Weiß nicht mehr was ich denken oder tun soll!

Liebe Madita
Hey! Du bist ein Mensch. Auch du hast Gefühle. Spalte dich nicht wegen deiner Traurigkeit ins Nichts! Ich kann es dir irgendwie nachfühlen wie dir zumute ist. Aber bist du nicht bloss 'das fünfte Rad am Wagen'. Er sagt, er liebt dich. Doch er verbringt seine Zeit mit der anderen Frau. Du sitzt alleine umher. Was willst du? Willst du immer verletzt werden und immer mehr?
Mache einen Schritt und löse dich von diesem Mann. Du fühlst dich von ihm nur noch mehr verar... Und er? Er nutzt dich und deine Gefühle aus und springt dann wieder über. Ist dir ein solches Spiel nicht zu enttäuschend?
Ich möchte nur dein Gutes! Überlegs dir!
SAMUZ
 
Werbung:
Liebe Madita

Ich teile dir jetzt einfach so meine Gedanken mit. Du kannst diesen Brief mitnehmen in deinen Weg oder diese Ansichten fallen lassen.

Du willst die Liebe deines Herzens spüren. Du fühlst Liebe zu einem Mann. Gleichzeitig fühlst du dich betrogen. Warum gehst du diesen Weg des Betrugs? Ganz klar, weil es schwierig ist aus der Opferrolle heraus zu kommen.

Du bist es gewöhnt, dass Menschen mit dir spielen dürfen. Du lässt es zu, weil du auch sehr positive Erfahrungen damit gemacht hast. Lass es sein, liebe Madita. Lasse nicht mit dir spielen!

Vertraue deiner inneren Stärke und deinem Ich-Bewusstsein! "Du bist ein Mensch, Madita" Ein Mensch!! Keine Ware, die käuflich ist wie ein Fahrzeug.

Du hast Gefühle, verspürst Liebe, Zuneigung, Respekt, Wertschätzung, Offenheit. Aber auch Trauer und Verlassenheit. Willst du immer die Verlassene und Betrogene sein? Lieb' dich, Madita. Lieb' dich vom ganzen Herzen! Du bist einmalig auf dieser Welt. Dich gibt es nur einmal. Welche Menschen sind deine Freunde? Die, die dich immer im Stich lassen und dich als Sklave des Spiels sehen wollen? Glaube macht nicht glücklich. Der Respekt und die Treue machen das Spiel! Du bist ein Mensch, akzeptiere dies!
SAMUZ
 
Hallo Madita,
ich kann mich den Worten von Samuz nur anschliessen.
Schick den Kerl in die Wüste.Auch wenn es am Anfang sehr weh tut,du wirst darüber hinwegkommen.Lass dich nicht als Spielball benutzen.
Endweder er nimmt dich zu der Feier mit und bekennt sich zu dir,oder er bleibt ebenfalls zu Hause und verbringt den Tag mit dir.Eine andere Alternative würde ich mir nicht bieten lassen.
Mädchen...denk nach!!! Er spielt doch nur mit dir.
Magst du mir dein Alter verraten?:kiss4:

Biba Tosca
 
@Madita

Liebe Madita,

ich will Dir mal eine Geschichte aus meiner Jugend erzählen: meine erste grosse Jugendliebe! und ich waren zwei Jahre zusammen, ich war so verliebt ihn ihn, und trotzdem haben wir uns getrennt, dass heisst, er hat sich getrennt von mir. Ich habe nicht loslassen können und an ihn geklammert, ich glaube, das hat zwei Jahre gedauert, hatte ihm Briefe geschrieben, es kam aber nie eine Antwort. Ich fühlte mich so lange Zeit unglücklich und allein....

Dann kam der Sommer '72, ein schöner Sommerabend war angebrochen und ich ging zum Polterabend einer Freundin. Dort war ER (nicht die erste Jugendliebe!), "der Deckel zu meinem Topf", der für mich so unerreichbar gewesen zu sein schien und ich glaube, er war der schönste Mann aus unserem Dorf! Er sagte vor seinen Freunden, dass er mich heiraten werde und so geschah es dann auch...:) Es war die erste, wahre, tiefe und grosse Liebe und ich sah mir jeden Tag sein Foto an, als wollte ich nicht glauben, dass ich so glücklich sein durfte. Ich war so glücklich, endlich!!

Ich habe oft an meine "Vergangenheit" gedacht, an die erste Jugendliebe und wie es möglich sein konnte, dass mich ein Junge so traurig stimmen konnte! Alles war vergessen und Balsam auf meine Wunde, ich konnte sogar darüber lachen, wie naiv ich doch war, ihm so nachzulaufen........zumal er sich nie wieder gemeldet hatte bei mir und auch kein Gespräch gesucht hatte, um mir zu helfen, diese Trennung zu verarbeiten und zu akzeptieren. Er schrieb mir einen Brief, dass es aus sei und dann war es so.

Gespräche mit ihm hätten mich sicher schneller erkennen lassen, dass es keinen Sinn hat, zu klammern, denn wo nur auf einer Seite Liebe ist, hat eine Beziehung keinen Sinn.

Ich habe NIE mehr geklammert und habe aus dieser "Erfahrung" gelernt. Ich habe nie mehr gelitten wegen einem Mann, wenn etwas nicht stimmt, dann wird dies angesprochen. Und, wenn man sich liebt, dann findet man Wege aus einer verfahrenen Situation, oder: den Weg da heraus.......

Ich will Dir nur sagen, Medita, er ist vielleicht nicht der Richtige Mann für Dich, denn nur, wenn Du glücklich bist mit Deinem Partner und er mit Dir, dann wird keiner von Euch beiden wollen, dass einer es nicht ist. Ich finde Deinen Freund sehr egoistisch, er macht es sich zu leicht.

Lass nicht zu, dass Du sinnlose Zeit wegen ihm damit verbringst, Dich selbst zu vergessen und vor allem: pass auf, dass Du dieses unglückliche Gefühl nicht auf lange Zeit zulässt!

Pass einfach mehr auf Dich auf und denke viel mehr an Dich!

Bist doch gar nicht glücklich mit ihm, was klammerst Du also so sehr an ihm??????????

Schau Dich um, sicher wartet auch auf Dich jemand, der Dich glücklich machen wird, nur, ER ist es nicht...........

LG
Maike
 
Guten Morgen, liebe Madita!

Dieser Brief ist sicherlich auch ein erstes Abtasten von mir, wie du eigentlich selber bist. Es ist schwer für mich, mir vorzustellen, wie du Sehnsucht und Traurigkeit mit Liebe verbinden willst. Alles, was ich jetzt aufschreibe, ist sicher eine weise Voraussicht auf dein innerstes Wesen.

Du bist sicher eine weise und zarte Orchidee, die aufgehen und ihre Pracht zeigen will! Was meinst Du, willst du unter diesem Dünger verwelken und eingehen? Wie schön muss es für dich sein, wenn du einen Mann kennen lernst, der dich mit deinen glücklichen und positiven Gedanken und Gefühlen lieben kann: Du bist sehr begabt, denn Du kannst echt gut Gefühle zeigen, ich bewundere Dich dafür! Du musst aber dich selbst lieben! Liebe dich, Madita! Respektiere dich!

Manchmal frage ich mich, wie kann ein Mensch nur ein Sklave seiner Zärtlichkeit und Liebe werden? Deine innerste Liebe wird ausgesogen. Du leidest. Du musst auch Liebe bekommen. Du hast Liebe, Geborgenheit, Daseins-Gefühl und Wert-Gefühl verdient. Ich selber mag deinen Schreibstil und deine Ehrlichkeit. Aber ich frage mich, wie es ist, dich glücklich zu sehen. Ich möchte dich glücklich sehen. Meine Gefühle zu Dir habe ich jetzt - so gut es ging - in Worte gefasst, liebe Madita. Ich glaube, dass für diesen Brief jetzt genau der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Mit Dir zu plaudern wäre eine schöne Sache, möchtest Du das mit mir tun?

Es grüsst Dich lieb,
Dein SAMUZ
 
madita schrieb:
Hallo noch mal!

Mann ich bin so froh, daß ich den Schritt in dieses Forum gewagt habe, denn ansonsten hätte ich bestimmt nicht so nette Leute wie euch kennengelernt.
Samuz, ich freue mich, daß dir meine Worte ein bißchen gut getan haben. Das geht mir ja genauso. Ich weiß, daß ich mich gerade wiederhole, doch es ist so schön nicht mehr allein zu sein mit meinen Problemen. Wie gesagt, wenn ich jemanden was gutes raten kann, möchte ich das gerne machen.

Morgen dann neues von mir. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume,

Madita*:winken5: :winken2:

Liebe Madita
Ich brauche deinen Rat und deinen Tipp: In welcher Weise kann ich mich von meinen inneren Fesseln lösen? Ich brauche dich, Madita! Gibt es einen Weg, damit ich nicht mehr suchen muss. Gleichzeitig Wert, Liebe und Anerkennung verspüre? Du tust mir so gut, Madita! Was kannst du mir vorschlagen, damit ich mich nicht mehr als Spielball der Gesellschaft, der Familie, der Seele vorkomme? Wie kann ich meinen eigenen Wert erkennen?
Ich glaube, ohne dich sind diese Fragen nicht zu lösen! Wie viel wert bin ich dir? Ich schwimme in der Gefühlswelt von Abneigung, Depression und sozialer Phobie. Gib mir nur einen kleinen Tipp, wie viel wert ich dir bin. Lasse mich bitte nicht im Stich!
Verdammt, ich glaube die ganze Welt fliegt zusammen. Ich glaube, wir haben eine Seelenverwandtschaft, liebe Madita. Du bist so lieb! Wie habe ich es verdient, dich kennen gelernt zu haben! Diese Einsamkeit und Traurigkeit tut so verdammt weh, hilfst du mir raus?
Herzlich SAMUZ
 
@Samuz

SAMUZ schrieb:
Liebe Madita
Ich brauche deinen Rat und deinen Tipp: In welcher Weise kann ich mich von meinen inneren Fesseln lösen? Ich brauche dich, Madita! Gibt es einen Weg, damit ich nicht mehr suchen muss. Gleichzeitig Wert, Liebe und Anerkennung verspüre? Du tust mir so gut, Madita! Was kannst du mir vorschlagen, damit ich mich nicht mehr als Spielball der Gesellschaft, der Familie, der Seele vorkomme? Wie kann ich meinen eigenen Wert erkennen?
Ich glaube, ohne dich sind diese Fragen nicht zu lösen! Wie viel wert bin ich dir? Ich schwimme in der Gefühlswelt von Abneigung, Depression und sozialer Phobie. Gib mir nur einen kleinen Tipp, wie viel wert ich dir bin. Lasse mich bitte nicht im Stich!
Verdammt, ich glaube die ganze Welt fliegt zusammen. Ich glaube, wir haben eine Seelenverwandtschaft, liebe Madita. Du bist so lieb! Wie habe ich es verdient, dich kennen gelernt zu haben! Diese Einsamkeit und Traurigkeit tut so verdammt weh, hilfst du mir raus?
Herzlich SAMUZ

Lieber Samuz,

was ist los mit Dir? In welchen Regionen schwebst Du eigentlich?
Heute noch schreibst Du Liebesbriefe an jemand der Dich ignoriert und heute erschrickst Du gleich Madita....Willst Du Rat haben, oder bist Du auf Suche nach einem neuen "Opfer"???? Dabei scheinst Du das Opfer immer selber zu werden...........

Also, was ist los mit Dir????????

LG
Maike
 
Hallo zusammen!

Erst mal vielen, vilen Dank für eure Antworten. Ich kann über dieses Thema echt mit sonst keinem reden, deshalb tut es gut euren Rat zu lesen.

