Nicht Unter Druck Setzen
Hallo,
zu dem was die anderen geschrieben haben, läßt sich eigentlich kaum noch etwas hinzufügen. Sie haben Dir gute Tipps gegeben, zu denen ich Dir auch geraten hätte. Ich möchte Dir jedoch erzählen, wie ich solche Situationen in den Griff bekam, ich verstumme nämlich manchmal ähnlich wie Du, wenn ich mich selbst so unter Druck setze. Bei mir liegt es in diesem Moment auch immer am Selbstwertgefühl. Kann es sein, dass Du in Ihrer Gegenwart immer noch total nervös und aufgeregt bist? Dass Du Dich unter Druck setzt, weil Du weisst, Du musst nun etwas interesanntes erzählen oder die gemeinsamen Stunden spannend gestalten? In Deinem Inneren ist bestimmt sooo viel, was Du erzählen kannst und möchtest. Du traust DICH nur nicht, aus Angst, sie würde es langweilig finden? :doof: Ich habe bei meinem ersten Freund damals und auch später noch bei fremden Mneschen auch oft nicht gewusst was ich erzählen soll. Komischerweise fiel mir zuhause dann immer ein, was interessant gewesen wäre. Seitdem fing ich an, mich auf spätere Treffen vorzubereiten- das darf keine Dauerlösung sein, aber glaub mir es hilft, den Stein ins Rollen zu bringen... Wenn Du dann nach ein paar Treffen merkst, das alles gut läuft, kommen Dir die Ideen ganz von selbst.
:kiss3: Also, schreib auf, was Du ihr erzählen willst. Denk Dir was aus, schreib es auf einen Zettel, wenn DIr nichts mehr einfällt,geh doch einfach mal kurz um die Ecke, auf Toilette oder so und schau auf den Zettel. Inzeniere Romantik! Stell schöne Kerzenlichter auf, sorge für tolle Musik und koche für Sie! Organisiere ein Abendpicknick im Wald mit Kerzen und einer Flasche Wein! Geh mit ihr aus- in die Disco! Vielleicht suchst Du im Internet nach einem schönen Event und überraschst sie? Schlag vor ins Kino zu gehen, ruf Deine Freunde an und organisiere eine Bowlingabend. Organisiere einen mexikanischen Abend mit Freunden,an dem ihr alle zusammen kocht... Nimm ihr eine GUTE- NACHT- CD ODER Kassette auf mit Deiner Lieblingsmusik. Schreib ihr einen LIEBESBRIEF.. :kiss3: Schlage ein gemeinsames Wochenende vor, vielleicht ein Kurztrip in eine interessante Stadt (Wochenendticket bei der Bahn 28€) entweder zu zweit oder mit Freunden. Frag sie einfach wozu sie mal Lust hätte! Wie wäre es mit einem Cocktailabend? :sekt: Entweder selbstmachen (mit Freunden?) oder die HAPPY-HOUR Angebote in der nächsten BAR anpeilen.. SIcher werdet ihr dann auch etwas lockerer. VIDEOABEND?Wenn man gemeinsame Erlebnisse hatte, dann hat man auch Gesprächsstoff für später- und mit Freunden unterwegs zu sein ist eigentlich immer unterhaltsam. Einer redet schließlich immer. Was macht ihr Sylvester? Schon was geplant? Redet doch darüber... Finde heraus auf was für Geschenke sie steht, bald ist Weihnachten... Rede mit ihr über ihre Ziele. WIE SIEHT SIE IHRE ZUKUNFT? Was will sie erreichen? Beruf, Familie, Träume.... Wie steht sie zum Glauben, was hält sie von Esotherik? Irgendetwas wird Dirs schon einfallen! Viel Glück *RAHYA*