Was bzw. wer beeinflusst unser jetziges Leben?

wind

Member
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem das Buch „Was die Seele krank macht und was sie wieder heilt“ (sehr empfehlenswert) von Thomas Schäfer gelesen. Es geht darin um die Familienaufstellung nach Bert Hellinger. Als ich das Buch fertig hatte, fragte ich mich, welche Faktoren wohl uns jetziges Leben beeinflussen. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen:

- frühere Leben/Inkarnationen

- Die (wie sie Bert Hellinger nennt) Verstrickung in der Familie (z.B. Kinder übernehmen die Schuld, Krankheit etc. der Eltern/(früherer) Verwandter

- die Umwelt

- der Glaube

- Freunde

Was meint ihr?

Liebe Grüße

wind :hase:
 
Werbung:
D

Dillon

Guest
Alles beeinflußt unser Leben- einfach ALLES.

. . .drum prüfe ALLES und frag Dich selbst :

Ist das wirklich wahr ???

Glaube nichts- zweifle an allem, mindestens einmal (Buddha)
 

milon

Well-Known Member
Was bzw. wer beeinflusst mein jetziges Leben?

- Werbung
- die Sterne
- ich selbst

Bei Letzerem bin ich mir nicht ganz sicher...
 

Katze1

Well-Known Member
AW: Was bzw. wer beeinflusst unser jetziges Leben?

Hallo,

habe dieses Buch gelesen. Es ist wie eine Bibel :stickout2

Erst dadurch wurde mir klar, warum es so viel Ausländerfeindlicheit gibt. Es geht um die ungeschriebenen Gesetzte einer Gesellschaft und nicht um eine Nationalität.

Wir sind von allem, was uns umgibt beeinflusst. Allderings nur in dem Ausmaß in dem wir darauf reflektieren.
 

leva

New Member
AW: Was bzw. wer beeinflusst unser jetziges Leben?

hmm ich denke, dass der größte Einfluss unser Umfeld ist. Gerade heutzutage werden wir vom Umfelde gelebt.
Bestes Beispiel ist die Glotze, welche ein unglaublicher Massenmanipulator darstellt und selbst unser moralischen und ethnischen Vorstellungen und Überzeugungen formt. Dies geschieht von Kind auf an. Zudem hält sie uns dumm.
Uns wird praktisch ein gesamtes Weltbild aufgezwängt und man betäubt uns mit einer scheinbar unantastbaren Wahrheit.
Es gibt soviele Faktoren.....Man muss sich nur mal Verschwörungstheorien anschauen. Ein Beispiel wäre der 11. September von dem es auch Verschwörungstheorien gibt(ob die nun wahr sind oder nicht sei dahin gestellt).
Aber uns wurde mit diesem 11. September ein Grundverständnis gegenüber den Nahöstlichen Ländern aufgezwungen.

Überall reflektieren Menschen, die vom Umfeld gegebenen Tatsachen, ohne über sie auch nur einmal nachgedacht zu haben.

Ich schließe mich Dillon & Buddha also an: "Glaube nichts- zweifle an allem, mindestens einmal"
Mit freundlichen Grüßen leva
 

ChrisTina

Well-Known Member
AW: Was bzw. wer beeinflusst unser jetziges Leben?

Hi ihrs,

und das Kätzchen gräbt weiter *lach*

Also ich bin der Überzeugung, dass wir von den Dingen beeinflusst werden, von denen wir überzeugt sind, dass sie uns beeinflussen. Und dass wir jederzeit in der Lage sind, uns von den Beeinflussungen zu befreien, welche nicht mehr nötig sind, da wir sie erkannt haben.
 
Werbung:

Katze1

Well-Known Member
AW: Was bzw. wer beeinflusst unser jetziges Leben?

Hi ihrs,

und das Kätzchen gräbt weiter *lach*

Also ich bin der Überzeugung, dass wir von den Dingen beeinflusst werden, von denen wir überzeugt sind, dass sie uns beeinflussen. Und dass wir jederzeit in der Lage sind, uns von den Beeinflussungen zu befreien, welche nicht mehr nötig sind, da wir sie erkannt haben.
Hallo,

vielleicht finde ich doch noch irgendwo Gold :D

Das sehe ich nur bedingt so. Bei Kindern ist das sicher ganz anders.
 
Oben