Was würdet ihr sagen?

nunalleine9294

New Member
Hallo liebe Community,

Ich habe gesehen, dass meine Ex (ich M22, sie W21) einen Monat nach der Trennung (1,5 Jahre Beziehung) ein TikTok repostet hat mit der Aussage „I used to like you back you know“, kombiniert mit Bildern, die zeigen sollen, dass jemand seine Gefühle früher hätte ausdrücken sollen und man das eben wollte.

Gleichzeitig hat sie direkt nach der Trennung wieder einem Typen gefolgt, der mich schon während der Beziehung gestört hat. Für mich wirkte es danach so, als haben die beiden sich gedatet.

Das lässt mich jetzt daran zweifeln, ob sie ihn vielleicht schon länger wollte und nur deshalb nicht früher mit mir Schluss gemacht hat, weil von ihm damals nichts kam. Und dass sie jetzt, wo er Interesse zeigt, sich bestätigt fühlt – so, als hätte sie eigentlich die ganze Zeit auf ihn gewartet und das gewollt das er das früher gesagt hätte um mich mit ihm zu ersetzen.

Ich fühle mich wie ein Platzhalter und mir geht es schlecht jetzt….

Ich denke sogar das ist schlimmer wie Fremdgehen wenn es so ist….

Was sagt ihr?

Danke euch❤️

Werbung:
Hallo,

du hast drei Threads gleichen Inhaltes eröffnet. Du und deine Freundin haben miteinander Schluss gemacht, weil ihr euch auseinander gelebt habt. Soweit habe ich es jedenfalls verstanden. Bitte korrigiere mich falls ich dich falsch verstehe.

Deine Ex-Freundin hatte Kontakt zu einem anderen Mann, mit dem aber nichts lief, bevor ihr euch getrennt habt. Sind die beiden nun zusammen, oder wünscht sich deine Ex-Freundin nur, dass sie zusammen kommen? Warum denkst du, dass ihr Verhalten schlimmer ist als ein Fremdgehen? Bist du noch immer verliebt in deine ehemalige Freundin und willst wieder mit ihr zusammen sein?

Du fragst, was wir dazu sagen. Also ich sage dazu, dass du sehr viel nachgrübelst über eine Beziehung, die ihr im beiderseitigem Einvernehmen beendet habt. Klar ist es blöd, wenn es so aussieht, als hätte sich deine Ex-Freundin schon schon vor das Aus mit dir, in einen anderen Mann verliebt. Aber wenn sie dich noch geliebt hätte, wäre das ganz sicher nicht passiert.

Du kannst daran nichts ändern. Sicher tut es auch weh, wenn deine Gedanken so oft um deine ehemalige Freundin kreisen. Ich könnte dir jetzt den Tipp geben nach vorne zu schauen, lieber neue Leute kennenzulernen usw. Doch das weißt du sicher alles selber. Sicher haben dir das auch schon deine Freunde erzählt, könnte ich mir denken. Aber sowas ist immer leichter gesagt als getan, wenn man in so einer Situation ist.

Aber auf die Dauer hilft wirklich nur loslassen und sie ihrer Wege ziehen lassen. Ihr seid nicht mehr zusammen.

Alles Liebe für dich
Clara

Zurück
Oben