Warum tragen so viele Männer in Sandalen Socken ?

GreenFlower

New Member
Hi liebe Forengemeinde !

Ich bin ja wirklich kein Modefreak, aber ich sehe nach wie vor jeden Sommer Männer
verschiedenen Alters, die in Sandalen Socken tragen.

heute war ich in meinem Stammcafe - und fast regelmäßig sehe ich dann im Sommer
3 Informatiker ( keine Rentner ! ) die zu den Stammgästen gehören. sie tragen T-Shirt,
manchmal Polohemd, knielange Shorts und Trekkingsandalen mit Socken.

wie findet ihr so eine Kombi ?

meint ihr, das sowas auch gut aussehen kann oder sollten Männer Sandalen
nur barfuß tragen ?
 
Werbung:

KingOfLions

Well-Known Member
Ganz einfach ... weil manche Lederschuhe reiben, und daher mit Socken angenehmer zu tragen sind.
Vielleicht auch, weil ihnen kalt auf den Füßen ist.

Vielleicht müsste man aber auch hinterfragen, warum das in Deutschland so ein grosses Thema ist ... schließlich tragen Frauen doch auch, was ihnen Spaß macht und ihnen angenehm ist???
 

martin040

Well-Known Member
Das "Schuhwerk" bzw. die Wichtigkeit der Pflege und Schonung der Füße wird meist arg unterschätzt.
Zuckerkranke wissen davon ein Lied zu singen und werden in Vorträgen auf diesen Umstand immer
wieder aufmerksam gemacht.
Das Tragen der Socken unter den Sandalen mag nicht modisch sein aber auf jeden Fall schonend.
Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen von KingOfLions an.

LG Martin040
 
Werbung:

Spätzin

Well-Known Member
Ist schon merkwürdig! Jedes Frühjahr die selbe Frage!

Manche Männer und auch Frauen tragen Socken in ihren Sandalen, andere sind barfuß im Schuh. Alles Ansichtssache. Aber ich mache mir darüber keinen Kopf.
Jede/r soll tragen was ihr/ihm gefällt solange die Füße gepflegt sind!
 
Oben