Vorsätze

Ellisa

Well-Known Member
Ich hätte mal eine frage , wie man weiß die Weinachten stehen bald wieder vor der Tür das neue Jahr rückt immer näher ich hatte jedes neue Jahr so gewisse vorsetze die meisten erfühlte ich natürlich nicht heuer habe ich den festen vorsatz mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren mich würde interisieren wie ihr das so seht . lg Ellisa :winken2:
 
Werbung:

Hortensie

Well-Known Member
AW: Vorsätze

Ich hätte mal eine frage , wie man weiß die Weinachten stehen bald wieder vor der Tür das neue Jahr rückt immer näher ich hatte jedes neue Jahr so gewisse vorsetze die meisten erfühlte ich natürlich nicht heuer habe ich den festen vorsatz mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren mich würde interisieren wie ihr das so seht . lg Ellisa :winken2:
An sich eine gute Sache, aber warum fängst du nicht gleich damit an? Ich halte nichts von diesen sogenannten "guten Vorsätzen". Es sind Vorsätze und bleiben es, die wenigsten werden in die Realität umgesetzt. Je mehr Vorsätze, desto weniger Umsetzung.
 

Heidi1951

Active Member
AW: Vorsätze

Ja, genau, so sehe ich das auch. Ich brauch kein Neujahr, um Vorsätze zu haben, was wichtig ist, sollte man gleich umsetzen!

Manchmal gibt es von außen her einen Anstoß, bei mir war das so, als in der Nähe ein neues Fitneß-und Gesundheitscenter aufgemacht hat. Ich hab die günstigen Einstiegpreise genutzt und bin nun seit über eiem Jahr dabei. Zur Zeit kann ich kein Sport machern.... und er fehlt mir! :lachen:
 

Ellisa

Well-Known Member
AW: Vorsätze

Verstehe , ja schade habe zuvor einmal gelesen wegen deiner Krankheit Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel stärke und Glück. Aber in gegensatz zu dir könnte ich mich schämen, ich bin nicht richtig motiviert so manche dinge durchzusetzen meine Walking Stöcke sind schon 1 Jahr im Auto ich glaube ich werde mich auch bald aufraffen und anfangen damit . lg. Ellisa
 

harmony

Well-Known Member
AW: Vorsätze

Liebe Ellisa,

bald ist der falsche Ansatz! GLEICH, am Besten heute ;-)

ich mache auch keine Jahresvorsätze mehr, sondern versuche Dinge laufend zu verändern, wenn ich mit etwas unzufrieden bin. Wenn man etwas wirklich will, dann geht es. du musst nur den Vorteil darin sehen. auch wenn es anfangs mal anstrengend ist, wenn du dich ein paar Mal sportlich betätigt hast, wirst du sehen wie gut es dir tut, allerdings solltest du auch eine Sportart aussuchen, die dir Spaß macht.

Ich versuche derzeit mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen und weniger zu lernen. wenn ich daher manchmal gar nicht mehr will, sag ich mir, dass es genug für heute war und höre auf und ich habe auch begonnen Tagebuch zu schreiben. mit der täglichen Meditation will es irgendwie nicht ganz so klappen.

Alles Liebe,
Stephanie
 

Kugelfisch1

Well-Known Member
AW: Vorsätze

hallo Ellisa!

Ich hatte schon oft gute Vorsätze (unterm Jahr, für das neue Jahr...), aber irgendwie schaffe ich es nicht mal sie eine Woche lange einzuhalten. Schon gar nicht das mit dem Sport. Nach zwei Tagen scheiterte ich bis jetzt kläglich.

Also habe ich aufgegeben Vorsätze zu machen. In Dingen die mir Spaß machen gehts besser, zum Beispiel Listen über den Geldhaushalt führen um zu sehen wohin das Geld geht. Das schaffe ich jetzt echt schon lange konsequent.

Es hilft wenn du mit jemanden in deinem unmittelbaren Umfeld zusammen einen Vorsatz schließt und ihr gemeinsam daran arbeitet, dann fällts es leichter.
Mein Freund und ich wollten zum Beispiel täglich laufen gehen. Das Problem ist, dass er genauso bequem wie ich ist und nach einer Runde war es dann vorbei.:lachen:

Aber ich hoffe du hältst deine Vorsätze länger ein.

LG Kugelfisch1
 

Wanderratte

Well-Known Member
AW: Vorsätze

Wenn du willst Elisa, dann können wir gerne ab und zu miteinander laufen gehen. Ich such eh eine Lauftpartnerin oder einen Laufpartner. Ich geh auch gerne einfach nur so wandern!
 
Werbung:
Oben