner jetzigen Beziehung kann dir nie geben, was du im Verborgenen lebst und brauchst, aber in der Öffentlichkeit verbirgst und willst.
Der Frosch wird kein Prinz mehr. Ist es das?
 
Guten Morgen.

Nochmals danke an euch, dass ihr mir immer noch zuhört.
smile.png

@Calabash n Port: Ich habe Deinen Beitrag zugegebenerweise drei Mal lesen müssen,
um ihn wirklich zu verstehen, aber...ja, genau das ist es!

Nachdem ich nun eine Woche lang versucht habe, mit meinem Partner zu reden, bin ich
zu dem Ergebnis gekommen, dass das so nicht funktioniert und auch keinen Zweck hat.
Trotz mehrerer Anläufe will einfach kein vernünftiges Gespräch zustande kommen,
deswegen gebe ich jetzt auch auf. Ihm mehr als drei zusammenhängende Wörter auf
einmal aus der Nase zu ziehen geht nicht, und für das Vortragen eines Monologs bin
ich denkbar ungeeignet.
Dann eben nicht!
Mein Partner scheint inzwischen wirklich eine ganz andere Vorstellung vom Leben
und unserer Beziehung entwickelt zu haben. Wir reden völlig aneinander vorbei.
Er ist mit dem täglich gleichen Ablauf "Arbeiten - essen - schlafen" völlig zufrieden
und braucht nicht mehr. Die Notwendigkeit, an einer Partnerschaft zu arbeiten, da sie
im allgemeinen nicht von alleine funktioniert, jedenfalls nicht auf Dauer, existiert
für ihn scheinbar auch nicht. Er nimmt unsere Beziehung als selbstverständlich gegeben hin.
Schließlich habe ich Klartext geredet und ihm erklärt, warum ich mich seit einigen
Wochen ihm gegenüber so komisch verhalte. Als Antwort auf mein "Geständnis", dass ich
verliebt bin, fiel ihm nichts Besseres ein als in lautes Gelächter auszubrechen.
Das hat mir den Rest gegeben.
Ich finde das eigentlich gar nicht so lustig. Schließlich versuche ich seit Wochen,
irgendwie mit der Situation klarzukommen. Mir selbst in den Hintern zu treten, da es
ja sonst niemand macht. "Normal" zu werden - alles ohne Erfolg.
Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass er sich kringelig lacht.
Diese Reaktion war mehr als enttäuschend, deshalb kapituliere ich jetzt auch.


Plan B existiert leider noch nicht.
Nur mal vage angenommen, ich würde tatsächlich die Möglichkeit ins Auge fassen, den
vermeintlichen Traummann kennenzulernen, dann hätte ich nicht den Schimmer einer
Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich sterbe ja schon...nur bei dem Gedanken an
diese Möglichkeit.
eek.png

Ein unverbindliches Treffen halte ich nicht für umsetzbar. Schließlich müsste ich
mich komplett outen, ihm wenigstens die halbe Story erzählen und könnte ja nicht
einfach behaupten, dass ich im Internet über sein Foto gestolpert bin. Bin nicht sicher, ob
man da von Unverbindlichkeit reden kann.
Davon abgesehen, fehlen mir die passenden Kontaktinformationen.
Die letzte mir bekannte Information im Hinblick auf seinen Beziehungsstand
lautet "vergeben".
Und: Ich bin total schüchtern, kann unter normalen Umständen schon nicht auf Menschen
zugehen, erst recht nicht, wenn ich bis über beide Ohren verliebt bin, und stelle mich furchtbar
mädchenhaft an.
Fazit: Ohne fremde Hilfe könnte das niemals funktionieren...

Jetzt gehe ich erst mal arbeiten und versuche, mal acht Stunden nicht drüber nachzudenken...

