Wann genau beginnt für euch Untreue?

ab wann beginnt Untreue?

  • es genügt in Gedanken bei wem anderen zu sein auch wenn kein persönliches Treffen stattfindet

    Stimmen: 42 27,3%
  • es genügt mich mit dieser Person zu treffen, auch wenn keine Berührungen stattfinden

    Stimmen: 11 7,1%
  • Untreue beginnt ab dem Zeitpunkt, wo ich zumindest Händchen halte mit dieser Person

    Stimmen: 41 26,6%
  • Untreue beginnt mit dem erstem Kuss

    Stimmen: 53 34,4%
  • Untreue ist erst dann, wenn ich mit wem schlafe

    Stimmen: 23 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
AW: Wann genau beginnt für euch Untreue?

Untreue beginnt für mich an dem Punkt, an dem ich meinem Gegenüber aus einem schlechten Gefühl heraus etwas bewusst verheimliche.

Die Definition finde ich einerseits gut... und es stimmt auch, dass das Gefühl oft sagt "das ist nicht richtig" und man dabei auch spürt, dass man jetzt zu weit gegangen ist.. und dass dann eben auch verheimlicht... andererseits glaube ich, dass manche Menschen nicht so auf diese Gefühl hören bzw. es nicht spüren und dann weiter gehen als es für den Partner in Ordnung ist.. also ja, ich denke, dass es eine Art Vereinbarung zwischen den Partnern ist, wie inweit es ok ist, und was zu viel ist.

Ich habe die Erfahrung für mich selbst gemacht, dass wenn ich jemanden liebe, dann interessiere ich mich nicht für andere... sobald ich aber einer nicht so glücklichen Beziehung bin bzw. die Gefühle für meinen Partner nicht mehr so stark sind und ich mich wieder für andere interessiere, d.h. man hat Absichten und schaut sich was nach anderem um. Das würde ich jetzt zwar nicht konkret als Untreue bezeichnen, ist aber meiner Meinung nach viel tiefer als ein sexueller Fehltritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben