AW: Was macht das Leben lebenswert
1. Was macht für euch euer Leben lebenswert?
2.Was macht, eurer Erfahrung, einen Menschen aus?
3. Was bedeutet das Wort "Mensch" für euch?
4. Wie steht ihr zu anderen Mitmenschen und Ausländern?
5. Was ist für euch der Sinn des Lebens?
So, zuerst mal danke für die vielen Antworten!
Und jetzt werde ich auch mal probeiren meine Fragen zu beantworten!
1, Mein Leben macht lebenswert, dass ich lernen und mich an Dingen erfreuen kann. Dass ich weiß, es wird immer irgendetwas geben, was ich noch nicht weiß. Auch meine Freunde und meine Familie tragen sehr dazu bei, dass mein Leben so lebenswert ist wie es ist, denn ohne sie wäre ich, nunja, niemand. Ich erfreue mich immer, wenn ich mit ihnen lachen, weinen, trauern und freude haben kann. Das macht für mich das Leben lebenswert.
2, Für mich macht einen Menschen aus, dass er so ist wie er ist! Mit all seinen Schwächen, Stärken, Gefühlen und Gedanken. Denn so wie er ist, ist er perfekt. Denn jeder Mensch ist perferkt, dass einzige was nicht perfekt ist, ist die Gabe, dies zu erkennen.
3, Das Wort Mensch bedeutet für mich Miteinander, Zusammensein, einfach nur, dass wir Menschen, auch wenn wir es manchmal im Leben glauben, nicht allein sind.--- Hab die Frage wahrscheinlich ziemlich schlecht formoliert...
4, Ich habe nichts gegen Ausländer, denn sie sind doch auch nur Menschen, wie wir es sind. Was ich aber an der Gessellschaft schlecht finde, ist dies, dass sehr viele gegen Ausländer sind. Klar, manche Ausländer führen sich wirklich auf als könnten sie alles machen, aber man kann doch nicht deswegen alle Ausländer in einen Krug werfen. Denn auch bei uns Inländern ist es doch so, dass nicht alle nach der "Norm" leben und dann sagen wir doch auch nicht gleich, so wir Inländer sind scheiße...
Irgendwie sind wir doch alle Ausländer.
Und zu Mitmenschen: Ich respektiere viele Menschen, doch um dies zu können, müssen sie mir auch einen Respekt entgegen bringen. Denn Respekt beruht, für mich, auf Gegenseitigkeit.
5, Der Sinn des Lebens ist für mich glücklich zu werden und meine Ziele zu verfolgen um am Ende stolz zurückblicken zu können und sagen, ich habe meine Ziele erreicht und das mit Fleiß.
Einfach sein Leben genießen, jeden Tag zu leben, als wäre es der Letze. Freunde treffen, sich ärgern, sich zu verlieben, zu trauern über Menschen die man verloren hat, ist für mich der Sinn des Lebens.
So muss jetzt mal weiterlernen hab noch einiges zu tun bis morgen.
Also man schreibt sich.
GLG,
Andreas