Capricorn
 
Schüchtern und mädchenhaft bist du vielleicht in real life, schreiben tust du nicht so.
Du analysierst ohne Schönfärberei, schätzt Situationen richtig ein und auch deine Prognosen stimmen.
Außerdem schlägst du die Lösungen deiner Probleme schon selbst vor. Damit kann man arbeiten.
Fazit. Ja, dann hole dir Hilfe. Muss die wirklich „fremd“ sein? Das wäre doch die mission possible für eine zuverlässige Freundin?
Folgendes hab‘ ich für dich zum Mut-Ansaufen, Ideenklauen und Pläneschmieden: Stefan Zweigs „Brief einer Unbekannten“.
Ein Schriftsteller erhält den anonymen Brief einer Dame, in dem sie ihm ihre lebenslange Liebe vom Kindesalter an gesteht. Der gerührte Schriftsteller versucht sich nun an die im Brief beschriebenen Begegnungen mit der Unbekannten zu erinnern.
 
Hallo liebe Forenmitglieder.
Nachdem ihr mich im Hinblick auf mein Problem seelisch und moralisch unterstützt habt,
wofür ich mich nochmal bedanken möchte, hab ich in den letzten drei Monaten erst mal selbst
versucht, eine Lösung herbeizuführen.
Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass das, was ich gerade erlebe, der Höhepunkt ist, weil...mehr vertrage ich nicht.

Das Problem (siehe erster Beitrag) war und ist, dass ich immer noch bis über beide Ohren
unglücklich in einen Menschen verliebt bin, den ich eigentlich nicht kenne und dass meine
Partnerschaft alles andere als glücklich ist. Ich bezeichne ersteres mal als das GROßE Problem,
letzteres als das KLEINE. Es ist davon auszugehen, dass sich beide Probleme gegenseitig
beeinflussen. Ich bemühe mich nach wie vor, die Zweckgemeinschaft mit meinem Partner am
Laufen zu halten, was zunehmend schwieriger wird. Mittlerweile gab es auch schon das ein oder
andere Gespräch mit meinem Partner, in dem Klartext geredet wurde. Ohne größeren Effekt.
Jedenfalls wissen wir beide jetzt wenigstens, womit wir es zu tun haben.
Ich betrachte die Notwendigkeit, erst das GROßE Problem zu lösen, allerdings immer noch als
Voraussetzung für...alle anderen Schritte, die eventuell folgen könnten.
(Außerdem hab ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass Männer entweder mit dem Kopf oder
einem anderen Körperteil weiter unten denken. Frauen hingegen denken eher mit einem Bereich,
der zwischendrin liegt...falls ihr versteht, was ich meine. ;))

Ein weiteres Problem war von Anfang an, dass ich keine beste Freundin habe. Nicht mal eine gute.
Es gab also nicht wirklich jemanden, dem ich mich hätte anvertrauen können. Inzwischen hat es
sich ergeben, dass ich mich doch einem...sagen wir mal...guten Freund anvertraut habe, der
anfangs auch sehr motiviert war, mir konkret bei der Lösungsfindung zu helfen. Aus Gründen,
die sich mir nicht erschließen, meidet er mich urplötzlich. Wahrscheinlich hat er keine Lust mehr
auf Probleme dieser Art und erwartet von mir wohl auch noch, dass ich lächelnd durch die Welt
renne und Lebensfreude pur ausstrahle, was leider nicht funktioniert. Es geht mir nicht besonders
gut, und ich bin nun mal nicht in der Stimmung dazu.

Um's kurz zu machen: Der gute Freund hat mich dazu ermutigt, etwas zu tun.
Im Prinzip ging es darum, Kontakt zu meinem GROßEN Probem herzustellen und einfach
mal...zu versuchen. Einzig realistische Möglichkeit: Eins der sozialen Netzwerke.
Also auf eins festgelegt, einen passenden Text formuliert, und los.
Der gute Freund war dabei entscheidend am Wortlaut beteiligt, da ich irgendwie nichts
Vernünftiges zustande bekommen habe. Es vergingen noch mehrere Tage, bis ich mich endlich
getraut habe, den Text tatsächlich abzuschicken. Aber ich hab's getan.
Und warte.
Bisher keine Antwort.
Es war von Anfang an klar, dass das der einzige Versuch sein wird. Kommt keine Antwort,
dann war's das. Die Antwortfrist, die man hier realistischerweise setzen könnte, ist noch nicht
vorbei. Trotzdem fange ich schon mal an, mir für den am wahrscheinlichsten eintretenden Fall
Gedanken über das Leben danach zu machen.

Wer mein Sternzeichen aus meinem Benutzernamen erschließen kann und sich ein wenig mit
den zugehörigen Eigenschaften auskennt, weiß bestimmt, dass Hartnäckigkeit ganz weit oben
steht. Leider ist diese Hartnäckigkeit rein herzgesteuert. Hätte der Kopf irgendeinen Einfluss
darauf, dann hätte ich längst versucht gegenzusteuern. Ich frage mich immer noch, was das
Leben mir mit all dem sagen will...

Ich hoffe, ich hab euch mit dem Text nicht erschlagen. Bin schon mal froh, dass ich diese
Gedanken loswerden konnte.

Capricorn
 
Liebe Capricorn!

Ich teile Deine Meinung bezüglich der Größenordnung Deiner Probleme nicht unbedingt. Ganz im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass Du - wenn Du in einer interessanten Beziehung stecken würdest, den jetzt großen Mr. X nichtmal bemerken würdest.

Aber was ich nicht ganz verstehe, Du schreibst, Du hättest ihm über ein soziales Netzwerk einen Text geschickt, wieso so umständlich?

Aus diesem größer gewordenen Interesse heraus habe ich mich weiter im
Internet umgesehen und noch mehr Informationen gefunden, darunter auch
Einträge in einem Forum in vierstelliger Anzahl und noch mehr Fotos.

Wenn er in einem Forum schreibt, wäre es doch viel einfacher für Dich, dort einen Account zu eröffnen und Dich als User mit ihm zu unterhalten?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Reinfriede.
:)
Ich teile Deine Meinung bezüglich der Größenordnung Deiner Probleme nicht unbedingt. Ganz im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass Du - wenn Du in einer interessanten Beziehung stecken würdest, den jetzt großen Mr. X nichtmal bemerken würdest.

Damit magst Du nicht Unrecht haben. Ich betrachte die Sache allerdings eher von hinten: Wenn
ich in einer interessanten Beziehung stecken würde, dann hätte ich Mr. X möglicherweise nicht
bemerkt. Da ich ihn aber nun mal bemerkt habe, fällt es mir zunehmend schwerer zu glauben,
dass es noch einen anderen Mann auf diesem Planeten geben könnte, mit dem ich - jetzt - eine
glückliche Beziehung haben könnte. In meinem Herz existiert nun mal nur Mr. X. Entweder
verschwindet er von dort, oder...ich lerne ihn kennen, und es wird was daraus.
Die Wahrscheinlichkeiten sind klar verteilt.
Man könnte auch einfach sagen: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Die Foreneinträge von ihm sind übrigens ein paar Jahre alt, und er ist auch schon seit über einem
Jahr dort gar nicht mehr aktiv. Es hätte also wenig Sinn gemacht, mich in dem Forum anzumelden...

Capricorn
 
Liebe Capricorn,

nanu, habe ich da etwas falsch verstanden? Du hast ihm in einem Forum geschrieben, in dem er nicht mehr aktiv ist und wartest nun auf eine Antwort?

Deine Situation ist wirklich sehr kompliziert. Warum machst du es dir nur so schwer?
Du manövrierst dich da in eine regelrechte Depression hinein.

Eine Freundin wäre für dich natürlich sehr hilfreich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß sie nach einer Weile genauso reagieren würde, wie dein Freund. Er ist wahrscheinlich mit der Situation überfordert, denn er kann dir nicht helfen, da keine Lösung für dich erkennbar ist.

Du brauchst jemanden der dir ganz objektiv Lösungswege aufzeigen kann. Mit anderen Worten: hast du schon einmal überlegt eine Therapie zu machen(ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde)?

Vielleicht trete ich dir damit zu nahe. Dafür entschuldige ich mich. Aber ich bin z. Z. selber in einer depressiven Verstimmung. Da liegt der Gedanke(jedenfalls für mich)nicht weit.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und schicke dir eine virtuelle Umarmung!
 
Liebe Capricorn!

Ich teile Deine Meinung bezüglich der Größenordnung Deiner Probleme nicht unbedingt. Ganz im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass Du - wenn Du in einer interessanten Beziehung stecken würdest, den jetzt großen Mr. X nichtmal bemerken würdest.

