Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

verwirrt....

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von butterfly4, 27 Juni 2010.

  1. butterfly4

    butterfly4 New Member

    Werbung:
    Hallo erst mal!

    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin eigentlich zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, vielleicht hilft mir eine andere Sichtweise weiter.

    ich bin mindestens schon seit 10 Jahren in einen Mann verliebt und es ist noch nie etwas zwischen uns gewesen. Das allein ist ja schon traurig genug.
    Ich hatte zwar inzwischen Beziehungen, aber sobald ich ihn sehe oder etwas von ihm höre oder auch nur von ihm träume! sind alle Gefühle sofort wieder da.

    Er wohnt weit weg von mir, und nur einmal im Jahr sehen wir uns - wenn ich meine Familie besuche. Immer lädt er mich ein, wir schauen Filme, gehen Kino, plaudern und jedes Mal liegen wir uns danach in den Armen. Mehr aber nicht.
    Bis bei meinem letzten Besuch, da haben wir die Grenze der Freundschaft ein wenig überschritten und haben uns geküsst.

    Das Problem ist nur - ich werd einfach nicht schlau aus ihm. Wenn ich bei ihm bin, merke ich, das er Interesse an mir hat. Er versucht in meiner Nähe zu sein, versucht was mit mir zu unternehmen, lädt mich ein, berührt mich "zufällig" usw. Letztens erklärte er mir auch, das er sich bei mir angekommen fühlt und man fast glauben könnte - das ich seine Seelenverwandte bin.

    Ich bin mir komischerweise auch sicher das es zum Teil wahr ist was er sagt und nicht nur eine Masche. Man kann es an sooo vielen Kleinigkeiten erkennen. Doch jetzt kommt der Punkt der mich zweifeln lässt...

    Nach meiner Abreise meldet er sich kaum bis überhaupt nicht mehr und wenn ich dann ein Jahr darauf wieder da bin - beginnt der ganze Scheiß von Vorne....

    Butterbrot und Peitsche.... wer soll daraus schlau werden??

    Vielleicht seht ihr die Sache ja realistischer als ich und könnt mir weiterhelfen.

    liebe grüsse
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: verwirrt....

    Ja auch trotzdem Hallo.
    Wenn ich mal darf:
    öhm - es heißt Zuckerbrot und Peitsche...;)

    Hm, vielleicht denkt er es ist gut für die kurze Zeit - du bist ja eh nach ein paar Tagen wieder weg. Hast du mal mit ihm darüber geredet? Vielleicht denkt er, dass er bei dir nicht landen kann. Zum einen weil du zu weit weg wohnst - a) sowieso nicht zurückkommst oder b) er nicht von dort weg möchte...oder c) weiß ich auch nicht. Rede einfach mit ihm darüber.
    Eberesche
     
  3. butterfly4

    butterfly4 New Member

    AW: verwirrt....

    hallo !
    Ja da hast du sicher recht. Zuckerbrot.. jetzt weißt wenigstens wie verwirrt i bin... :nudelwalk

    Du hast sicher recht, das ich mit ihm mal reden sollte, aber das ist ja leider nicht so einfach.

    Lg
     
  4. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: verwirrt....

    naja, du könntest doch deine Familie auch einmal unerwartet besuchen, oder? ;-)
     
  5. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: verwirrt....

    mal langsam: wie ist das mit deiner situation?
    du bist nur 1x im jahr bei den eltern, dann sehr ihr euch "zufällig".
    wo lebst du denn? undwas machst du dort?
    und warum?
    was macht er derweil. wie sind seine lebensumstände?
    wie alt etwa seid ihr?

    alles für mich sehr wichtige umstände, ohne die ich zu deiner frage absolut rein gar nix "bodenständiges" sagen könnte......
     
  6. butterfly4

    butterfly4 New Member

    Werbung:
    AW: verwirrt....

    also seifenblase... dann werd ich dich mal aufklären :D:D

    ja - ich fahre ca. einmal im jahr meine familie besuchen. sie wohnen in einem anderen bundesland. wir sehen uns "zufällig" weil er ihr nachbar ist.
    ich bin 30 und er ist 33. (in dem alter noch so dumm..)

    lebensumstände? wir leben unser leben, mal mit und mal ohne Partner. und was er so die ganze zeit treibt... keine ahnung...
     
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: verwirrt....

    Warum fährst du nur einmal im Jahr zu deiner Familie? Ein anderes Bundesland ist doch kein Grund. Definiere doch mal
    .
     
  8. althea

    althea Well-Known Member

    AW: verwirrt....

    Für mich hört sich das so an, als wolle er "nur mal so" zwischendurch Spass haben. Wenn er wirklich an dir interessiert wäre, würde er doch zwischendurch mal mails oder sms schreiben oder anrufen...aber so? Es wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als direkt nachzufragen, wenn du mehr wissen möchtest. Von allein scheint er nichts von sich zu geben oder es interessiert ihn nicht weiter.

     
  9. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: verwirrt....

    na ich weiß nicht........
    so einfach ist das alles - glaub ich - nicht.
    wie war denn euer verhältnis in eurer kindheit?

    kann es sein, dass ihr "unbewusst" aufeinander wartet?
    gibt es da kleinigkeiten von früher, die unausgesprochen sind?
    irgendwie scheint ihr mir schon "verbunden" zu sein......

    sowas soll alles schon mal vorgekommen sein.......
     
  10. butterfly4

    butterfly4 New Member

    AW: verwirrt....

    hallo,

    danke für eure meinungen!
    also seifenblase, so einfach ist es wirklich nicht. ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. schon als kinder haben wir viel zeit miteinander verbracht.
    irgendwie können wir glaub ich gar nicht anders.
    es ist auch nicht so, das wir nie etwas voneinander hören. mal meldet sich er, mal ich. das letzte jahr war es jedenfalls viel seltener als sonst.
    ich habe auch schon öfter gedacht, es macht mir gar nichts mehr aus ihn zu sehen, bin ihm sogar aus dem weg gegangen. aber irgendwann ist es dann doch passiert. immer wieder.
    es ist auch interessant - über was er sich alles gedanken macht. da ich langschläferin und er frühaufsteher ist, wäre das sicher nicht einfach in einer beziehung...?? alles so komisches zeug. wenn ich bei ihm bin, sagt er auch immer, er ist immer für mich da... bla bla....

    wie gesagt, ich werd einfach nicht draus schlau..
    wieso muß ausgerechnet mir das passieren??

    ob wir miteinander verbunden sind?? keine ahung.. irgendwie schon...
    aber natürlich kann ich mir das alles auch einbilden.

    das beste wird sein, ich such mir einen netten mann und vergesse das ganze. das kann ja nicht ewig so weitergehen.
    ich habe beschlossen, ihm aus dem weg zu gehen. dieses mal aber wirklich.
    das kann doch wirklich nicht so schwer sein...
     
  11. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: verwirrt....

    also diesen "schluss" hätt ich nicht gezogen.
    ich hätt mir vielmehr gedacht, dass du das mal prüfen solltest, was bei euch beiden noch alles möglich ist......dir mal mit ihm gezielt was ausmachen und ansprechen, worauf er hinaus will......ihm sozusagen mal eine "rutsche" legen.

    tja, das wär meine idee dazu.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden