Warum lügen Männer?

AW: Warum lügen Männer?

hallo... also erstmal... ich habe hochachtung für meinen gedanken, meinem verstehen sie sind etwas ganz besonderes, können aber auch saudumm sein, wenn sie nicht mehr auf meine anderen ebenen hören...
mein bauch kann saudumm sein, wenn er nicht mehr mit meinen anderen ebenen verbunden ist... mit meinem herz z.b.

warum lügen männer?
...weil viele von uns, die einen intensiver die anderen weniger... ihr sexualchakra nicht in unsere gesellschaftskultur, beziehungskultur, partnerkonditionierungen und damit oft nicht in die zweierbeziehung selbst ganzheitlich und nachhaltig integrieren können, verbunden mit ihrem herz, kopf, bauch, 1.Chakra, ausdruck...
...der grund liegt im mann selbst (wir sollten in eine welle ehrlicher emanzipation unseres mann-seins kommen, uns endlich ganzheitlich einsammeln, die frauen sind großteils einen schritt vorwarts gegangen, vorher die blumenkinder gemeinsam (mann wie frau), jetzt sind die männer wie ein hinkebein, ein wenig hinten, ganzheitlich gesehn und hemmen dadurch auch weiterentwicklung von frau, ganzheitlich gesehn, denn ganzheitlich gesehn sind wir auch ein 'ganzes Seiendes', alles ist eine facette meiner selbst, ich bin eine facette aller selbste...)

... und auch in der frau
...und dann in unserer kultur

...eine balance von mann und frau auf allen ebenen, also auch der erotik... ist eine balzende, flirtende, schwingende, herzliche, leidenschaftliche, tiefe, aufregende, bewusste und gewollte sache.. eine spur verrücktheit, streitkultur, frei sein füreinander und voneinander lernen... nähe zulassen... nähe aufbaun... loslassen... dem anderen freiräume geben... auch in freundschaft sein, d.h. wirklich frei sein für das Innerste des andern und nicht besetzt zu sein über die eigene vorstellung, wie der partner zu sein hat, denn das verhindert freundschaft...

...wirkliche verantwortung und da sein auf allen ebenen ist ein gefühl von ehrlicher freiwilligkeit... da sein auf allen ebenen lässt sich nicht einzäunen, zwingen... einen schups geben schon, seine innere verletztheit dem andern zeigen können schon, streiten können schon, die beziehung darf auch krank sein, aber vielmehr um gesunden zu wollen, manche wollen krank sein gar nicht mehr hergeben, weil sie sich darin verheddern und häuslich machen, weil sie darin hängen bleiben (wollen, bewusst bis gänzlich unbewusst)... viele menschen wollen sich in dauerkrankenbeziehungen verheddern.... sie wissen gar nicht mehr, was es heißt, wirklich heil zu sein, sie glauben gar nicht mehr daran... bzw. machen das schicksal, irgend ein aussen, eine andere person oder gar den partner dafür verantwortlich... geben selbstverantwortung in meist krankhafter weise ab und missbrauchen somit andere wie sich selbst...

...wie ich viele zweierempfindungen empfinde (teilweise auch meine)... sich gegenseitig hemmen in entwicklungen, im erblühen des selbst, sich gegenseitig hemmen in zwischenmenschlicher nähe weil man durch besitzdenkender nähe schon besetzt ist und nicht mehr frei...
...aber ich mache mich in dieser farce nicht (besitzergreifend) häuslich sondern versuche ganzheitlich in diesem haus (beziehung) zu sein, und merke, das ist genau das, was ich brauche, für meine entwicklung, für mein ganzheitliches erblühen im selbst, ich hab gemerkt, meine liebste ist auch gleichzeitig meine anspruchvollste lehrmeisterin, weil sie mich immer wieder genau dort hinbringt, woran ich zu arbeiten habe bzw. was ich zu integrieren habe, oder auch wo ich parasitär in mir selbst besetzt bin... sie führt mich an meine grenzen (oft mit ihrer spinnerei) und blockaden, an meinem horizont, an meine disharmonie in mir... sie zeigt mir, wo und wie ich gerade bin, und wenn ich diesen blick nicht aushalte, weil ich gern ganz anders sein möchte, fang ich an aktiv zu spinnen, weil ich mein angesicht nicht ertrage, und projezier aktiv seiten meiner selbst auf andere oder aufs system....

...ich hab erkannt, meine frau führt mich immer wieder zu den nadeln in meinem heuhaufen und ich sie zu ihren nadeln (und dann pieksen wir einander;))... und ohne sie würde ich jahre brauchen, diese nadeln im heuhaufen selbst zu finden... wir checken oft nicht, das wir uns in unseren beziehungen ja direkt vor unserem ureigensten weg führen, und ihn dann oft nicht begehen wollen, weil wir ganz einfach lahmärsche sind, oder verbohrt, eben nicht mehr frei... weil wir angst haben ganz zu werden, ein ganzes Seiendes... und nach nichts sehnen wir uns mehr...
...warum lügen männer--- sie glauben, in zwei möglichst unabhängigen welten voneinander zu leben bringt sie ihrem 'ganzen Seienden' näher, dabei ist das der beginn von gespaltener zunge, gespaltenem geist, gespaltenem herz, gespaltener sexualität und emotionen... eine krankhafte manifestation....
...das ist für die frauen zu recht etwas ganz schlimmes und männer verletzen frauen dadurch oft enorm, aber nur sehr wenige frauen erkennen, warum... es ist ein innerer schrei der die männer in diese farce führt, ein innerer schrei ganz sein zu können...
...die spaltung selbst beginnt in mann und frau... in den symptomen verheddern wir uns in gegeseitige schuldzuweisungen...
 
Werbung:
AW: Warum lügen Männer?

männer sind tendentiell dominanter im kopf und im 'schwanz' und machen ihr herz untertan... innen wie aussen...
...frauen tendentiell dominanter im herz und machen ihren kopf und geschlecht untertan...innen wie aussen

'von innen' sind frauen im vorteil, 'von aussen' männer....
... ganz werden, in sich eingesammelt sein... einsinken in das was ist, damit sich wirklichkeit entfalten kann..
...einer für alle, alle für einen... gleichweritg in allen facetten seiner selbst werden, sein, damit jede facette wahrlich in seinem einzigartig sein sein kann und dadurch ein 'ganzes Seiendes' erwachen kann...

Alles Liebe
 
AW: Warum lügen Männer?

Hi Fliegende Wurze,
meine Hochachtung vor deinem Beitrag!
Ich finde ihn inhaltlich total wertvoll!!!!

...warum lügen männer--- sie glauben, in zwei möglichst unabhängigen welten voneinander zu leben bringt sie ihrem 'ganzen Seienden' näher, dabei ist das der beginn von gespaltener zunge, gespaltenem geist, gespaltenem herz, gespaltener sexualität und emotionen... eine krankhafte manifestation....

ich beobachte das auch so - und es tut mir so leid, weil ich diese Gespaltenheit - die immer größer wird - kommen sehe.....

...das ist für die frauen zu recht etwas ganz schlimmes und männer verletzen frauen dadurch oft enorm, aber nur sehr wenige frauen erkennen, warum... es ist ein innerer schrei der die männer in diese farce führt, ein innerer schrei ganz sein zu können...

ja - aber wie kommt "Mann" da raus? Was kann ich - als Frau - dazu tun?

Echt gut geschrieben!!!
Lg Niki
 
AW: Warum lügen Männer?

Hi Fliegende Wurze,
meine Hochachtung vor deinem Beitrag!
Ich finde ihn inhaltlich total wertvoll!!!!

freu mich sehr über dein resonanzbewusstsein... als ich das von dir gelesen hab ist eine wunderbare welle durch meinen ganzen körper gegangen.... danke... und fühl dich durch meinen dank in keiner weise eingeschränkt...



ich beobachte das auch so - und es tut mir so leid, weil ich diese Gespaltenheit - die immer größer wird - kommen sehe.....



ja - aber wie kommt "Mann" da raus? Was kann ich - als Frau - dazu tun?

