Wann habt ihr genug Geld?

MarionBaccarra1

Well-Known Member
AW: Wann habt ihr genug Geld?

Hallo Katze

lach, das glaube ich dir, aber bei uns kamen die Erhöhungen innerhalb eines Monats, das sind für unsere Verhältnisse große Preisunterschiede.

Liebe Grüße in deinen Tag

Marion
 
Werbung:

Katze1

Well-Known Member
AW: Wann habt ihr genug Geld?

Hallo,

bei uns wurden per 1.9. auch alles empfindlich teurer. Milchprodukte, Bäckereiprodukte .... Minimum 10 Cent.
 

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: Wann habt ihr genug Geld?

Tja und die Politiker erhöhen sich mal eben nebenbei selbst ihre Gehälter!
Echt krass!
Man kann sich die Umstände höchstens damit schön reden :"anderen geht es viel schlechter!"

Unsere Gesellschaft ist eh schon krank,selbst mit einer gesunden Einstellung und die Werte die man vermittelt bekommen hat (mein Vater hat immer gearbeitet,haben nie jemandem auf der Tasche gelegen usw...)
bei Niedriglöhnen kann ich sogar verstehen daß manch einer für die paar Euro nicht aufstehen mag...
die Politik machts möglich...
Die Spanne müßte wieder größer werden,daß sich die Arbeit auch auszahlt und lohnt!
Aber wem erzähl ich das..ist ja allgemein bekannt!

Das Gute daran,wenn ich auf` Arbeit bin kann ich kein Geld ausgeben,soviel Freizeit könnt ich sowieso nicht finanzieren :dontknow:
 

feuervogel

Member
AW: Wann habt ihr genug Geld?

Wer hat schon genug Geld? :clown:


Doch es gibt da einen Spruch der lautet: Geld ist insofern "wichtig", dass man welches hat, wenn man es wirklich braucht! Daran halten wir (mein Mann und ich) uns schon ewig lange und schufen daher im Laufe der Zeit, eine "eiserne Reserve" von einigen tausend Euro's! Dieses Geld wird nur im äussersten Notfall "hervorgeholt" und Gott sei Dank, haben wir es bisher noch nie gebraucht!


LG
feuervogel
 

MarionBaccarra1

Well-Known Member
AW: Wann habt ihr genug Geld?

Hallo

Eiserne Reserve finde ich sehr gut.

Wenn man es kann.

Wir haben alle unterschiedlich viel Geld zu Verfügung.

Der eine muss mit 1000 Euro eine Familie versorgen, der andere braucht Lebensmittel für 1000 Euro.

Also,..eins ist doch wohl klar.

Man muss auf sein Geld aufpassen..richtig aufpassen und nicht immer nur kaufen..aus welchen Grümnden auch immer.

Marion
 

jolie

Member
AW: Wann habt ihr genug Geld?

also ehrlich, wer hat schon genung geld? man kann nie genung geld haben. weil je mehr man geld hat, desto höher werden die ansprüche. viele leben auch über ihre verhältnisse weil man sich der gesellschaft anpassen möchte und etwas besser eigene situation darzustellen möchte, als es ist...:sekt:





______________________________
Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander.
 

Kugelfisch1

Well-Known Member
AW: Wann habt ihr genug Geld?

Halo,

wann würdet ihr sagen, dass ihr genug Geld habt? Bei welchem Betrag, bei welchem Lebensstandard? Unter welchen Umständen?
Wann ist der Punkt erreicht, dass ihr sagt: "Danke, genug"?

Hi,

also ich würde sagen ab da wo ich ein eigenes Traumhaus habe, 10000 Euro Notgroschen und jeden Monat 1800 Euro oder mehr verdiene.
Aber jetzt mal abgesehen vom Realistischen wäre ich finanziell dann vollkommen glücklich, wenn ich so viel Geld hätte, dass ich nie mehr arbeiten müsste (es reicht wenn ich jedem Monat 1800 Euro geschenkt bekommen würde, ein Haus hätte). Ich will nicht im Luxus leben, nur nicht in Geldnot (und ständig um den Job bangen, wegen Schulden am Haus später...).

LG Kugelfisch1
 

Valerie Winter

Active Member
Wann hätte ich genug Geld ? Wenn mein WG-Partner und ich pro Kopf monatlich so 500 Euro hätten, wo schon Miete und Strom von weg wäre, ja dann hätte ich genug Geld ( Aber Vorsicht er sieht das ganz anders) :LOL:
 
Werbung:

Buschemi

Member
Haha, es ist nie genung Geld :))))
Besonders in der Krisa-Zeit, wie heutzutage. Dafür habe ich meinen komfortablen Home Office gestaltet, arbeite und verdiene von zu Hause. Und nein, genug Geld habe ich sowieso nicht :)
 
Oben