hallöchen,
wir besitzen ein Wasserbett...es war schon immer mein größter Traum, und diesen Traum haben wir uns erfüllt!
Wir haben allerdings auch sehr lange gesucht, um das richtige zu finden...den Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett...da gibt es unzählige Varianten. Unter anderem gibt es Schlauchsysteme, Softside-Typen oder auch Hardside-Typen...Gut fanden wir, daß sich die Wassermatratzen auch in vorhande Bettgestelle integrieren lassen. Der einzige Nachteil, der ensteht ist nunmal die Statik des zur Verfügung stehenden Raumes....dies sollte man auf alle Fälle vorher prüfen. Gute Hersteller bieten auch diesen Service an. Was uns auch sehr wichtig war, ist ein guter Kundendienst, denn sollte einmal wirklich etwas nicht in Ordnung sein, so möchte man ja nicht tagelang auf dem Sofa schlafen...
Nun hab ich noch ein paar technische Daten bezüglich des angeblich "hohen" Stromverbrauchs:
Ich habe den Energieverbrauch meines Wasserbettes (210*200 Uno 90%) mit der Heizung über den Zeitraum von 10 Tagen mit einem geeichten Stromverbrauchszähler unseres Stromlieferaten der Heag gemessen: Diese ergab einen Verbrauch bei 27°C eingestellter Basistemperatur von 1,1 kW für 24 Stunden (in Münze um die 16 Cent in meinen Fall)
Die Heizung ist mehrfach geprüft auf Magnetfeldausstrahlung und hat keine nennenswerten Daten. Somit strahlungsfrei..eine Nachtischlampe hat mehr Strahlung...
Wir haben auch eine Katze....sie hat es bis heute noch nicht geschaft, die sehr stabile Wassermatratze zu beschädigen. Übrigens liegt man ja auch nicht direkt auf dem Kunststoff...der Kern ist mehrfach mit verschiedenen Schichten aus sehr strapazierfähiger Baumwolle überzogen. Dies hat dann auch noch einen sehr großen Vorteil, da man den gesamten Bezug komplett abnehmen kann und in der Waschmaschine waschen kann. Gerade für Allergiker besonders zu empfehlen. In einer Wassermatratze können sich keine Hausstaubmilben entwickeln.
Natürlich muß man gelegentlich ein Pflege-Mittel in das Wasser geben, dies allerdings höchsten 2-3 mal im Jahr.... dies artet nicht gerade in Schwerstarbeit aus..
Seit ich in diesem Bett schlafe, wache ich nur noch selten nachts auf....ich schlafe sehr viel ruhiger und enspannter....ich habe weniger Rückenprobleme und ich freue mich jeden Abend auf mein Bett!
Wenn man mal den Preis für eine sehr hochwertige normale Matratze nebst gutem Rahmen mit einer Wassermatratze vergleicht, wird man schnell feststellen, daß die Preis nicht viel Unterschied haben...eher ist die Wassermatratze noch günstiger! Man braucht ja nicht unbedingt einen passenden Rahmen, wenn dieser schon vorhanden ist.
Übrigens macht nicht nur schlafen darin Spaß.....
:umarmen:
Ich möchte auf keinen Fall mehr ein anderes Bett!
liebe Grüße
jeanedarc
:winken5: