Warum so viel Hass???

hallo ihr lieben!

So, wieder ein paar Tage vergangen1
ich denke ich musste dies miterleben, um selbst wieder auf meinen weg zu kommen.
ich hab mich viel damit beschäftigt und hab einige freunde verloren, aber gewollt von mir, da sie das nicht waren!
aber nicht im bösen.
und siehe da, es kamen gleich neue nach!
einfach schön.
hab wieder eine frau kennengelernt, die auf "meiner Wellenlänge" ist.
und mit einem "alten bekannten" (der mir schon länger gefällt) empfindet das gleiche für mich!
ist das nicht schön.
wir lassen es auf uns zukommen, werden ja sehen, wie es sich entwickelt.
ich bin glücklich :)

ich wünsch euch noch einen schönen tag!!!

alles liebe

Andrea!!!
 
Werbung:
Warum so viel Hass

Hallo Andrea.

Mir fiel zu deinem Beitrag noch folgendes ein. Man kann natürlich seine Freunde wechseln und die Situationen meiden, die eventuell problembelastet sind. Man kann sich aber auch die Frage stellen, warum man so verletzbar in solchen Situationen ist. Wenn man sich diese Frage stellt, dann kommt man irgendwann zu der Antwort, dass das Verleztsein nicht nur etwas mit dem Verhalten der Mitmenschen zu tun hat, sondern auch mit dem eigenen Innern. Die nächste Frage wäre dann, wie man dieses Innere so verändern kann, dass man in solchen Situationen gelassener bleibt und sich nicht so verletzt fühlt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz

Vielen dank für deinen beitrag.
Ich weiß, dass es ein spiegel von mir ist.
ich hab mich auch damit auseinandergesetzt.
hab auch mein verhalten unter die lupe genommen.
es ist nicht so, dass ich nur den anderen die schuld gebe,
ich trage auch meinen teil dazu bei.

ich denke, diese freunde waren für diese zeit meine begleiter.
da ich ja nicht "stehenbleibe", ändern sich die beziehungen.

ich finde es nur schade, dass mich so wenige verstehen.
ich werde belächelt, wenn ich von positivem denken oder mit liebe geht alles besser, spreche.
sie sehen, dass es mir gut geht mit meiner lebensweise.

ich werde meinen weg in liebe weitergehen!
ich wünsche noch einen sonnigen tag voller liebe

alles liebe andrea!!!
 
Hallo Andrea

ich finde es nur schade, dass mich so wenige verstehen.
ich werde belächelt, wenn ich von positivem denken oder mit liebe geht alles besser, spreche.

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass Du, wenn Du einen spirituellen Weg beschreitest, irgendwann ganz alleine bist. Du kannst dann zwar gut die anderen verstehen, sie können dich aber nicht verstehen, weil Du dich mit deinem Denken und Empfinden von ihnen entfernt hast.

Du solltest auch darüber nachdenken, warum Du so abhängig von der Meinung anderer bist, bzw. warum es dich verletzt, wenn sie dich nicht verstehen, wenn sie dich belächeln sobald Du z.B. von positivem Denken sprichst. Sie werden dich erst dann verstehen, wenn Du nicht nur vom positiven Denken sprichst, sondern es ausstrahlst, es selber verkörperst.

Ich denke, dass das Gefühl, welches dir Unbehagen bereitet, sobald andere dich belächeln, genau die gleichen Wurzeln hat, wie der Schock nach deinem Besuch in dem Lokal. Hat sich also wirklich etwas bei dir verändert? Oder hat sich vielleicht nur ein Panzer gebildet, der dich vor weiteren Verletzungen schützen soll?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo gerrit!
vielen dank für deine antwort!

wenn ich belächelt werde....
ja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
ich war eine zeit lang nicht auf meinem weg!
ich bin mitgeschwommen.
darum, denke ich, auch dieses erlebnis im lokal.
auch männermäßig wurde ich "benutzt", bzw ich wollte mehr und diese nur sex.
es tat mir weh.
ich sehe es aber nicht als benutzt werden, ich musste da durch. ich musste was daraus lernen.
das im lokal hat das fass zum überlaufen gebracht.
ich war schon länger nicht mehr wirklich glücklich.
aber durch diese erlebnisse hab ich zu mir zurück gefunden.
da musste ich durch und ich danke dem universum für diesen weg.
ja, ich bin "allein" mit meinem denken und handeln hier bei mir. es stört mich nicht so sehr.
ich bin gern mit mir allein.
es wäre trotz allem schön, wenn ich eine ansprechsperson hätte um erfahrungen und gedanken auszutauschen.
obwohl ich dies ja hier tu, und darüber bin ich sehr glücklich.

ich denke, ich finde nun wieder zurück zu meinem weg.
heute ist es mir egal, was andere denken, denn ich bin ich.
heute hab ich kein problem, wenn jemand mich belächelt.
ich baue keinen panzer auf. ich bin ich!

ich denke, ich werd immer wieder auf die probe gestellt, und das ist gut so.

ich werde meinen weg gehen!

alles liebe andrea!!!
 
Zurück
Oben