Was tun nach der Schule?

someone

Well-Known Member
AW: Was tun nach der Schule?

Hallo hifi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mittlerweile möchte sie ihr Fachabi machen. Warum "nur" Fachabi weiss ich auch nicht. Vorher war vom normalen Abi die Rede. Jetzt aber Fachabi. Ihr Mathelehrer meint auch, es wäre schade, wenn sie nicht das normale Abi machen würde.
Vielleicht ändert sich das ja nochmal. Im Dezember schauen wir uns auf jeden Fall mal das zuständige Berufskolleg an

someone
 
Werbung:
W

Wanderratte

Guest
AW: Was tun nach der Schule?

Also ich geh gerade in die Oberstufe und hab nächstes Jahr meine Matura. Ich glaubte, dass ich mich spezielle für Musik interessiere, aber nach kurzer Zeit bin ich dann auch wieder draufgekommen, dass mich das total nicht interessiert. Jetzt gehe ich in einen Naturwissenschaftlichen Zeig und bin damit voll und ganz zufrieden. Ich weiß nicht wie der Schultyp jetzt in Deutschland heißt, aber bei uns heißt er Realgymnasium oder AHS mit Naturwissenschaften. Da machen wir vermehrt in den Fächern, Bio, Physik, Chmie und Mathe. Taugt ma eigendlich voll. Vorher war ich ja eben zwei Jahre im Musik Zweig, nur waren dort wirklcih komische Lehrer und Schüler. Aber jetzt passts ;-) Würde deiner Tochter empfelen, dass weiter ins Gymnasium bzw. Oberstufe gehen sollte... da gibts viel zu entdecken, wenn man gescheite Lehrer und Schüler um sich hat. Und wenn sie will, kann sie ja selbst hier was reinschreiben, was sie sich selbst wünschen würde. Lass sie mal an den PC ran und lass sie sagen, was sie will ;-)
 
Oben