Wecheljahre?

hohesonne

New Member
Hallo liebe Frauen!
Seit einiger Zeit habe ich so eine komische "Überwärmung" des Körpers. Als wenn die Haut glüht. Besonders am Hals und am Ausschnitt.Ich friere auch nicht mehr so leicht und nachts habe ich nun eine leichte Bettdecke, statt der superwarmen, wie sonst.
Hitzewallungen habe ich aber keine.
Meine Periode ist nun unregelmäßiger geworden. Mal sind es 50 Tage, mal 12.
Ich bin knapp 50 Jahre.
Bin ich in den Wechseljahren??
 
Werbung:

ChrisTina

Well-Known Member
AW: Wecheljahre?

Hallo hohesonne

was meint denn dein Frauenarzt zu dieser Frage? Der müsste das eigentlich am ehesten beantworten können.
 

hohesonne

New Member
AW: Wecheljahre?

Hallo,
die Frauenärztin... Ja, was soll sie sagen? Sie meint natürlich das sei "altersgemäß".
Aber dennoch haben Frauen sicher die unterschiedlichsten Reaktionen.
Mir fällt halt bei mir speziell diese Überwärmung der Haut auf.So eine Hitze auf der Haut.
 
Werbung:

Loraine

Member
AW: Wecheljahre?

Hallo hohesonne,
das kann gut sein, dass du in den Wechseljahren bist. Ich würde zur Sicherheit einfach mal zum Allgemeinmediziner gehen und die Blutwerte checken lassen. Dann wird sich herausstellen, welche Ursache deine Symptome haben.
 
Oben