äähhh... also... wenn du mich so direkt fragst... gute frage...
...einsinken und still sein (in meditation sein) mit dem was ist, damit sich 'wirklichkeit' entfalten kann... das was ist, darum bin ich da... in dem was ist, tief, aufregend, leidenschaftlich, bewusst und gewollt sein... ehrlich, frei und freiwillig... damit sich wirklichkeit entfalten kann...
...aber das ist für viele nicht besonders fassbar im verständnis, bzw. kommt durch die augen in den kopf, bleibt dort irgendwo in vorgefertigten konditionierten kanälen hängen, geht seine eingefahrenen bahnen von zwang und anderen abhängigkeiten vielleicht nach unten... strömt so schwer frei und unmittelbar in jegliche faser seiner selbst... weil man immer anders sein will als das was momentan ist... das was man erreichen will, erreicht man letzendlich nicht, weil man durch den zwang es erreichen zu wollen bereits wieder ausschließt....
..es ist ja immer alles da... das was ist, darum bin ich da... momentan ist die essenz... ehrlich spüren, wahr sein... irgendwann mit jeder faser erkennen, jeglicher antrieb ist liebe... wir so krank nach liebe sind, das wir nicht mehr wahrnehmen, dass ja alle sich anstrengen in liebe zu sein, die einen bewusster, die anderen unbewusster, manche voller hass, neid, eifersucht, dominantem besitzdenken, was total kranke liebe ist... ist man krank?... annehmen, denn im eigenen kreuz wirst du die erlösung finden... is ein bißchen halbe wahrheiten mäßig zugespitzt formuliert... aber ganz werden heißt auch seine kreuze einzusammeln und sie in sich ausleiden, krank sein... und nicht wieder mit 'positivem Denken', irgendwelchen modellen, esoterischem heilzirkus (verzeiht mir mein billiges klischee...) verdrängen...

sorry das ich jetzt so unkonkret zu deiner frage geschrieben hab...wahrscheinlich auch, weil ich keine konkrete antwort weiß....
 
Werbung:
wow....;)

Hi ;)


ich beobachte das auch so - und es tut mir so leid, weil ich diese Gespaltenheit - die immer größer wird - kommen sehe.....

ja - aber wie kommt "Mann" da raus? Was kann ich - als Frau - dazu tun?

ich meinte, ich beobachte diese Gespaltenheit - in 2 Welten leben, bei einem Freund von mir. Einerseits: das Zuhause, andererseits: die Firma - wo er das lebt, was er zuhause nicht leben kann...



äähhh... also... wenn du mich so direkt fragst... gute frage...
...einsinken und still sein (in meditation sein) mit dem was ist, damit sich 'wirklichkeit' entfalten kann... das was ist, darum bin ich da... in dem was ist, tief, aufregend, leidenschaftlich, bewusst und gewollt sein... ehrlich, frei und freiwillig... damit sich wirklichkeit entfalten kann...

yeah .... ich habs erlebt....:banane:

...aber das ist für viele nicht besonders fassbar im verständnis, bzw. kommt durch die augen in den kopf, bleibt dort irgendwo in vorgefertigten konditionierten kanälen hängen, geht seine eingefahrenen bahnen von zwang und anderen abhängigkeiten vielleicht nach unten... strömt so schwer frei und unmittelbar in jegliche faser seiner selbst... weil man immer anders sein will als das was momentan ist... das was man erreichen will, erreicht man letzendlich nicht, weil man durch den zwang es erreichen zu wollen bereits wieder ausschließt....

ja. Es fällt mir auch sehr oft schwer, mich wirklich fallenzulassen....dann "häng" ich auch da irgendwo drinnen - aber immer öfter kann ich mich dann auch Fallenlassen...

..es ist ja immer alles da... das was ist, darum bin ich da... momentan ist die essenz... ehrlich spüren, wahr sein... irgendwann mit jeder faser erkennen, jeglicher antrieb ist liebe...

...mhm....zwischendurch gelingt mir das gut. Doch es gelingt mir (noch) nicht, darin zu verweilen...

wir so krank nach liebe sind, das wir nicht mehr wahrnehmen, dass ja alle sich anstrengen in liebe zu sein, die einen bewusster, die anderen unbewusster, manche voller hass, neid, eifersucht, dominantem besitzdenken, was total kranke liebe ist...

...und von vielen Menschen werden diese Zustände oft als "dumm", "anstrengend", "krankhaft"....bezeichnet.....;
kann da denn keiner dahinterschauen, frag ich mich oft?

annehmen, denn im eigenen kreuz wirst du die erlösung finden.

ja, diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Und auf dem "Annehmen" kann dann auch Veränderung basieren, wenn sie nötig ist...

sorry das ich jetzt so unkonkret zu deiner frage geschrieben hab...wahrscheinlich auch, weil ich keine konkrete antwort weiß

.... für etwas, was man kaum mit Worten beschreiben kann, hast du das total gut beschrieben!!!
Hat mir echt gut getan ;)

Danke!
lg Niki
 
Zurück
Oben