Was tun,..?!??!

Liebe blue

Du schreckst von den Folgen der 'Heimlichtuerei' ab. Du denkst: Was sagt die Gesellschaft und das Umfeld zu meinem Vorhaben? Dein Vorhaben und dein Bedürfnis und deine Gefühle sind sehr positiv und nicht zu verachten - finde den Mut das richtige für dich zu tun. Wenn dieser Mann zu dir und deinen Gefühlen steht und genau so empfindet für dich, dann lässt er dich nicht im Stich. Er wird dich lieben und dich unterstützen und du wirst ihn unterstützen.
Viel Kraft und Mut
SAMUZ
 
Werbung:
Liebe blue
Besten Dank auch - Wünsche dir das allerbeste für dein Leben und dein Glück
SAMUZ
 
Übrigens: Lasse wieder von dir hören, wie es dir geht!

Liebe blue

Melde dich wieder. Egal, ob es dir schlecht geht oder gut geht. Dieses Forum besitzt auch die Rubrik: Lebensfreude.
Herzlich SAMUZ
 
blue_eye1980 schrieb:
@samuz

danke für deinen Eintrag,..

Irgendwie möchte ich ja auch gern, nur hab ich irgendwie keine Lust, das ganze heimlichtun und so,.. vielleicht schreckt das dann ab,.. ich weiß auch nicht,..

Jetzt wüßte ich ja mal bescheid,.. aber es ist irgendwie kompliziert. Obwohl ich mir gedacht habe, eine so eine Art "Affäre" wäre nicht kompliziert,.. hab mich dann wohl geirrt,..

Was möchtest du eigentlich?
Du möchtest ja auch gern, aber es schreckt dich ab.
Du möchtest Bescheid wissen, fragst ihn aber nicht.
Du magst ihn auch, eine Affäre ist dir aber zu kompliziert.

Also eigentlich wollte ich zuerst was anfangen, weil ich ihn ja auch mag..

WAS wolltest du anfangen???
Eine Affäre oder eine feste Beziehung?
Bist du dir über alles schon im Klaren?

Ist nicht böse gemeint, auch wenn es etwas kurz und bündig ist.
:kiss3: Alex
 
Liebe Blue-Eye!

Ich möchte mich gerne Ulla (Alex) und Pisces anschließen. Du bist unentschlossen, in der passiven Rolle, die mal abwartet, wie es SEINERSEITS weitergeht.

Genau das ist die Situation, die (sei mir bitte nicht böse) ein "gefundenes Fressen" für jeden ist, der mal "auf die Seite hüpfen" möchte. Du wärst die ideale Zweitgeliebte, die das Spiel mitspielt, weil Du keinen eigenen Standpunkt hast und keine Grenzen setzt.

Sag mal "Stopp!", überleg Dir, was DU willst, sei kein willenloses Opfer eines anderen. Schau Dir mal die Threads hier im Forum an, in denen "ewige Geliebte" schildern, wie es ihnen geht. Immer hin und her gerissen zwischen Gefühlen und Gewissen, willst Du das Spiel "Wer gewinnt?" wirklich spielen? Willst Du diese Erfahrung wirklich machen?

Bedeutet er Dir wirklich Alles? So viel, dass Du diese Rolle spielen möchtest?

Um DAS herauszubekommen, musst Du als erstes (!) DICH selbst fragen, was er Dir bedeutet. Man kann durch Passivität sehr schnell in einer Beziehung landen, in der nicht LIEBE, sondern andere Emotionen den Ton angeben. Da gehts dann um Deinen Selbstwert.

Stell Dir vor, Du würdest Dich auf ihn einlassen. Er spricht dauernd davon, dass er sich scheiden lassen möchte, doch er braucht Zeit, weil seine Frau das nicht verkraften würde, außerdem muss er ja Rücksicht auf die Kinder nehmen. Nun stehst Du in der Situation, dass Du nicht weißt, wie Du Dich verhalten sollst.

Es hinnehmen? Geduld haben? Mitleid für die Ehefrau empfinden? Oder Hass auf die Ehefrau entwickeln, weil sie ihn öfter "hat"?
Ihm sagen, Du würdest die Beziehung beenden und sie damit irgendwie "gewinnen" lassen? (Solche Gedanken kommen spätestens zu diesem Zeitpunkt)....

Liebe Blue-Eye, ich möchte Dir damit nicht Angst machen, aber sei Dir dessen bewusst, WAS auf Dich zukommen wird.

Und dazu ist es wichtig, dass Dir DU darüber im Klaren bist, ob es Dir dieser Mann wert ist, das alles und noch mehr auf Dich zu nehmen....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
blue_eye1980 schrieb:
...Irgendwie möchte ich ja auch gern, nur hab ich irgendwie keine Lust, das ganze heimlichtun und so,.. vielleicht schreckt das dann ab,.. ich weiß auch nicht,..
Jetzt wüßte ich ja mal bescheid,.. aber es ist irgendwie kompliziert. Obwohl ich mir gedacht habe, eine so eine Art "Affäre" wäre nicht kompliziert,.. hab mich dann wohl geirrt,..
...für mich wäre so eine Affäre nicht ehrlich...heimlichtun auch nicht...
soviel zur Ehrlichkeit....
Penelope
 
@all

Danke,.. für eure Postings,..

Ich wünsche mir eigentlich eine "Beziehung" die nicht auf einander kleben beinhaltet, und auch seinen Freiraum läßt,..
Dann habe ich immer davon "geträumt" das er mir sagt, das er mich mag, so , jetzt ist das eingetreten, und ich weiß nicht mehr recht was tun, oder sagen,.. das ist einfach das Problem.
Ich habe ja auch zu ihm gesagt, das ich es super finde, das wir uns ja auch so gut verstehen,.. und dann ist das ja gekommen, mit dem gern mögen und so,..

Vielleicht ist das auch so, weil ich es ja nie erwartet hätte das es wirklich so sein wird. Am anfang habe ich mir ja noch gedacht, das wird sicher gleich von meiner Seite her vorbei sein,.. tja denkste,.. nix ist,.. Und das geht jetzt schon seit April,.. und langsam kenn ich mich echt nimma aus,....
 
blue_eye1980 schrieb:
@all

Danke,.. für eure Postings,..

Ich wünsche mir eigentlich eine "Beziehung" die nicht auf einander kleben beinhaltet, und auch seinen Freiraum läßt,..
Dann habe ich immer davon "geträumt" das er mir sagt, das er mich mag, so , jetzt ist das eingetreten, und ich weiß nicht mehr recht was tun, oder sagen,.. das ist einfach das Problem.
Ich habe ja auch zu ihm gesagt, das ich es super finde, das wir uns ja auch so gut verstehen,.. und dann ist das ja gekommen, mit dem gern mögen und so,..

Vielleicht ist das auch so, weil ich es ja nie erwartet hätte das es wirklich so sein wird. Am anfang habe ich mir ja noch gedacht, das wird sicher gleich von meiner Seite her vorbei sein,.. tja denkste,.. nix ist,.. Und das geht jetzt schon seit April,.. und langsam kenn ich mich echt nimma aus,....

Liebe Blue-Eye!

Du hast ja nun schon einige Gedankenanstöße bekommen, hast Du Dir die anderen Meinungen schon überlegt und Dich damit auseinandergesetzt? Was sagst Du dazu?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Also jetzt habe ich ihm heute vormittag eine nette SMS geschickt. war dann auch noch recht gelassen. Aber je länger es dauerd, und er sich nicht meldet, desto mehr angespannt und so ein eigenartiges gefühl habe ich. Irgendwie ärgert es mich das er sich nicht sofort meldet. Ich weiß ja das es nicht immer gleich geht,..

Ich glaube es liegt mir schon etwas an ihm,..

Aber ich bin jetzt schon seit 4 Jahren Single, und irgendwie ist es für mich wie der kalte sprung ins wasser, wenn dir jemand so was sagt. Jemand andere, der das irgendwie öfter zu hören bekommt, für den wird das nix mehr neues sein. Aber für mich,.. es ist gleich mal gesagt, ich mag dich. aber bei ihm bin ich mir sicher das er es ernst meint, sonst hätte ich ihn schon durchschaut! ....
 
Dann verliere die Hoffnung nicht. Es freut mich, dass du eine Liebe verspürst!
SAMUZ
 
@samuz danke,.. mal nette Worte :)

Aber vielleicht steigere ich mich da wo rein,.. wo es nix gibt zum reisteigern!?!?,..
 
Mag sein. Aber das Leben und Glück kann nur getan werden, wenn der erste Schritt gemacht wird: Die Ermutigung da ist. Ich bezweifle, wenn jedermann sagt, du sollst es lassen, dass du dann dein Glück mit diesem Mann oder für dich finden kannst.
Lass es einfach kommen, wie es kommt. Du bist verliebt und empfindest für ihn etwas. Das ist es, was momentan schön und gut ist. Viel Erfolg!
SAMUZ
 
blue_eye1980 schrieb:
Also jetzt habe ich ihm heute vormittag eine nette SMS geschickt. war dann auch noch recht gelassen. Aber je länger es dauerd, und er sich nicht meldet, desto mehr angespannt und so ein eigenartiges gefühl habe ich. Irgendwie ärgert es mich das er sich nicht sofort meldet. Ich weiß ja das es nicht immer gleich geht,..

Ich glaube es liegt mir schon etwas an ihm,..

Aber ich bin jetzt schon seit 4 Jahren Single, und irgendwie ist es für mich wie der kalte sprung ins wasser, wenn dir jemand so was sagt. Jemand andere, der das irgendwie öfter zu hören bekommt, für den wird das nix mehr neues sein. Aber für mich,.. es ist gleich mal gesagt, ich mag dich. aber bei ihm bin ich mir sicher das er es ernst meint, sonst hätte ich ihn schon durchschaut! ....

liebe blue-eye,
es ist nur verständlich, dass du dich nach so einer langen zeit als single nach nähe und partnerschaft sehnst. und wenn jemand, wie dieser mann dir vermittelt, dass er dich so wie du bist, als blue-eye annimmt, magst du dich darauf einlassen.

was ich mich frage ist nach dem lesen deiner postings, ob du jetzt diese chance ergreifen willst, weil da jemand ist, der dir zuneigung entgegenbringt und du darauf ganz, ganz lange gewartet hast, oder aber bereit bist, dich von herzen auf ihn einzulassen.

insofern fände ich es wichtig, noch einmal genau zu prüfen, ob du dich wirklich, bei aller sehnsucht nach nähe und geborgenheit, in solch eine schwierige situation begeben willst. und sie ist schwierig, denn dieser mann ist nicht frei. wenn man solche berechtigten wünsche hat, ist es gut möglich, dass solch ein bezug zu einem verheirateten mann noch größere verletzungen verursacht, und dich eventuell sogar von einer 'richtigen' beziehung abhält, weil du dich dann in eine spirale begiebst: du hast diesen mann nicht für dich, solange er in einer anderen beziehung steckt.

ich fände es gut, wenn du das interesse dieses mannes als zeichen sehen kannst, dass es jemanden gibt, der sich in dieser weise für dich interessiert. wenn du das wahrnimmst, kann dies ein anfang sein, dich zu öffnen.

ob das interesse nun unweigerlich zu einer beziehung führen muss, entscheidest du natürlich selber. ich finde es im übrigen nicht so toll, dass er auf deine sms nicht reagiert. wenn er sich für dich als frau und persönlichkeit interessiert, sollte er das tun. ich würde einmal beobachten, ob er auf deine initaitive zur kontaktaufnahme weiterhin so reagiert. wenn ja, ist dies kein zeichen für ein ernsthaftes interesse.

bitte sei vorsichtig, manchmal kann man das interesse und die zuneigung der anderen auch nicht mehr sehen, weil man nicht denkt, das sei möglich. oder man sei es nicht wert. das bist du aber auf alle fälle und ausserdem ist es niemandem würdig, eine 'pausensnackfunktion' für abenteuerlustige zu erfüllen. vielleicht meint er es ja ehrlich. wer weiss. aber du trägst da ein hohes risiko, bitte schütze dich.

lg
pisces
 
Werbung:
Gestern haben wir wieder miteinander telefoniert. Er hat dann auch gemeint, das er es total nett und lieb findet wenn ich ihm eine sms schicke. und er wird sich auch öfter melden.
Hab dann auch mit meiner Freundin darüber gesprochen, und sie hat auch gemeint, bei dem Fest wo wir waren, weil wir ja den ganzen abend geredet haben, und wenn er mich nicht mögen würde, dann würde er es nicht riskieren mit mir den ganzen abend zu verbringen, wenn irgendwie ihn jeder kennt, und es auch jeder seiner Frau erzählen könnte. am schluß wollt er mich ja noch heimbegleiten, doch dann ist die Nachbarin aufgetaucht, und hat gemeint, sie geht jetzt auch nach Hause, dann geht es eh gleich in einem, wenn er doch auch in diese richtung geht,..
Er hat sich dann auch entschuldigt, und mir auch gesagt, das er es eigentlich nicht wollte, das sie mitgeht.

Vielleicht ist es gerade auch der reiz an der sache, dieses Verborgene,.. Ich denke mir auch wieder, er muß das Risiko eingehen, und er muß damit leben, wenn es daheim "krachen" sollte. deswegen werde ich es dann bei der nächsten Gelgenheit mal anschneiden und ihm das sagen, das mich das nicht so sehr stören würde,.. :kiss4:
 
Zurück
Oben