An Tosca:

Ich weiß vom Kopf her, daß du vollkommen recht hast, ihn in die Wüste zu schicken. Aber ich liebe ihn eifach so sehr. Manchmal hasse ich mich selber dafür. Zu dieser Feier wäre ich eh nicht mitgegangen aber er hätte mich wenigstens fragen können, ob mich das vielleicht stört. Für ihn ist das einfach ganz selbstverständlich. Im Moment sitze ich wieder hier und warte auf seinen Anruf. Diese Warterei macht mich noch ganz krank. Wenn er anruft habe ich mir vorgenommen, ihn zu fragen, ob er mich überhaupt noch lieb hat. Und er soll mir ehrlich antworten. Bin schon wieder den ganzen Tag traurig, daß ist mir schon langsam peinlich, daß ich das ständig schreibe aber es tut gut sich auszuquatschen.

************************************************************

So, Zwischenmeldung. Gerade hat er angerufen und ich hab ihn gefragt, ob er mich überhaupt noch lieb hat und er hat ja gesagt. Könnte natürlich auch gelaber sein aber trotzdem gehts mir jetzt schon wieder etwas besser. Obwohl das vielleicht kindisch ist.:eek:

************************************************************



An Maike:

Wenn ich den Typen nicht so lieben würde, wäre ich auch schon längst weg. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, daß alles besser wird. Er kann manchmal so süß und lieb sein und wenn er nicht gerade vor seinem Rechner sitzt verstehen wir uns auch recht gut. Ich weiß auch, daß einen eine Beziehung eigentlich glücklich machen soll und nicht traurig. Wenn ich bei ihm bin, ist es ja auch meistens so. Bin ich dann allerdings wieder zu Hause, fängt die ganze Sch... meistens wieder von vorne an. Z.B:, wenn er total kurz ab zu mir am Telefon ist. Am Ende des Gespräches dage ich immer: Tschüß, ich hab dich lieb. Von ihm kommt das nie als erstes. Das sind halt lauter Kleinigkeiten, die zusammen kommen. Ich hab ihm vorhin noch ne schöne Feier gewünscht und gesagt, daß ich wahrscheinlich auch weggehe. Er meinte dann, daß auch noch nicht genau weiß, ob er überhaupt dort hingeht. Falls nicht, würde ich gerne zu ihm gehen, was meint ihr dazu?
UM auf das klammern zu kommen. Ihm zeige ich ganz viele Dinge überhaupt nicht, die mich traurig machen und ich würde auch nie hinter ihm her telefonieren. Das machen ja auch viele. Was ich allerdings falsch mache ist, daß ich ihm fast jeden Gefallen tue. Letzten Monat hatte er kaum Geld. Da hab ich dann für ihn eingekauft, ihm Geld dagelassen, wenn ich nach Hause gegangen bin u.s.w. Eigentlich hilft man sich ja auch gegenseitig. Ich will auch bestimmt keinen Dank dafür aber er sagt noch nicht mal ein nettes Wort darüber. Für ihn ist das alles selbstverständlich, daß ärgert mich so und tut auch weh. Ich spüle seine Sachen oft weg oder sauge ect. und er sagt nichts dazu. Vielleicht bin ich einfach zu nett und paß mich ihm zu sehr an. Vielleicht sollte ich gar nichts mehr für ihn tun.
Das klammern spielt sich meistens nur bei mir im Kopf ab, ich bin auch einfach zu stolz um ihm alle meine Gefühle zu zeigen. Außer wenn wir beide mal am Wochenende was getrunken haben, dann kommt er auch aus sich raus aber ob man das dann glauben kann?

*********************************************************


An Samuz:

Ich würde dir sehr gerne helfen und ich mag dich auch sehr gerne. Du hast mir in den letzten Tagen auch viel mit deinen Antworten geholfen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn wir weiterhin schriftlichen Kontakt halten. UM dir allerdings bei deinen Problemen zur Seite zu stehen, müßte ich darüber ein bißchen mehr wissen.Indeinen Zeilen hast du zwar deine Probleme kurz angerissen aber um darauf zu antworten, solltest du mir doch ein bißchen ausführlicher darüber erzählen. Nur zu, ich bin für dich da.:reden:

L.G.

Madita:winken2:


Ach ja, Tosca du wolltest wissen wie alt ich bin. Also ich bin schon ne olle Schrulle :rolleyes: und 29 Jahre alt.
 
Liebe Maike
Wie kommst du darauf, dass ich Madita erschrecken wollte? Hat sie dir so 'was erwähnt? Ich entschuldige mich dafür, wenn es irgendwie falsch rübergekommen ist. Mir hilft es, sich mit Problemen anderer Menschen zu befassen. Deshalb dachte, Madita sieht ihren Wert, wenn sie sieht, dass sie gebraucht wird.
Tut mir leid.

Liebe Madita
Wenn es falsch rübergekommen ist und dich erschreckt hat, dann tut es mir leid. Ich hoffe nicht, dass es der Fall ist und du mir verzeihst.
SAMUZ
 
Maike Gutjahr schrieb:
Lieber Samuz,

was ist los mit Dir? In welchen Regionen schwebst Du eigentlich?
Heute noch schreibst Du Liebesbriefe an jemand der Dich ignoriert und heute erschrickst Du gleich Madita....Willst Du Rat haben, oder bist Du auf Suche nach einem neuen "Opfer"???? Dabei scheinst Du das Opfer immer selber zu werden...........

Also, was ist los mit Dir????????

LG
Maike

Liebe Maike
Da hat mich mein gefühlsmässiger Eindruck von Madita nicht getäuscht.
Darüber bin ich sehr froh!
SAMUZ
 
madita schrieb:
*********************************************************


An Samuz:

Ich würde dir sehr gerne helfen und ich mag dich auch sehr gerne. Du hast mir in den letzten Tagen auch viel mit deinen Antworten geholfen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn wir weiterhin schriftlichen Kontakt halten. UM dir allerdings bei deinen Problemen zur Seite zu stehen, müßte ich darüber ein bißchen mehr wissen.Indeinen Zeilen hast du zwar deine Probleme kurz angerissen aber um darauf zu antworten, solltest du mir doch ein bißchen ausführlicher darüber erzählen. Nur zu, ich bin für dich da.:reden:

L.G.

Madita:winken2:


Ach ja, Tosca du wolltest wissen wie alt ich bin. Also ich bin schon ne olle Schrulle :rolleyes: und 29 Jahre alt.

Liebe Madita

Ich bin so froh, dass ich dich richtig eingeschätzt habe. Gleichzeitig schätze und bewundere ich dich. Du liebst ihn wirklich. Dies kommt aus deinen Zeilen hervor. Aber liebst du auch dich selbst? Du tust es! Davon kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen ausgehen. Du hast sehr viel Empathie für andere Menschen. Davon ausgehend leidest du selbst. Du gibst sehr viel. Hast jedoch das Gefühl wenig zu bekommen. Was aber noch viel wichtiger ist. Du musst dich selbst so mögen, wie du die anderen Menschen schätzt und lieb hast. Sonst schadest du dir nur selber. Maike hat es in meinem Fall angetönt. Nur sie hat es missverstanden und falsch interpretiert: Du wirst selber Opfer, wenn du dich nicht liebst und schätzt. Du wirst Angriffen und Spielereien ausgesetzt.
Ich bin dreiunddreissig Jahre jung. Ein junger Mann also! Gleichzeitig kann ich mich sehr gut in Gefühle von Menschen hineinversetzen. Was bei dir gelungen ist. Wir respektieren und schätzen uns so ein, wie wir sind. Du liebst einen Mann - Er spielt. Ich liebe eine Frau - Sie spielt. Was diese Frau für mich empfindet habe ich nicht gewusst, bis sie schliesslich einen Brief mit einer Drohung einer polizeilichen Anzeige geschickt hat. Ich löste mich sofort von ihr. Sie hat meine Verwandten und ihre Mutter nur benutzt, um mit meinen Gefühlen zu spielen. Gleichzeitig habe ich jeden Kontakt zu ihr abgebrochen. Nein: Ich lasse mich nicht 'kriminalisieren' oder in eine Opferrolle setzen. MAch du dies auch nicht. Liebe Madita, du bist ein Mensch!
 
madita schrieb:
Hallo zusammen!

