Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Vorsicht mit mir!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Buchwald, 3 März 2009.

  1. Buchwald

    Buchwald Member

    Werbung:
    Seid gegrüßt, alle miteinander!
    Ja, mit mir müsst Ihr vorsichtig sein. Ich bin nämlich Schriftsteller und in das Forum reingegangen auf der Suche nach Ideen und Inspiration. Das bedeutet, es kann ebensogut sein, dass ich auch bald nichts mehr von mir hören oder lesen lasse.
    Ich habe aber mit Foren fast noch keine Erfahrung. Und wenn ich Teile einer Geschichte, die jemand in einem solchen Forum erzählt, verwenden möchte, werde ich es mitteilen bzw. denjenigen um Erlaubnis bitten. Die ja selbstverständlich auch verweigert werden kann. (Obwohl ich alles meist so verarbeite, dass man schon sehr genau hinsehen muss, um herauszufinden, woher es kommt.) Seid also vorsichtig wegen meiner Hinterhältigkeit!
    Sonst vielleicht ein paar Daten zu mir: 52 Jahre alt, 3 Kinder, 2 Enkel, seit kurzem getrennt lebend und von mehreren Gipfeln in ein tiefes Tal gestürzt. (Sozial gewissermaßen am Boden des Fasses angelangt, aber sehr zuversichtlich, was den Wiederaufstieg betrifft.) Insgesamt auch mit erheblichen (noch regionalen) Bucherfolgen.
    Kenne eine ganze Menge von Gefühlsskalen, von tiefster Verzweiflung und Depression bis zu höchster Ekstase! Vermute, dass es noch viel mehr auszuloten und zu erfahren gibt! Und erst recht zu beschreiben!
    Betreibe einen Kampfsport, der ans Wunderbare grenzt (Ki-jutsu), eigentlich die Essenz des Kampfsports: N i c h t (mehr) kämpfen! Der Angreifer fällt, ohne dass der Angegriffene ihn überhaupt anfassen muss! Wer es wagt, sehr, sehr ehrlich zu sich selbst zu werden, dem sei dieser Weg empfohlen! Er hat mich selbst ungemein verändert, d. h. erheblich stärker, angstfreier und liebevoller werden lassen.
    Wer mehr über mich erfahren möchte, mag einfach fragen. Oder mich in der Autorenliste des Engelsdorfer Verlags aufsuchen (man findet auch Leseproben): www.engelsdorfer-verlag.de.
    Schade, dass in diesem Forum so wenig Männer so vielen Frauen gegenüberstehen (sitzen? liegen?). Trotzdem bin ich gern in weiblicher Gesellschaft.
    Schade auch, dass mir scheint, ich sei der Einzige aus dem Osten Deutschlands. Irgendwann müssen wir aber mit dem Zusammenwachsen anfangen...
    Und verzeiht mir die Einfallslosigkeit bei meinem Namenseintrag, das hängt mir meiner Forenunerfahrenheit zusammen. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr, alles wieder zu ändern. (Und wenn dieser Beitrag nicht unter "Vorstellungen" angezeigt wird, habe ich Pech gehabt.)
    Das mag genügen!
    Es grüßt Euch herzlich
    Andreas H. Buchwald
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Moin und herzlich willkommen hier.:winken5:
    Schriftsteller - toll - du hast auch interessante Buchtitel :morgen:

    Wieso denkst du das? *undwiederfindichdensmileymitdemaugenrollennachlinksoderrechtsobennicht*
    *rollmitdenaugenundschaunachlinksoben*
    Eberesche
     
  3. MariaH

    MariaH Active Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Hallo Andreas,

    schön, dass du da bist, wir freuen uns über jedes neue "Ge-sicht" hier. Du hast dich angemeldet nach der Durch-sicht dieses
    Forums und bittest uns um Vor-sicht vor dir und verkündest deine Ab-sicht, Ideen für deine schreibende Tätigkeit zu entleihen.
    In dieser Hin-sicht bitten wir um Rück-sicht und verantwortungsvolle Weit-sicht. :stickout2
    Wir freuen uns auf deine Postings voller Klar-sicht und bei evtl. irrtümlichen Meinungen auch mal auf deine Ein-sicht.
    Für diese Wortspielerei bitte ich um Nach-sicht :banane: und auf eine gemeinsame Forenzeit schaue ich voller Zuver-sicht.

    Liebe Grüße und Herzlich Willkommen!
    Maria H.
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Servus. :)
     
  5. Buchwald

    Buchwald Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Zitat: Wieso denkst du das?


    Ich bin die Vorstellungen durchgegangen und habe meiner Erinnerung nach niemanden gefunden. Nur deshalb der Gedanke!
    Ich denke nicht so übermäßig viel. Versuche nur zu beobachten.

    Bis auf weiteres,
    Andreas
     
  6. Buchwald

    Buchwald Member

    Werbung:
    AW: Vorsicht mit mir!


    Oho, Maria,

    bin ich hier auf eine Kollegin gestoßen? Bei diesen vielen Sichten? Da fängt es schon fast an mit der Inspiration.
    Und nebenbei noch: Was ist denn eine irrtümliche Meinung? Es mag Missverständnisse geben, aber eine Meinung ist immer subjektiv und kann aus ihrer SICHT nicht irren. Dass wir gerne um Meinungen streiten, liegt vermutlich daran, dass sich die meisten von uns eben vor allem im Streit am Leben fühlen. Dass Streit also Spaß macht, und Spaß tut uns allen gut...
    Auch das ist eine Meinung, meine eben.
    Herzliche Grüße,
    Andreas
     
  7. MariaH

    MariaH Active Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Hallo Andreas,

    im Eifer der Suche nach möglichst zahlreichen Sicht-weisen habe ich das übrige Vokabular wohl vernachlässigt. Es geht natürlich nicht um irrtümliche Meinungen, sondern halt um Missverständnisse und hey, das hier ist doch schon so ein Fall, wo die von mir erwähnte Ein-Sicht zum Zuge kommen kann!

    Und übrigens: ich fühle mich super-lebendig, obwohl ich vom Streiten nix halte – da bin ich ganz meiner Meinung. :stickout2

    Lb. Gruß
    Maria H.
     
  8. Buchwald

    Buchwald Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Klasse, Maria,

    da bist Du schon ziemlich weit. Gehörst zu dem kleinen Prozentsatz, die vom Streiten nichts (mehr) halten! Denen gehört die Zukunft, ich hoffe, Du weißt das! Gefällt mir (und ich meine das so, wie ich es schreibe).

    Einen wunderschönen Tag
    wünscht Dir
    Andreas
     
  9. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Herzlich willkommen, Andreas,

    da Du ja sozusagen öffentlich hier spionierst, kann man das fast schon gar nicht mehr Spionage nennen...
     
  10. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    AW: Vorsicht mit mir!

    Hallo Andreas,

    dann auch von mir noch ein herzliches willkommen.

    Ich spinn mich grad auf anderen Ebenen weg - wir ziehen ein reales und regionales Netzwerk auf, wo es um ein allseits befruchtendes "Miteinander" geht, von daher bin ich grad eher seltener hier ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden