was will er

lihowa

New Member
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
1
hallo
also ich habe vor ca 2 jahren einen mann kennengelernt witzig hübsch und nett.
überall und jedem stellt er mich als seine freundin vor nennt mich schatz und sagt mir sehr oft wie viel ich dem bedeute ja sogar meine mutter und einige verwante haben ihn kennengelernt
wir treffen uns regelmässig und telefonieren paar mal am tag
ABER
seid zwei jahren noch kein sex und kein küssen ich bekomm immer nur so ein "ich mag dich kuss" auf die stirn.
schläft zwar bei mir im bett halbt nackt und umarmt mich die ganze nacht mit arme und beine

was ist das
keine richtige beziehung aber auch keine nicht beziehung oder

was haltet ihr davon
 
Werbung:
Liebe lihowa,

eine einzige Frage hab ich. Warum fragst du das UNS - und nicht IHN?

Denn ich gehe davon aus, er wird der einzige sein, der dir das den Tatsachen entsprechend beantworten kann. Mutmaßungen, warum das so ist, wie es ist, könnte ich dir einige präsentieren - und es müßte Kaffeesudlesen bleiben. Weil ich weder dich noch den Mann noch eure Lebensumstände kenne...

Liebe Grüße
Kinny
 
Liebe lihowa,

eine einzige Frage hab ich. Warum fragst du das UNS - und nicht IHN?

Denn ich gehe davon aus, er wird der einzige sein, der dir das den Tatsachen entsprechend beantworten kann. Mutmaßungen, warum das so ist, wie es ist, könnte ich dir einige präsentieren - und es müßte Kaffeesudlesen bleiben. Weil ich weder dich noch den Mann noch eure Lebensumstände kenne...

Liebe Grüße
Kinny
lihwoa, willkommen im forum. ich finde, gerade aus dem grund, weil man eben dinge besprechen möchte, die man mit dem partner nicht besprechen will/kann, gibts dieses forum.
ich würde diesen mann auch nicht direkt fragen wollen. aus angst vor der wahrheit vielleicht ("als platonische freundin mag ich dich total, für eine richtige beziehung reichts nicht") - oder um ihn nicht in bedrängnis zu bringen, falls er sexuell ein "problem" hat.

lg abendsonne
 
Hallo lihowa,

also, ich weiß auch nicht, warum du das nicht mit deinem Freund besprichst. Er muß dein erster Ansprechpartner sein.

Du schreibst, du bist seit zwei Jahren(!)mit dem Mann zusammen. Das ist eine lange Zeit.

Hast du denn so gar keine Vermutung, warum dein Freund sich so verhält? Gibt es religiöse Gründe, ein größeren Altersunterschied, ist er vielleicht schwul, impotent o. ä.?

Weiß er denn vielleicht gar nicht, daß du mehr von ihm erwartest, als ein Küßchen auf die Stirn? Vielleicht meint er aus irgendeinem Grund Rücksicht auf dich nehmen zu müssen.

Du siehst, es ist schon so wie Kimmy schreibt. Wir können hier nur Vermutungen anstellen. Was ist der Grund, warum du nicht mit deinem Freund über dieses Problem sprechen magst? Denn auf Dauer wird es eure Freundschaft zerstören.

Wenn du ihn liebst, dann mußt du den Mut haben mit ihm über deine Gefühle zu sprechen.
 
Liebe Lihowa!

Aus eigener - leidvoller - Erfahrung, wie weit eine Beziehung schieflaufen kann, weil man NICHT mit dem Betreffenden selbst, sondern mit Freundinnen & Co (dazu würde auch ein Forum zählen) darüber spricht, kann ich Dir nur den Rat geben, rede mit IHM.

Alles, aber wirklich alles, was verschwiegen wird, wirkt. Und zwar hintergründig und trotzdem drängend. Zerstört unter Umständen alles.

Auf den Tisch mit dem Thema, redet darüber. Wenn er keine Sexualität mit Dir möchte, wird es einen Grund geben, darüber kann man reden. Klarheit ist wichtig, für Dich und für ihn.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo lihowa,

wie Clara und Reinfriede schon schreiben:

Rede mit ihm über EUCH!
Allein aus Angst vor der Wahrheit das Leben an Dir vorbeiziehen zu lassen ohne es zu leben, kann doch nicht der Grund sein.
Wie alt bist Du und wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor??
 
hallo
also ich habe vor ca 2 jahren einen mann kennengelernt witzig hübsch und nett.
überall und jedem stellt er mich als seine freundin vor nennt mich schatz und sagt mir sehr oft wie viel ich dem bedeute ja sogar meine mutter und einige verwante haben ihn kennengelernt
wir treffen uns regelmässig und telefonieren paar mal am tag
ABER
seid zwei jahren noch kein sex und kein küssen ich bekomm immer nur so ein "ich mag dich kuss" auf die stirn.
schläft zwar bei mir im bett halbt nackt und umarmt mich die ganze nacht mit arme und beine

was ist das
keine richtige beziehung aber auch keine nicht beziehung oder

was haltet ihr davon

@Hallo liwoha!
Ich meine, die Frage sollte lauten, was will ich eigentlich. Bist du so wie es ist damit zufrieden und glücklich?
Wenn du damit glücklich bist, ist es eine richtige Beziehung, es kommt nicht dabei an, was andere Personen davon halten, sondern was ihr beide davon hält.

Wenn du dich heute fragst, was will ich eigentlich von ihm und was wünsche ich mir von einer Beziehung auf Dauer und es gehört für dich Sex dazu, wird es für diese Beziehung sehr problematisch.

Du hast gar nicht geschrieben ob du den Sex vermisst oder nicht, sondern eher die Frage gestellt, ob das dann eine Beziehung ist oder nicht.

Je nach dem ist eine Beziehung eine Sache zweier Menschen, die einander diese aufbauen und hegen und pflegen müssen, sodass sie bestehen kann. Fehlt dir Sex und Leidenschaft weisst du auch, wirst du mit ihm bald eine Lösung finden müssen, wie es weitergeht.

Beziehungsarten gibt es viele. Es gibt auch Gründe warum einer Sex mag oder nicht, aber es ist alles reine Spekulation. Glaubst du, dass du nicht den Zugang hast mit ihm darüber zu sprechen? Vielleicht vermisst du mit ihm Sex gar nicht?

Ich glaube, es ist nicht der richtige Ansatz zu überlegen ob das eine Beziehung ist oder nicht, der richtige Ansatz sind deine Bedürfnisse und Erwartungen, sind sie erfüllt oder nicht und je nachdem ist es eine Beziehung oder auch nicht.

lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
Zurück
Oben