Welcher Festtag macht euch am glücklichsten?

Welcher dieser Festtage macht euch am glücklichsten?

  • Ostern

    Stimmen: 3 9,1%
  • Weihnachten

    Stimmen: 22 66,7%
  • Walpurgisnacht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halloween

    Stimmen: 1 3,0%
  • Fasching

    Stimmen: 2 6,1%
  • Beltane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Silvester

    Stimmen: 2 6,1%
  • (auch wenns kein offizieller Festtag is) Geburtstag

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Werbung:
Eine schöne Umfrage!

Ich hab für Weihnachten gestimmt... Für mich sind Kindheitserinnerungen damit verbunden, ausserdem das feiern mit meinem Sohn und meiner Freundin. Gemütlich, ohne Stress.
Und die normalen Feiertage sagen mir sowieso nichts.
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

also, ich habe mich auch für Weihnachten entschieden, weil es für mich DAS Familienfest ist und man sich endlich Zeit für einander nimmt. Wir haben unser Weihnachten ritualisiert und es gibt seit Jahren immer Fondue. Das einzige was ich nicht mag, war die Singerei ohne Kind, wenn also nur Erwachsene um den Baum herumstehen und singen ... ne ne. Jetzt wo wieder ein Kleinkind dabei ist, da macht es aber wieder Spaß.

Alles Gute.
 
Ich habe für Weihnachten gestimmt, weil dies ein Familienzusammenkunftsfest ist.
Samhain (Halloween) hat für mich zwar eine sehr große Bedeutung,
aber es ist ein sehr stilles und nachdenkliches Fest für mich.
 
Ich habe für Weihnachten gestimmt, das Fest der Liebe.
An Weihnachten hängen für mich nicht nur schönste Kindheitserinnerungen, Weihnachten ist für mich auch sehr vielfältig und kontrastreich. Das mag ich.

(Lichter, Musik, Düfte, Heimlichkeiten, draußen kalt - drinnen warm, Vorfreude der Kinder, Spielen "unterm" Tannenbaum, Familie zum Essen einladen,....)
:liebe1:
Ostern und Geburtstag würden für mich mit (einigem) Abstand folgen.


Viele Grüße
sunlight
 
Also ich hab für Fasching gestimmt. Ich finds immer wieder amüsant, wie manche an Fasching alle Charakter-Hüllen fallen lassen und so ihr wahres Gesicht entblösen. Außerdem find ich ihn selbst auch lustig.

Weihnachten ist ja auch ganz nett, nur stört mich daran, dass es mit der "Ruhigsten Zeit im Jahr" relativ weit her ist. Mir kommt Weihnachten vor, als wäre es die stressigste Zeit im Jahr. Die Leute laufen rum und alles was zält ist KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.... Schlimm!
Ich hock mich mit meinen Lieben leiber an einem anderen Tag zusammen und bin froh dass es FAMILIE gibt.

Liebe Grüße

Atanua

PS: trotzdem sehr schöne Umfrage!!
 
Juhuu Ihr Lieben,



Atanua schrieb:
Mir kommt Weihnachten vor, als wäre es die stressigste Zeit im Jahr. Die Leute laufen rum und alles was zält ist KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN....
Von der Seite aus hast du schon Recht und es ist schade, dass das kommerzielle Element so oft im Vordergrund steht. Aber das ist auch oft einfach nur Einstellungssache. Meine Schwiegermama und ich, wir haben eigentlich da eine gute Gegensteuerung gefunden. Das ganze Jahr über verteilt, wenn uns was einfällt oder wir etwas sehen, was als Geschenk geeignet ist, dann kaufen wir schon einzelne Sachen. Natürlich, manche Dinge werden auch erst kurz vor Weihnachten gekauft, aber das ist dann nicht mehr so viel.

Alles Gute.
 
:foto: Ja, mich macht Weihnachten auch am glücklichsten, wenn viele es auch für veraltet, dem Konsum unterworfen und kitschig halten!
Ich liebe Weihnachten. Ich schenke gerne und ich liebe die warme Stube, wenn es draußen ungemütlich ist, wenn Weihnachts- und Adventslieder und -musik erklingt, wenn feine Gerüche aus der Küche durch die Räume ziehen, wenn Kinder lachen und ungeduldig sind und wenn sich die Alten verstohlen ein paar Tränchen wegwischen, weil sie an ihre eigenen Kindheitsweihnachten denken, die lange, lange zurückliegen. :weihnacht

emmelinda
 
AW: Welcher Festtag macht euch am glücklichsten?

Hey Ihr Lieben,

seit Ende August gibt es ja schon Lebkuchen zu kaufen. Und jetzt gibt es bei uns auch schon die Kugeln und die Krippen und die Weihnachtsfiguren zu kaufen.

Also, Weihnachten kann kommen. Denn dieses Jahr freue ich mich besonders auf Weihnachten, weil meine kleine Tochter (2 1/2) dieses Jahr viel mehr mitbekommt als im letzten Jahr. Eigentlich unser erstes "richtiges Weihnachtsfest".

Auch wenn es erst Mitte Okober ist: ich wünsche eine frohe Vorbereitungszeit.

Alles Gute.
 
AW: Welcher Festtag macht euch am glücklichsten?

Hallo!!!!

Ich habe mich auch für´s "Konsumfest" Weihnachten entschieden*lächel

Denn es sind auch bei mir, sehr viele Erinnerungen daran geknüpft.... die Gerüche, wenn das ganze Haus nach Keksen duftet, Bratäpfel, Gespickte Orangen, Mandarienen....
Der Duft vom frisch geschlagenen Christbaum, und dann das schmücken mit tausenden von kleinen Lichtlein, die Augen meiner Kinder, die genauso blitzen, wenn sie den Baum zum ersten mal geschmückt sehen :liebe1:
Und ja, ich gebe es zu....die ersten Dominosteine*grins
Dabei bin ich keine " süße" aber die brauch ich einfach, die hatte ich jetzt auch schon, und bin froh, das die Auslagen recht früh gefüllt waren*ggg

Der Konsumrausch an Weihnachten, der kotz* mich echt an, denn ich finde, es wird immer schlimmer!!!!
Bei mir zwar net, und auch meine Kinder haben es verstanden...doch besteht unsere Familie ja net nur aus uns 4.....:escape: Aber ich glaube, da kann man sich den Mund fusselig reden, es wird net verstanden!!!!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
AW: Welcher Festtag macht euch am glücklichsten?

weihnachten ist so ein gezwungen fröhlich sein... das liegt mir nicht, zumal es bei mir dann manchmal Tags zuvor Streit gab und dann abends alle "frohlockend" und lieb waren... :escape:
ne ne ne... auch der drang zu schenken und gerade jetzt etwas zu geben :nono:
nichts gegen die atmosphäre, das licht des baumes, der schnee (sofern er denn da ist :rolleyes: ), die kühle nacht im Winter.. nur dafür brauch ich nicht das weihnachtsfest
da ist sylvester besser... ein abschied und ein neuanfang in einem...:party02::D
 
AW: Welcher Festtag macht euch am glücklichsten?

Ich habe nicht abgestimmt, weil jeder Tag, egal ob Festtag oder nicht, einmalig ist und nie mehr zurück kommt. Ich lebe jeden Tag, als wäre es mein letzter :banane:

Sunny
 
AW: Welcher Festtag macht euch am glücklichsten?

Ich habe auch für Weihnachten gestimmt.

Wunderschöne Kindheitserinnerungen habe ich da.

Plätzchenduft und Tannenduft..und so viel Heimlichkeit

Marion
 
AW: Welcher Festtag macht euch am glücklichsten?

Ich bin die Außenseiterin mit Ostern :) :banane: ich habe Ostern immer so ein Hochgefühl, es ist Frühling, alles ist im Kommen :zauberer1 und nicht zu Vergessen ist es die Zeit der Auferstehung :stickout2

Althea :baden:
 
Werbung:
Zurück
Oben