UM auf das klammern zu kommen. Ihm zeige ich ganz viele Dinge überhaupt nicht, die mich traurig machen und ich würde auch nie hinter ihm her telefonieren. Das machen ja auch viele. Was ich allerdings falsch mache ist, daß ich ihm fast jeden Gefallen tue. Letzten Monat hatte er kaum Geld. Da hab ich dann für ihn eingekauft, ihm Geld dagelassen, wenn ich nach Hause gegangen bin u.s.w. Eigentlich hilft man sich ja auch gegenseitig. Ich will auch bestimmt keinen Dank dafür aber er sagt noch nicht mal ein nettes Wort darüber. Für ihn ist das alles selbstverständlich, daß ärgert mich so und tut auch weh. Ich spüle seine Sachen oft weg oder sauge ect. und er sagt nichts dazu. Vielleicht bin ich einfach zu nett und paß mich ihm zu sehr an. Vielleicht sollte ich gar nichts mehr für ihn tun.
Das klammern spielt sich meistens nur bei mir im Kopf ab, ich bin auch einfach zu stolz um ihm alle meine Gefühle zu zeigen. Außer wenn wir beide mal am Wochenende was getrunken haben, dann kommt er auch aus sich raus aber ob man das dann glauben kann?

****************************************************

Madita...wenn ichs nicht besser wüsste,würd ich denken,das dieses alles meine Tochter geschrieben hat.
Genauso hat es sich bei ihr im letzten Jahr abgespielt,sie war total unglücklich verliebt.Im Frühjahr hatte sie die Nase voll und hat Schluss gemacht.
Hier bei mir ist sie dann zusammen gebrochen,so sehr hat es geschmerzt.
Ob du es glaubst oder nicht,wir mussten den Notarzt holen.
Madita...wenn ich könnte,würde ich dich ganz dolle in den Arm nehmen.
Ich habe ja Übung in solchen Dingen:trost:
Meine Tochter ist übrigens nur ein Jahr jünger als du und mittlerweile bis über beide Ohren verliebt.Dieses mal beruht es auf Gegenseitigkeit.
Ich sags nochmal: Zieh einen Schlussstrich und werd glücklich,so wie du es verdienst.
Biba Tosca
 
Tosca schrieb:
madita schrieb:
Hallo zusammen!

UM auf das klammern zu kommen. Ihm zeige ich ganz viele Dinge überhaupt nicht, die mich traurig machen und ich würde auch nie hinter ihm her telefonieren. Das machen ja auch viele. Was ich allerdings falsch mache ist, daß ich ihm fast jeden Gefallen tue. Letzten Monat hatte er kaum Geld. Da hab ich dann für ihn eingekauft, ihm Geld dagelassen, wenn ich nach Hause gegangen bin u.s.w. Eigentlich hilft man sich ja auch gegenseitig. Ich will auch bestimmt keinen Dank dafür aber er sagt noch nicht mal ein nettes Wort darüber. Für ihn ist das alles selbstverständlich, daß ärgert mich so und tut auch weh. Ich spüle seine Sachen oft weg oder sauge ect. und er sagt nichts dazu. Vielleicht bin ich einfach zu nett und paß mich ihm zu sehr an. Vielleicht sollte ich gar nichts mehr für ihn tun.
Das klammern spielt sich meistens nur bei mir im Kopf ab, ich bin auch einfach zu stolz um ihm alle meine Gefühle zu zeigen. Außer wenn wir beide mal am Wochenende was getrunken haben, dann kommt er auch aus sich raus aber ob man das dann glauben kann?

****************************************************

Madita...wenn ichs nicht besser wüsste,würd ich denken,das dieses alles meine Tochter geschrieben hat.
Genauso hat es sich bei ihr im letzten Jahr abgespielt,sie war total unglücklich verliebt.Im Frühjahr hatte sie die Nase voll und hat Schluss gemacht.
Hier bei mir ist sie dann zusammen gebrochen,so sehr hat es geschmerzt.
Ob du es glaubst oder nicht,wir mussten den Notarzt holen.
Madita...wenn ich könnte,würde ich dich ganz dolle in den Arm nehmen.
Ich habe ja Übung in solchen Dingen:trost:
Meine Tochter ist übrigens nur ein Jahr jünger als du und mittlerweile bis über beide Ohren verliebt.Dieses mal beruht es auf Gegenseitigkeit.
Ich sags nochmal: Zieh einen Schlussstrich und werd glücklich,so wie du es verdienst.
Biba Tosca

