Warum macht jeder Mann mit mir Schluss?

Mir gehts genauso....

Hallo,

ich habe auch Beziehungen hinter mir von denen ich immer verlassen wurde. Ich denke aber das es an jedem selbst liegt und der andere zieht halt nur mit und schaut sich die Macken des anderen an.

Ich hab festgestellt, wenn man sich trennt, ist es meistens immer der gleiche Problem. Schwer zu beschreiben...

Irgendwas nimmst du in Beziehungen mit rein, entweder es ist ein Problem aus deiner Kindheit was du aufarbeiten musst oder der jenige ist wirklich nicht der richtige.

Ich wußte, wenn ich eine Beziehung eingegangen bin ob es lange hält oder nicht und bis jetzt habe ich immer recht gehabt.

Intuition... ich würde es gern anders formulieren. Ich hoffe du verstehst es ein bischen...

Wenn du Fragen hast, frag mich... :)
 
Werbung:
Hallo Josi,

sorry, wenn ich mich erst jetzt melden kann.

josi schrieb:
@Christoph: Von Familienaufstellungen habe ich noch nie was gehoert, was genau macht man denn da?

Schau dich mal im Esoterik-Forum im Bereich "Familienstellen" um. Auch ein Blick auf meine HP könnte dir Informationen geben. Auch kannst du auf www.hellinger.com oder bei www.hellingerschule.de nachschauen.

josi schrieb:
Bin schon neugierig...

das ist allerdings eine ungünstige Haltung für eine Austellung. Ein Anliegen zu haben, wie du, das reicht. Neugier führt oft zu schlechten Aufstellungsergebnissen und viel Verwirrung...

josi schrieb:
Habe noch nie ein gutes Verhaeltnis mit meinen Eltern gehabt, besonders mit meiner Mutter. Eigentlich wurde bei uns zu Hause nur geschrien, meine Mutter hat einige Jahre getrunken und ist wegen jeder Kleinigkeit ausgerastet.

Aha - ein systemisches Problem. Suchtfamilien (es gibt nie einen einzelnen Süchtigen) haben immer ein systemisches Problem. Eines, das mitunter weit zurück reicht.

josi schrieb:
Ich hatte dann eine Weile eine Essstoerung, bekomme es aber in den Griff.

Auch und gerade Essstörungen sind systemischen Hintergrundes. Also lohnt sich auf jeden Fall eine Aufstellung für dich. Und lass dir hier nicht erzählen, das ließe sich "gesundbeten"...

Meistens haben Essstörungen (je nachdem welche es ist) damit zu tun, dass die Betroffenen zu einem Toten gezogen werden oder für jemanden gehen wollen (natürlich völlig unbewusst!). Das ist eine ernste Angelegenheit.

josi schrieb:
Meine Mutter hat damals jedem erzaehtl, dass sie wegen mir trinkt, weil ich schon immer angeblich so ein schwieriges Kind war... Das hat mich voll fertig gemacht.

Die schwierigen Kinder - ich sagte es schon - sind die mit der meisten Liebe. Lass dir das so nicht in die Schuhe schieben. sag ihr: ich habs gern getan - aus Liebe. Der Hintergrund dafür ist hier in einem INternetforum nciht zu klären, sondern nur in einer tatsächlich durchgeführten Aufstellung. Deshalb enthalte ich mich weiterer Spekulationen über deinen speziellen Fall.

josi schrieb:
Was gibt es sonst so fuer Infos? Ich habe eine aeltere Schwester (25), die bisher auch nur 1 Beziehung von 2 Jahren hatte, die anderen 'Dinger' waren genau solche Sachen wie bei mir, halt immer Verlassenwerden und so. Jetzt hat sie aber wieder einen, mit dem es ganz gut aussieht.

Meine Mutter hatte, bevor sie meine Schwester bekam 2 Fehlgeburten.

Das ist z.B. sehr gravierend. Die wirken möglicherweise auf euch beide.

josi schrieb:
Die Ehe meiner Eltern beruht eigentlich darauf, dass meine Mutter sehr dominant ist und immer alle anderen rumkomandiert, auch meinen Vater. Mein Vater ist so ein Mensch, der alles mit sich machen laesst und sich fuer alles entschuldigt, auch, wenn er genau weiss, dass es nicht seine Schuld ist.

Das sind Informationen, mit denen ich nichts anfangen kann und will. Vergiss das. Die Eckdaten der Schicksale reichen. Alles andere ist Interpretation. hinter der Oberfläche ist es oft genau gegenteilig, wie dargestellt.

josi schrieb:
Meiner Cousine geht es genau wie mir, sie ist 23 und hat das gleiche Problem wie ich (sie ist die Tochter des Bruders meiner Mutter, falls die Info interessant ist. Der Bruder meiner Mutter ist auch sehr dominant).

Denkst du, dass diese Konstellation mit meinen Misserfolgen zusammen haengt? Hat nicht jeder das eine oder andere Problem in der Familie?

Ja das vermute ich - allerdings hat es nichts mit der von dir diagnostizierten "Dominanz" zu tun. Eure Familie hat ein systemisches Problem, das gelöst werden kann - das ist was ich annehme.

Alles Gute!
Christoph
 
@ Wendy

Wendy,

was soll denn das? Bist du eifersüchtig?

Wendy schrieb:
Lieber Christoph,

entschuldige
Wendy schrieb:
Nein, ich entschuldige nicht. Du mischst dich hier ungefragt in meinen Beitrag ein und bevormundest Josi und auch mich. Das dulde ich nicht.

Wendy schrieb:
aber mit deinen Post hilfst du Josi (meiner Meinung!) nach überhaupt nicht weiter.

Das sehe ich angesichts der nun vorliegenden systemischen Informationen völlig anders. Du unterliegst da einer offensichtlichen Fehleinschätzung.

Wendy schrieb:
Sorry für meine Kritik, aber du machst in deinen Post nur Werbung für Familienaufstellung.

Was sollen diese scheinheiligen "Entschudligungen"? Deine Einmischung und Besserwisserei oder nur dein "Eiapopeia-was-raschelt-im-Stroh-wird-schon-nichts-gewesen-sein" verschleiern? Und was soll der Vorwuirf, ich wolle "nur" (implizit: auf Kosten Josis?) Werbung für das Familienstellen machen?

Wendy schrieb:
Josi ist noch relativ jung und wird sich noch nicht sehr viel mit Theraphiemöglichkeiten (jeglicher Art z.B. auch Reiki) auseinandergesetzt haben.

Soso - daher weißt du also besser, was für sie gut ist? Also hellsichtig bist du? dann hast du mir etwas voraus: ich halte mich an die ganz bodenständigen Wahrnehmungen und Erfahrungen. Du zeigst hier allerdings auch, worum es dir wirklich geht: das Promoten eines von dir präferierten (und zudem und insbesondere für solche Verstrickungen völlig wirkungslosen) anderen Ansatzes.

Wendy schrieb:
Ihr gleich dann zu raten eine Familienaufstellung zu besuchen, halte ich im Moment für wenig sinnvoll.

Das mag sein, dass du das tust, Wendy. Das sei dir unbenommen. Die Frage ist: welches Interesse verfolgst du hier wirklich? Was macht es mit ihr, wenn du sie von dieser Möglichkeit so abschneidest? Schau: der Unterschied zwischen unseren beiden Herangehensweisen ist; du willst ihr Wahlmöglichkeiten vorenthalten und ich will ihre erweitern.

Wendy schrieb:
Ich glaube momentan wäre ihr mehr mit Tips und Tricks, Bücherempfehlungen usw. geholfen.

Aha. Welche denn genau?

Wendy schrieb:
So wirkliche Tips hab ich im Moment für dich auch nicht

@ Josi:

Wenn sie dir helfen wollen - pass auf!

Alles Gute!
Christoph
 
@Josi, Christoph und Wendy

Christoph schrieb:
[...]
Das mag sein, dass du das tust, Wendy. Das sei dir unbenommen. Die Frage ist: welches Interesse verfolgst du hier wirklich? Was macht es mit ihr, wenn du sie von dieser Möglichkeit so abschneidest? Schau: der Unterschied zwischen unseren beiden Herangehensweisen ist; du willst ihr Wahlmöglichkeiten vorenthalten und ich will ihre erweitern.



Aha. Welche denn genau?



@ Josi:

Wenn sie dir helfen wollen - pass auf!

Alles Gute!
Christoph

@ Christoph
Zum Kuckuck nochmal, Christoph - merkst Du eigentlich, wie mega-hyper-empfindlich du immer sofort reagierst? Den anderen hältst Du vor, dass sie Blödsinn reden und Du tust so, als hättest Du die Weisheit grundsätzlich mit dem Löffel gefressen (und ja, ich weiß, dass Du Dich im Bereich Familienstellen wirklich auskennst, und glaube dir das auch) - aber trotzdem darf doch jeder seine Meinung sagen, oder nicht? Hab doch auch ein bisschen Vertrauen in Josi, dass sie selbst merkt, was ihr Weg ist. Mehr Bestätigung als ihr unmittelbares Interesse am Aufstellen kannst Du Dir doch eigentlich nicht wünschen, oder?

@Wendy
Du findest Christophs Ratschlag zu einer Aufstellung übertrieben, hast Du geschrieben... nun, ich hab mich zwar schon an anderer Stelle mit C. gekabbelt, kaum dass ich hier im Forum war, aber meine eigene Erfahrung ist die folgende ...

@Josi & Wendy: Ich hatte, bis ich 23 war, nie eine Beziehung gehabt. Irgendwann habe ich da eine Aufstellung gemacht - und rumms, ein halbes Jahr später traf ich meinen Freund. Seit knapp fünf Monaten sind wir jetzt zusammen, immerhin :)
- Man kann das mit der Aufstellung in Verbindung bringen oder auch nicht - ich persönlich neige durchaus dazu :guru: ;)

Beste Grüße :schaukel:
Ch.Q.
 
An alle, bitte haltet euch an die Forumsregeln:

Keine persönlichen Beleidigungen, wenn ihr Differenzen miteinander habt, tragt sie untereinander aus, entweder per PN, Mail oder, wenns den Forumsregeln entspricht, auch im Unterforum Unter uns!
Aber hier diskutiert bitte sachlich!

Danke
Margit
 
Werbung:
Hallo josi

mir gings genauso - bin übrigens auch jungfrau im sternzeichen :)

ich war sogar mal 4 jahre durchgehend single, weils mir gereicht hat. mir hat energiearbeit und verschiedene seminare sehr geholfen. ich dachte von mir auch immer, ich bin eh hübsch, lieb und nett...und hörte immer "ABER...". tja, oft merkt man selbst nicht, was unbewußt läuft, naja, einige hab ich im nachhinein vergrault ohne daß es mir bewußt war.

mit meinem traummann bin ich vor 1 3/4 jahren zusammengekommen (da war ich 29) und seit kurzem sind wir verheiratet. war ein hartes stück arbeit, soweit zu kommen, aber es hat sich gelohnt.

ich wünsche dir alles gute und daß du das richtige für dich findest, egal ob das jetzt familienaufstellung oder sonstwas ist.

lg sweety
 
Zurück
Oben