Liebe Capricorn,

ich teile Reinfriedes Ansicht, um ehrlich zu sein.
Dein großes Problem ist meiner Meinung nach, dass Du in einer Beziehung bist, in der Du nicht glücklich bist.
Und das ist das Problem, um das Du Dich kümmern solltest. Mr. X ist deshalb komplett nachrangig, weil er genau das ist - Mr. X - Du kennst ihn nicht! Er ist für Dich ein reines Gedankenkonstrukt.

Und je mehr Du Dich mit diesem beschäftigst, desto unglücklicher macht es Dich, in Deiner Beziehung zu sein und desto mehr entfernst Du Dich innerlich aus Deiner bestehenden Beziehung - das führt nur zu noch mehr Schmerz!

Und alle Handlungen in Bezug auf Deine bestehende Beziehung jetzt davon abhängig zu machen, ob Mr. X antwortet und da eine Chance auf mehr bestünde, das ist für Dich selbst nicht zielführend, und in Summe eine ganz unklare und für alle Beteiligten ungesunde Situation.

Und auch, wie ich finde, Deinem Partner gegenüber ein wenig unfair.

Ich finde den Rat von Clara Clayton gut - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und ein wenig fachliche Unterstützung von außen tut gut. Ich selbst hole mir die auch immer wieder.

Man kann Beziehungen, auch wenn viele das nicht glauben, auch retten - und sogar zu guten Beziehungen machen - wenn man wirklich will!
Davonlaufen löst NICHTS.

lg und alles Gute
B.
 
Werbung:
Hallo.

Wie ihr seht, habe ich gerade nicht besonders viel zu tun, was die Sache nicht besser macht, da
ich viel zu viel Zeit habe zum Grübeln.

nanu, habe ich da etwas falsch verstanden? Du hast ihm in einem Forum geschrieben, in dem er nicht mehr aktiv ist und wartest nun auf eine Antwort?
Ja, das hast Du falsch verstanden. Ich habe ihm nicht in dem Forum geschrieben, eben weil er
dort nicht mehr aktiv ist, sondern auf anderem Weg. Dank der vielen sozialen Netzwerke ist die
Welt heutzutage ja klein.

Und das habe ich hauptsächlich aus dem Grund getan, um überhaupt mal irgendeine
Veränderung der Situation herbeizuführen, denn in Luft auflösen wird sich das Problem nach
meiner Einschätzung nicht. Nichtstun, schmachten und warten kann ja nicht die Lösung sein.
Ich mache meine bestehende Beziehung auch nicht von dem Ergebnis (Antwort ? Keine Antwort ?
Und gegebenenfalls: Was für eine Antwort ?) abhängig.
Ich kann das nur schlecht erklären...aber als rational denkender Mensch habe ich eine klare
Vorstellung von dem wahrscheinlichsten Ergebnis der Aktion. Dass sich im Hinblick auf Mr. X
ein Liebesmärchen mit Happy End entwickelt, ist nun mal die unwahrscheinlichste Möglichkeit!
Ich erwarte quasi ein (für mich erst mal) negatives Ergebnis...aber eben überhaupt mal ein
Ergebnis, das mir die Chance gibt, einen Schritt vorwärts zu kommen. Bei was auch immer!
Oder liege ich mit dieser Theorie völlig daneben ?

Falls das bedeutet, dass ich mich selbst quäle, dann...nehme ich das erst mal so hin.
Und ja, ganz fair gegenüber meinem Partner ist das alles nicht. Der Meinung bin ich auch.
Allerdings ist sich mein Partner auch darüber im klaren, dass er im Endeffekt nicht ganz
unschuldig daran ist, dass ich auf emotionale Abwege geraten bin, da er in den letzten Jahren
keinerlei Notwendigkeit gesehen hat, in irgendeiner Form an unserer Partnerschaft zu arbeiten.

Wie auch immer. Mir fachliche Unterstützung zu holen, ist natürlich eine Möglichkeit, und...ihr
tretet mir mit diesem Rat auch bestimmt nicht zu nahe...aber so schnell kann ich mich nicht dazu
durchringen. Bin nicht der Typ für sowas. Das wäre eher die letzte Option.

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Ratschläge und den Zuspruch. Überhaupt mal (mehr oder
weniger) frei darüber reden zu können und durch eure Hinweise neue Denkansätze zu
bekommen, hilft ja auch schon ein wenig.

Gruß
C.
 
Zurück
Oben