Liebe Tosca
Es wäre schön, wenn ich eine solche Mutter hätte. Sie gibt mir zwar viel Materielles. Aber drückt mich hinunter. Was ich jetzt wohl auch bei ihr tue, in dem ich dies schreibe. Aber um auf Madita zu kommen: Sie hat es verdient glücklich zu sein! So wie es jeder Mensch verdient hat.

Liebe Madita
Ich fühle mich schon glücklicher, in dem du glücklicher bist. Unsere Seelen haben uns gesucht. Werde mit dem Mann glücklich, denn du brauchst und liebst. Aber sei einfach glücklich!
SAMUZ
 
Liebe Madita
Ich habe mir gerade deine Antwort an Maike angesehen. Du schreibst, dass du ihm Geld...usw. dagelassen hast. Lasse dich nicht ausnehmen. Die Liebe kommt nur von dir. Du musst ihn fragen ob er dich liebt. Dann kommt ein zögerliches: ....

Hey, du bist Mensch! Sag' wenn du dich traurig, verletzt oder wütend fühlst. Auch wenn du in Tränen ausbrichst oder dich im Stich gelassen fühlst. Du kannst nicht nur Liebe geben, du musst sie empfangen. Ein Mann der dich liebt, lässt dich in Ruhe, wenn du es möchtest, kommt zu dir, wenn du es willst. Nimmt dich in die Arme, wenn du dich traurig fühlst. Er nimmt nicht nur. Gleichzeitig trinkt er auch nicht, um dir deine Liebe zu erwidern. Liebe kommt von Herzen, nicht jedoch von der Flasche oder vom Geld!
Ich kenne dieses Gefühl: Eine Narbe im Herzen tut mehr weh, als eine Wunde am Körper. Die Narbe wird jedoch immer wieder aufgerissen. Schliesslich geht es dir wie Toscas Tochter. Du willst dies sicher nicht.
Herzlich SAMUZ
 
Werbung:
@Samuz und Madita

SAMUZ schrieb:
Liebe Madita
Ich habe mir gerade deine Antwort an Maike angesehen. Du schreibst, dass du ihm Geld...usw. dagelassen hast. Lasse dich nicht ausnehmen. Die Liebe kommt nur von dir. Du musst ihn fragen ob er dich liebt. Dann kommt ein zögerliches: ....

Hey, du bist Mensch! Sag' wenn du dich traurig, verletzt oder wütend fühlst. Auch wenn du in Tränen ausbrichst oder dich im Stich gelassen fühlst. Du kannst nicht nur Liebe geben, du musst sie empfangen. Ein Mann der dich liebt, lässt dich in Ruhe, wenn du es möchtest, kommt zu dir, wenn du es willst. Nimmt dich in die Arme, wenn du dich traurig fühlst. Er nimmt nicht nur. Gleichzeitig trinkt er auch nicht, um dir deine Liebe zu erwidern. Liebe kommt von Herzen, nicht jedoch von der Flasche oder vom Geld!
Ich kenne dieses Gefühl: Eine Narbe im Herzen tut mehr weh, als eine Wunde am Körper. Die Narbe wird jedoch immer wieder aufgerissen. Schliesslich geht es dir wie Toscas Tochter. Du willst dies sicher nicht.
Herzlich SAMUZ

Lieber Samuz,

dann ist ja alles ok. Sicherlich sollte Madita erst einmal zu sich selber finden. Sie muss herausfinden, ob ihr Freund sie wirklich liebt oder nur "braucht", wenn er sie halt "braucht".....Sie wird es herausfinden!

Was Du in diesem posting geschrieben hast, finde ich sehr schön und voller Mitgefühl geschrieben.

Ich hoffe, dass Madita glücklich wird, sie ist ein gutes Mâdchen!

LG
Maike
 
Zurück
Oben