Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Was kann da auf mich zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von schnuggelchen, 22 Januar 2010.

  1. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    Werbung:
    Ich,habe mir in den Kopf gesetzt reiten zu gehen. Also auf Reitverein-suche geganngen, bin auf einen gestossen tja was habe ich da erlebt?Nunja nicht sehr schöne haltungsbedingungen für die Tiere.Ich habe jemanden mit hingenommen, und er meinte dann Anzeige beim Amtstierarzt, ich habs grade getan und dann kam "das muss ich auch vor Gericht aussagen" ich hab da jetzt angst davor. Der halter der Tiere ist seit 15 jahren bekannt und naja die Mindesthaltungsbedingungen sind erfüllt mehr auch nicht leider. Ich such mir einen neuen Reitverein,denn ich habe festgestellt es tut mir so gut. Was kann da auf mich zukommen?Kann mir jemand etwas dazu sagen? danke
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Was kann da auf mich zu kommen?

    Ja, ist doch super. Warum hast du Angst? Du hast das Richtige gemacht.
    Hast du Fotos gemacht? Was auf dich zukommt? Du machst diese Aussage vor Gericht - der Halter der Tiere wird es bestreiten. Wenn es nicht noch mehr Beschwerden gegen ihn gibt, steht Aussage gegen Aussage. Du hattest ja noch einen Zeugen dabei. Natürlich wird er stinkig auf dich sein. Normal - du hast es zum Wohle der Tiere gemacht. Hoffentlich macht er es jetzt anders, falls jemand schauen kommt, das ist doch toll. Auf alle Fälle: Keine Angst, steh´dazu, jeder würde es spüren. Und warum solltest du dich von ihm einschüchtern lassen. Das würde er auf jeden Fall tun, wenn er merkt, dass du Angst hast.
     
  3. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: Was kann da auf mich zu kommen?

    Naja der Besitzer der Tiere ist seit 15 Jahren bekannt. foto"s habe ich keine gemacht. Einen Zeugen hatte ich dabei, und ich geh jetzt in einem ordentlichem Verein reiten. Und ich kauf mir eventuell nächstes jahr ein Pferd, ich brauch bei solchen Entscheidungen ewig.2 jahre habe ich gebraucht um mir einen Hund zu holen , 1 Jahr für eine Katze und für ein Pferd,da denke ich seit 2008 drüber nach und ich will immer was das hand und Fuss hat
     
  4. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Was kann da auf mich zu kommen?

    ist doch gut, dass Du solche Entscheidungen nicht von jetzt auf gleich triffst. Da geht es ja nicht um eine Cd oder einen anderen Gegenstand. sondern um Tiere mit Gefühlen. Für die bist Du dann verantwortlich.
    Ich finde, jeder Tierhalter sollte sich möglichst lange vorher Gedanken darüber machen, bevor er ein Tier zu sich holt.
     
  5. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: Was kann da auf mich zu kommen?

    Es nervt mich aber tierisch ,dieser Wesenszug an mir. ich würde ganz gerne schneller, spontaner Entscheiden wollen. Aber ich habe immer noch angst vor der Reaktion des Halters der Tiere.Ich denke der Amtstierarzt darf nicht sagen ,wer da eine Anzeige erstattet hat.Trotzdem fühl ich mich nicht gut,hätte ich bloss meine Klappe gehalten und alles so gelassen,aber nein,ich muss immer meine Klappe aufmachen:-(
     
  6. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Was kann da auf mich zu kommen?

    Das war vollkommen richtig!!!!!!!!!!!
    Schlimm genug wenn er das schon 15 Jahre so macht!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden